Kabelbruch am EX-Hörer

Antworten
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Kabelbruch am EX-Hörer

#1

Beitrag von Johannes B. »

moin,
ich hatte jetzt den ersten Defekt an meinem zuzahlungsfreien Hörsystem RIC AudioService Mood 6G4 von 2018.
Der Ex-Hörer rechts baumelte nur noch "am seidenen Faden".
Ich zu Fielmann.
Dort wurde direkt der Hörer getauscht.
Kosten 0,00.
5.- € in Kaffeekasse und Tschüß.
So geht versicherungskostenfreie all inclusive Versorgung für Kassenbeitragszahler, wenn sie auf Sonderausstattungen verzichten können.
Das nur mal so zur Info.

Freundliche Grüße
Johannes B.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Kabelbruch am EX-Hörer

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo Johannes,

ich kann deine Freude nachvollziehen, aber Fielmann macht das eigentlich immer gratis. Egal ob Zuzahlung oder nicht ;)

Besten Gruß,
Alex
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Kabelbruch am EX-Hörer

#3

Beitrag von Johannes B. »

Akustik Alex hat geschrieben: 13. Apr 2021, 13:47 Hallo Johannes,

ich kann deine Freude nachvollziehen, aber Fielmann macht das eigentlich immer gratis. Egal ob Zuzahlung oder nicht ;)

Besten Gruß,
Alex
na DAS ist doch mal ´ne Ansage, weil:
der Hauptgrund meiner Zuzahlungsscheu lag´ "im dicken Ende bei Reparaturkosten".
Wenn DAS aber bei Fielmann anders ist, dann kann ich ja auch meine Strategie ändern.
Ich werd´ da glatt mal fragen ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Kabelbruch am EX-Hörer

#4

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Komisch, ich benötige oft neue Hörer.
Gibts bei meinem Akustiker (nix Fielmann) grundsätzlich kostenlos.
Bekomme die auch kostenlos per Post zugeschickt, weil ich ja meistens selber wechsele. Kurze eMail an den Akustiker und das war’s.
Man muss halt schauen, das man einen guten Akustiker findet.

Und ich hatte einen Eigenanteil bei den HGs.
Es ist Unsinn, das man alles zahlen muss bei Eigenanteil.
Habe 6 Jahre Garantie von Haus aus.
Es ist auch so, das alles was mein Akustiker selber machen kann kostenlos ist.

Fielmann käme für mich nur in Frage.

Gruß
sven
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Kabelbruch am EX-Hörer

#5

Beitrag von Akustik Alex »

@Johannes Ja, rückversichern solltest du dich. Wir haben das damals nicht propagiert, aber trotzdem kostenfrei gemacht. Ist aber ja schon ein paar Tage her.

@Sven Da hast du ebenfalls einen sehr kulanten Fachbetrieb erwischt. Ich kannte bisher keinen, der das auch freiwillig kostenfrei macht. Unsinn ist es nicht, es ist ja vertraglich auch so festgelegt. Aber das heißt nicht, dass jeder Fachbetrieb auch darauf besteht. Da hast du Recht ;)
Espresso
Beiträge: 178
Registriert: 16. Jun 2019, 17:08
4

Re: Kabelbruch am EX-Hörer

#6

Beitrag von Espresso »

Mein Akustiker (kein Fielmann) hat bei meinen Belong 70 auch nach 4 Jahren die Hörer kostenlos gewechselt.
Phonak Audeo Belong 70 10
Phonak Audeo L90-R
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Kabelbruch am EX-Hörer

#7

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

@alex:
Ja, mein Akustiker ist sehr kulant und schreibt Service sehr groß.
Er sagt immer, es ist ihm sehr wichtig das seine Kunden zufrieden sind.

Gruß
sven
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Kabelbruch am EX-Hörer

#8

Beitrag von Johannes B. »

svenyeng hat geschrieben: 13. Apr 2021, 19:57 Hallo!

@alex:
Ja, mein Akustiker ist sehr kulant und schreibt Service sehr groß.
Er sagt immer, es ist ihm sehr wichtig das seine Kunden zufrieden sind.

Gruß
sven
nun ja,
wenn ich Kunden habe, welche sich nur das Beste gönnen, weil sie es sich wert sind, dann kann ich als cleverer Geschäftsmann meine vermeintliche besondere Kulanz auch ganz elegant schon im Verkaufspreis "für das Beste für den Besten" mit einpreisen.
So ganz besonders schwierig ist dieser Gedankengag ja nun auch nicht ;-)

Gruß
Johannes
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Kabelbruch am EX-Hörer

#9

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Auch das ist nicht korrekt, denn mein Akustiker ist nicht teurer als andere.
Der Service gilt für alle Kunden, egal wie viel sie zu bezahlen.
Und selbst wenn es etwas teurer wäre, ich zahle lieber beim Kauf etwas mehr und bin dann sorgenfrei. Das ist besser als wenn ständig irgendwas berechnet wird.

Gruß
sven
Gruß
scen
Antworten