Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1

Snoopy82
Beiträge: 46
Registriert: 2. Jun 2021, 09:19
2

Re: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1

#26

Beitrag von Snoopy82 »

Kurzes Update: Habe jetzt gestern (endlich) die More zum Testen bekommen (leider noch nicht in rosa :? ) - erster Eindruck war super, kein Eigenrauschen wahrzunehmen (oder ich hab mich mittlerweile so daran gewöhnt, dass ich es nicht mehr höre), Sprachverständnis super und der Klang insgesamt in geräuschvoller Umgebung auch gut; kein "Scheppern" oder Ähnliches.

Heute, nach einem ganzen Tag Tragen, bin ich allerdings ziemlich platt, habe gerade die Geräte schon ausgezogen (normalerweise erst zum Schlafen), weil ich gerade nix mehr hören möchte ... muss allerdings dazu sagen, dass ich heute auf der Arbeit so viel Lärm wie schon lange nicht mehr und viele Gespräche hatte, so dass ich nicht weiß, ob es daran liegt oder an den More - vermutlich können sie nix dafür. Werde das die nächsten Tage im Blick behalten, aber wenn es nur heute so war, würde ich vom Gesamteindruck her sagen, dass sie mich noch einen Tick mehr überzeugen als die Opn.

Habe dann nach der Arbeit auch direkt noch den Härtetest gemacht und die Flöte ausgepackt und auch das geht gut - keine Rückkopplungen, auch nicht in den hohen Tönen; nur die Piccoloflöte klingt in den Höhen nicht so schön (das war aber bisher mit allen HG der Fall) ...

Akku hält gut - seit heute morgen 6:30 bis vor 10 Minuten getragen und noch 30% Akku (trotz mehrerer längerer Telefonate über Bluetooth).
Nachteil ist, dass sie mir insgesamt etwas größer und schwerer vorkommen als die Opn (logisch, der Akku muss irgendwo hin), aber ich möchte halt Akku.
Bluetooth-Verbindung kein Problem.
Espresso
Beiträge: 178
Registriert: 16. Jun 2019, 17:08
4

Re: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1

#27

Beitrag von Espresso »

Die 312er sind laut meinem Akustiker leider gleich groß. Diese hat er aber zurzeit noch nicht als Testgerät
Phonak Audeo Belong 70 10
Phonak Audeo L90-R
Der Akustiker
Beiträge: 356
Registriert: 3. Dez 2017, 23:21
6

Re: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1

#28

Beitrag von Der Akustiker »

Die 312er sind gleich groß. Hält laut Oticon nur 60 Stunden. Ich würde da immer Akku empfehlen und den neuen Smart Charger.
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
drummer
Beiträge: 105
Registriert: 26. Jul 2016, 16:56
7

Re: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1

#29

Beitrag von drummer »

Snoopy82 hat geschrieben: 28. Sep 2021, 22:57 Kurzes Update: Habe jetzt gestern (endlich) die More zum Testen bekommen (leider noch nicht in rosa :? ) - erster Eindruck war super, kein Eigenrauschen wahrzunehmen (oder ich hab mich mittlerweile so daran gewöhnt, dass ich es nicht mehr höre), Sprachverständnis super und der Klang insgesamt in geräuschvoller Umgebung auch gut; kein "Scheppern" oder Ähnliches.

Heute, nach einem ganzen Tag Tragen, bin ich allerdings ziemlich platt, habe gerade die Geräte schon ausgezogen (normalerweise erst zum Schlafen), weil ich gerade nix mehr hören möchte ... muss allerdings dazu sagen, dass ich heute auf der Arbeit so viel Lärm wie schon lange nicht mehr und viele Gespräche hatte, so dass ich nicht weiß, ob es daran liegt oder an den More - vermutlich können sie nix dafür. Werde das die nächsten Tage im Blick behalten, aber wenn es nur heute so war, würde ich vom Gesamteindruck her sagen, dass sie mich noch einen Tick mehr überzeugen als die Opn.

