Zwei Paar Hörgeräte

Antworten
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Zwei Paar Hörgeräte

#1

Beitrag von Carla »

Gerne würde ich wissen, ob es möglich ist, zwei Paar Hörgeräte zu tragen und zu verbinden mit dem IPHONE.

Zur Erklärung: Ich habe ein IPHONE. Und trage als Hörgeräte die Oticon OPN S 2 RIC. Desweiteren habe ich von Apple die Air Pods Pro, eingestellt auf mein Gehör. Wenn ich da wechsle, also zuhause die Air Pods trage, wird mir im IPHONE stets angezeigt, was ich trage, ich muss selbst nichts umstellen. Bluetooth funktioniert somit einwandfrei.

Nun liebäugele ich mit den Signia Active Pro. Kurz Earbuds, die das tragen der Maske, Brille, Hörgeräte, erleichtern. Ich sehe nicht, dass man in naher Zukunft auf die Maske verzichten kann. Kann ich also zwei Paar Hörgeräte tragen und die verbinden sich auf dem IPHONE selbstständig? Es wären nur Geräte MFI und meine Zukunft würde auch nur bei Apple liegen.

Danke schonmal für die Hilfe.
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Zwei Paar Hörgeräte

#2

Beitrag von Treehugger »

Du müsstest immer die HG entkoppeln und die anderen neu koppeln.

2 auf einmal geht nicht.
War neulich auch so als ich Ersatzgeräte hatte.

Ist halt etwas anderes bei Air Pods, die verbinden sich auf einem zweiten BT Kanal.
HG ist aber nur eins vorgesehen, ist ja aber auch wirklich eine ausnähme das man 2 verschieden hat.
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Zwei Paar Hörgeräte

#3

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Wenn das eine Paar HG aus ist, sollte sich das andere automatisch verbinden wenn es an ist, wenn beide Paar jeweils einmal verbunden waren.
Ich denke nicht, das man jedes Mal entkoppeln und neu koppeln muss.

Notfalls mal beim Akustiker ausprobieren.

Gruß
sven
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Zwei Paar Hörgeräte

#4

Beitrag von Dani! »

In den Bedienungshilfen kann man nicht nach einem zweiten Paar oder Hörgerät suchen lassen, wenn bereits eins gekoppelt ist. Es reicht nicht, das eine HG oder Paar auszuschalten. iOS sucht einfach nicht weiter und lässt sich nicht dazu überreden.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: Zwei Paar Hörgeräte

#5

Beitrag von Michaela Ender »

Also ich bin mir nicht mehr sicher aber wenn es die gleiche Marke ist geht das schon hatte mal verschiedene Technik Stufen von starkey da hat es geklappt!
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: Zwei Paar Hörgeräte

#6

Beitrag von Michaela Ender »

Aber die AirPods pro sollen ja eh ab September mit einem neuen Feature kommen und fast wie ein hg funktionieren!
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Zwei Paar Hörgeräte

#7

Beitrag von Akustik Alex »

Meinst du die neuen Airpods Pro? Die könnten, soweit ich informiert bin, zwar im Herbst vorgestellt werden, aber sollen wohl erst irgendwann 2022 erhältlich sein.
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Zwei Paar Hörgeräte

#8

Beitrag von Carla »

Die Air Pods Pro gibt es ja schon auf dem Markt. Aber ab September gibt es ein Update auf IOS 15 und das soll lt. Apple auch Funktionen eines Hörgeräts haben. Noch nicht ganz perfekt, aber schon ganz gut.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Zwei Paar Hörgeräte

#9

Beitrag von Akustik Alex »

Ja, das ist mir bekannt. Es gibt aber ab 2022 eine neue Generation der Pro-Version. Das Update auf IOS15 hat ja mit den Airpods an sich ja nichts zutun. Die neue Audiogrammfunktion usw. sind ja unabhängig von den genutzten Kopfhörern. Das neue handsfree-Telefonieren ist natürlich nur mit Hörgerät möglich und sinnig ;)
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Zwei Paar Hörgeräte

#10

Beitrag von Ohrenklempner »

Michaela Ender hat geschrieben: 24. Jul 2021, 12:11 Also ich bin mir nicht mehr sicher aber wenn es die gleiche Marke ist geht das schon hatte mal verschiedene Technik Stufen von starkey da hat es geklappt!
Das waren vermutlich die gleichen Geräte, Demogeräte in verschiedenen Ausstattungsvarianten.;)
Antworten