Programmwechsel Phonak Naida M70SP

Antworten
Mannitoba
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mär 2017, 08:42
7
Wohnort: Göppingen

Programmwechsel Phonak Naida M70SP

#1

Beitrag von Mannitoba »

Hallo zusammen,

ich habe kleine Probleme beim Programmwechsel meines Naida M70SP, wechselt man das Programm mit der App stellt sich das Probramm beim Schließen der App wieder auf Autosense zurück - wechselt man das Programm direkt am Hörgerät zeigt die App den Wechsel nicht an und ich bin nicht sicher ob das Programm wirklich gewechselt hat, denn nicht immer hört man einen Unterschied.
Kennt jemand das Problem, muß der fAku am Hörgerät etwas aktivieren?

Über Antworten freue ich mich.

Schönen Tag und Grüße

Manni
Samos
Beiträge: 304
Registriert: 28. Jul 2021, 17:08
2

Re: Programmwechsel Phonak Naida M70SP

#2

Beitrag von Samos »

Hallo Manni,

mir ist in solchen Fällen von einer Phonak Mitabeiterin empfohlen worden die Funktionen Tastaturanschläge und Ton beim Sperren in den Systemeinstellungen meines iPhone zu deaktivieren. Meine HG sind die Audeo M90.

Gruß
Günter
Mannitoba
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mär 2017, 08:42
7
Wohnort: Göppingen

Re: Programmwechsel Phonak Naida M70SP

#3

Beitrag von Mannitoba »

Hallo zusammen,

war gestern beim freundlichen Aku - er musste die Programme im Hörgerät aktivieren, dies wäre also erledigt. Aber sobald ich die Handyapp ausschalte stellt sich das Hörgerät auf die Grundeinstellung zurück - dieses Problem ist immer noch und sie wusste auch nicht die Lösung. Sie meinte, dass es eine Einstellung im Handy gibt die die Verbindung zwischen App und Hörgerät aufrecht erhält.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüße

Manni
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Programmwechsel Phonak Naida M70SP

#4

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Das wird normal sein.
Ist bei den Resound Linx 3D 9 auch so.
Es macht auch Sinn, da die Apps nicht dazu gedacht sind die HGs selber zu programmieren, sondern man kann damit für den aktuellen Moment die Einstellungen etwas anpassen. Die Einstellungen die man per App macht sind Live-Einstellung und werden nicht in den HGs gespeichert.
Die HGs gehen aber dann wieder in die vom Akustiker programmierten Einstellungen zurück, auch wenn Du die HGs abschalten würdest.
Ich finde das sehr gut, denn sonst würde man sich die HGs ja schnell komplett verstellen.

Gruß
sven
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Programmwechsel Phonak Naida M70SP

#5

Beitrag von Ohrenklempner »

Schau doch mal, ob die Hintergrundnutzung der App ausgeschaltet ist.
Bei Android das App-Symbol gedrückt halten, dann auf das ℹ️ ("Info"-Symbol) tippen. In den App-Infos auf "Akku" tippen, dann "Einschränkung der Hintergrundnutzung" deaktivieren. Die Vorgehensweise ist so bei Android 11, könnte aber je nach Gerät etwas anders sein.
Mannitoba
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mär 2017, 08:42
7
Wohnort: Göppingen

Re: Programmwechsel Phonak Naida M70SP

#6

Beitrag von Mannitoba »

Hallo,

danke für die Antworten. Werde es ausprobieren - @Sven leuchtet irgendwie ein, @ Ohrenklempner habe Hintergrundaktivität aktiviert.

Schöne Grüße

Manni
thegrobi
Beiträge: 261
Registriert: 11. Dez 2010, 18:13
13

Re: Programmwechsel Phonak Naida M70SP

#7

Beitrag von thegrobi »

Mannitoba hat geschrieben: 26. Jul 2021, 07:43wechselt man das Programm direkt am Hörgerät zeigt die App den Wechsel nicht an und ich bin nicht sicher ob das Programm wirklich gewechselt hat, denn nicht immer hört man einen Unterschied.
Sofern dein Akustiker den Signalton für Programmwechsel nicht abgestellt hat (das geht), hörst du beim Drücken für Programmwechsel verschiedene Töne:
1 Ding = Programm 1, 2 Ding = Programm 2, usw.
Eine Tonmelodie bedeutet dabei den Wechsel zum Automatikprogramm.
Antworten