Schirmchen-Form Phonak Paradise

Antworten
Ohrigami
Beiträge: 135
Registriert: 23.08.2020

Schirmchen-Form Phonak Paradise

#1

Beitrag von Ohrigami »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Schirmchen meiner Phonak P30 eine andere Form haben, als die des Vorgänger-Testgeräts Audio-Service.
Bei den jetzigen Schirmchen sind die Löcher, welche vom Hörer kommen, gegenüberliegend seitlich angeordnet.
Bei den Audioservice waren sie in Richtung Trommelfell angelegt.
Ich hab mal ein Makrofoto erstellt, damit man sich das ansehen kann.
Schirmchen-.jpg
(122.2 KiB) Noch nie heruntergeladen
Theoretisch wäre doch eine Öffnung Richtung Trommelfell akustisch besser?! Haben die AKU's hier eine Erklärung?! Gibt es für die Phonak Exhörer-Geräte mehrere Schirmchen?

Danke schonmal und Gruß
Ohrigami
Ohrenklempner
Beiträge: 4021
Registriert: 20.02.2015
6
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Schirmchen-Form Phonak Paradise

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi
Schau mal von vorne auf das Schirmchen. Da siehst du, dass die Löcher alle in Richtung Trommelfell zeigen.
Es gibt von jedem Hersteller ein ganzes Arsenal verschiedener Schirmchen in unterschiedlichen Größen und Öffnungen.
Allons-y!
Antworten