Welche Hörgeräte passen noch für mich?

Antworten
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Welche Hörgeräte passen noch für mich?

#1

Beitrag von Carla »

Bitte welche Hörgeräte könnte ich noch testen bei meinen Wünschen und Vorgaben:

1. Ich habe eine leichte Hochtonschwerhörigkeit
2. Es sollten Im Ohr Geräte sein, Sichtbarkeit egal
3. Sie sollten MFI sein
4. Sie sollten einen Akku haben

Nächste Woche teste ich Signia Active Pro und dann Insio, aber vielleicht gibt es noch eine andere Firma für mich. Ich weiß vom Testlauf für meine HDO, dass ich den Klang von Signia als hart empfand, nun teste ich gleich zwei Geräte der gleichen Firma. Gibt es da noch was, was sich bewährt hat und neu ist? Ich lese hier viel von Starkey. Phonak testete ich damals, da brach die Bluetooth Verbindung ständig ab, Telefonie ging gar nicht.

Ich suche quasi die eierlegende Wollmilchsau für mich, Preis ist erst mal außen vor.

Danke :blume2:
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Welche Hörgeräte passen noch für mich?

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Carla,

ja, Starkey wäre eine Alternative. Ganz grundsätzlich kannst du übrigens ab der ITC/ITE-Bauform stöbern. Die kleineren darunter (IIC, CIC) wären zwaar rein vom Hörverlust machbar, haben aber entweder keine Wirelessspule (also kein MFI) und/oder kein Akku. Das sind die neu angekündigten Geräte von Starkey. Auch mit Akkuvariante bei den Im-Ohr-Geräten.

https://infohrmationen.blogspot.com/202 ... hrung.html

Besten Gruß,
Alex
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Welche Hörgeräte passen noch für mich?

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

Außer Signia und Starkey gibt's derzeit keine anderen Hersteller, die Im-Ohr-Geräte mit Akku herstellen.
Antworten