Habe dann nach der Arbeit auch direkt noch den Härtetest gemacht und die Flöte ausgepackt und auch das geht gut - keine Rückkopplungen, auch nicht in den hohen Tönen; nur die Piccoloflöte klingt in den Höhen nicht so schön (das war aber bisher mit allen HG der Fall) ...

Akku hält gut - seit heute morgen 6:30 bis vor 10 Minuten getragen und noch 30% Akku (trotz mehrerer längerer Telefonate über Bluetooth).
Nachteil ist, dass sie mir insgesamt etwas größer und schwerer vorkommen als die Opn (logisch, der Akku muss irgendwo hin), aber ich möchte halt Akku.
Bluetooth-Verbindung kein Problem.
Hallo Snoopy!

ich habe bei den More auch den Eindruck gewonnen das die besser sind als die OPN.Die More Verstärken schon sehr intensiv,das kann einen schon mal zuviel werde,
geht mir auch ab und an so:-).Mit der Sprachverständlichkeit bin ich mir noch nicht ganz im klaren, der Hall/Choruseffekt bedingt durch die Signalverzögerung macht mir ab und zu noch Probleme.Ansonsten tolle Geräte,aber halt wie alle Hg kein Ohrersatz:-(.

Musikalische Grüße
Drummer
Snoopy82
Beiträge: 46
Registriert: 2. Jun 2021, 09:19
2

Re: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1

#30

Beitrag von Snoopy82 »

Den Halleffekt hab ich bisher nur beim Flöte spielen hören können, im Alltag nicht.

Den neuen Smart Charger erwähnte meine Akustikerin auch; sie fand aber noch kein Bild davon, hat ihn nur auf irgendeiner Neuvorstellung gesehen.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1

#31

Beitrag von Ohrenklempner »

Es gibt jetzt auch das More Mini-Ex T, das ist größenmäßig kaum unterschiedlich zum wiederaufladbaren More. Es hat auch eine Tasterwippe und eine T-Spule und unterscheidet sich technisch ausschließlich durch die Stromversorgung. Deutlich kleiner wäre die Mini-Ex-Bauform ohne "T", aber die gibt es beim More noch nicht.

Hier auf der Oticon-Seite ist der SmartCharger:
https://www.oticon.de/hearing-aid-users ... &accessory
Ich hatte den schon in der Hand (bzw. das Bernafon-Pendant dazu), der hat ein sehr üppiges Gewicht. Deutlich schwerer als der stationäre Charger.
drummer
Beiträge: 105
Registriert: 26. Jul 2016, 16:56
7

Re: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1

#32

Beitrag von drummer »

Hallo!

es ist natürlich Ansichtssache, aber da stellt sich mir die Frage der Nachhaltigkeit.Wieviel 13er Batterien muß man verbraten um dieses Teil Herzustellen?Ich persönlich finde es praktikabler
2 Batterien im Geldbeutel mitzunehmen ,und nicht- ein bestimmt nicht billiges globiges Teil mitzuschleppen.
Schönen Tag noch....
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1

#33

Beitrag von Blümle »

drummer hat geschrieben: 29. Sep 2021, 10:31 - ein bestimmt nicht billiges ….
Stimmt - s. hier:
https://hoergeraete-direkt.de/products/ ... kenstation
knapp 200.-€ 😂 - aber immerhin inkl. Trockenstation 👍🏼.

Unter „smart“ hätte ich mir jetzt ja ein bißchen was Kleineres vorgestellt, mehr so wie die kleine Ladebank von Starkey.
https://hoergeraete-direkt.de/collectio ... bo-charger

Bei den Bildern von der Oticon-Station stellt sich mir die Frage, wo da wie die im Verhältnis zu den HG riesigen Otoplastiken drin Platz haben?
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1

#34

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Otoplastiken passen rein. Zumindest sollten die allerallermeisten Otoplastiken reinpassen. ;)
Mir ist es aber auch zu fett. Da finde ich die mobilen Ladestationen anderer Hersteller schöner und vor allem leichter.
Antworten