Neue IDO Generation von Oticon?

Antworten
funnyjo
3

Neue IDO Generation von Oticon?

Beitrag von funnyjo »

Hallo Zusammen,

weiß jemand oder hat eine Info wann es einen Nachfolger im Bereich IDO (von OPN) geben wird? Ich überlege gerade die OPN zu kaufen oder noch abzuwarten...

Viele Grüße aus Köln,

funnyjo
Ohrenklempner
10

Re: Neue IDO Generation von Oticon?

Beitrag von Ohrenklempner »

Bei mir hat da leider noch kein Vögelchen gezwitschert. ;)

Meistens gibt's im Herbst Neuigkeiten (Messe) bzw. Produktvorstellungen, die dann zum Jahreswechsel erhältlich sind. Wir werden sehen. Bei IdO ist es aber bei fast jedem Hersteller so, dass die als allerletzte mit den neuen Chips bestückt werden. Ich glaube, nur Widex bringt seine neuen Geräte immer sehr zeitnah auch als IdO raus. Da ist in allen Bauformen der aktuelle Moment-Chip drin.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Weil ich hier gerade ein "bedankt" auf meinen Beitrag bekommen habe: Die Info ist schon zwei Jahre alt und inzwischen gibt es von Oticon eine neue IdO-Generation "Own" mit dem Chip vom More bzw. Zircon in den Technikstufen 1 bis 5.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Michael62
3

Beitrag von Michael62 »

Ich habe ja die OWN. Auch wenn ich nach wie vor nicht glücklich bin (werde ich wohl nie und liegt wohl eher an mir als an den Hörgeräten)) waren die OWN die besten von allen von mir getesteten idO.
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
Antworten