Philips Hearlink 5030 minirite TR - Höreindruck

Antworten
nokasch
Beiträge: 215
Registriert: 16. Nov 2010, 14:40
13

Philips Hearlink 5030 minirite TR - Höreindruck

#1

Beitrag von nokasch »

Hallo,
derzeit teste ich wieder Hörgeräte. Nach dem ersten, einem Audio Service mood 8 G6, habe ich jetzt ein Philips Hearlink 5030 minirite TR. Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht.
In den vergangenen Jahren hatte ich auch schon ein Audo Service-Gerät Mood 16 G3. Ich muss sagen, der Klangeindruck des Philips-Gerätes ist wesentlich angenehmer. Frauenstimmen waren mir vorher immer oft zu schrill, das hat offensichtlich mehr mit dem Hörgerät als mit den Frauen zu tun. Windrauschen und Rückkopplungen sind auch geringer. Nur verhindert Corona, Erfahrungen zu machen mit der Verständigung in größeren Menschengruppen.

Also insgesamt ein guter Eindruck. Einzig und allein die Akkus stören mich, denn ich fürchte, dass sie nicht lange meine Hördauer von ca. 16 Std. oder mehr durchhalten, manchmal bin ich auch länger in der Nacht auf. Der Akkustiker erklärt aber, die Geräte gäbe es auch mit Batterie. Ich hoffe, es stimmt, denn auf der Philips-Website finde ich nichts darüber.

Als nächstes soll noch Widex getestet werden. Bin mal gespannt.

Schönen Sonntag
Norbert
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR - Höreindruck

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo Nobert,

ja, die Hearlink 5010 müssten das Pendant mit 312 Batterie sein. Philips ist ein Label von Oticon und die 5er-Serie entspricht etwa (ziemlich ganz genau ;) ) der More 3 Technikstufe.

https://www.hearingsolutions.philips.co ... s/minirite

Das miniRITE T (ohne R) ist die Batterievariante.

Besten Gruß,
Alex
nokasch
Beiträge: 215
Registriert: 16. Nov 2010, 14:40
13

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR - Höreindruck

#3

Beitrag von nokasch »

Hm, das Hearlink 5010 ist auf der Philips-Seite nicht zu finden. Und das Minirite T hätte nur 2 Programme, wovon ich eines schon für die Spule brauche. Das käme auch nicht in Frage. Nun gut, ich spreche in den nächsten Tagen mal mit der HG-Akkustiker, was er sich dabei gedacht hat. Auch wenn man durchaus der Ansicht sein kann, dass Akkus eine gute Lösung sind, mein Vertrauen darin ist beschränkt. Jeder Akku verkraftet nur eine beschränkte Zahl von Aufladungen, dann geht er in die Knie. Bei Aufladung jede Nacht dürfte der Punkt nach ca. 3 Jahren erreicht sein. Aber vorher lässt die Leistung auch schon nach.

Beste Grüße
Norbert
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR - Höreindruck

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Die 5030 gibt es derzeit nur mit Akku.
Und keine Angst, ein frischer Akku hält locker 18-20 Stunden durch, auch mit häufigem Streaming. Erst nach ein paar Jahren lässt die Zelle nach, kann aber einfach getauscht werden.
nokasch
Beiträge: 215
Registriert: 16. Nov 2010, 14:40
13

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR - Höreindruck

#5

Beitrag von nokasch »

Das klingt beruhigend, danke.
Antworten