Batterie Wechsel auch einzeln?

Antworten
krypto
Beiträge: 12
Registriert: 15. Nov 2021, 08:31
2

Batterie Wechsel auch einzeln?

#1

Beitrag von krypto »

Hallo,
vielleicht blöde Frage, aber meine Batterien im HdO sind immer unterschiedlich leer. Also die eine ist fast leer und die andere hat noch 40 %. Kann ich auch nur die leere Batterie wechseln oder ist es sinnvoll immer komplett zu erneuern.Verschwendung wäre es ja
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Batterie Wechsel auch einzeln?

#2

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Immer nur die leere wechseln.
Ich mache das so, das ich auch erst wechsele wenn das HG ausgeht.
Es gibt auch gar keinen Grund eine 40% voll Batterie wegzuwerfen.

Gruß
sven
ATC747
Beiträge: 175
Registriert: 9. Jan 2019, 15:24
5

Re: Batterie Wechsel auch einzeln?

#3

Beitrag von ATC747 »

Wenn meine Hörgeräte Batterien hätten, würde ich es auch so machen wie Sven.
cn3boj00
Beiträge: 214
Registriert: 21. Okt 2021, 20:23
2

Re: Batterie Wechsel auch einzeln?

#4

Beitrag von cn3boj00 »

Du musst nicht beide wechseln. Ist halt so dass z.B. bei unterschiedlichen Verstärkungen die Batterien nicht gleichmäßig entladen werden. Und wenn mein HG eine leere Batterie signalisiert hatte und ich z.B. zu hause war hab ich auch erst gewartet bis es ganz aus war, denn meist sind noch 5% oder so drin, das läuft dann immer noch paar Stunden.
Musste jetzt leider auf Akku wechseln weil Signia den Launch der 312er Geräte gestoppt hat, da lädt man ja immer beide gleichzeitig auf, egal wie leer sie sind.
Viele Grüße
HV rechts 77% links 41%
Übe dein Ohr im Überhören (Wertheimer)
Das, was wir hören wollen, hören wir am besten (Meneghin)
Nur ein Narr hört alles, was ihm zu Ohren kommt (Marivaux)
krypto
Beiträge: 12
Registriert: 15. Nov 2021, 08:31
2

Re: Batterie Wechsel auch einzeln?

#5

Beitrag von krypto »

Ok danke, dann mach ich es auch so und wechsle nur die eine leere Batterie. Wäre ja auch Verschwendung
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Batterie Wechsel auch einzeln?

#6

Beitrag von Randolf »

also, ich würde, wenn ein Gerät ausfällt, zu Hause, in Ruhe, beide Batt. austauschen.
Wenn Batt.1 alle ist, dann ist Batt.2 noch 10 ... 15% voll.
Lieber in Ruhe alles raus als im Bus beim Bremsen HG - Batt. austauschen.
Espresso
Beiträge: 178
Registriert: 16. Jun 2019, 17:08
4

Re: Batterie Wechsel auch einzeln?

#7

Beitrag von Espresso »

Bei meinem Hörgeräten ist es es in der Regel so., dass beim zweiten Hörgerät spätestens nach 4 Stunden ebenfalls die Batterie leer ist. Daher wechsele ich immer gleich beide.
Phonak Audeo Belong 70 10
Phonak Audeo L90-R
Thüringer
Beiträge: 160
Registriert: 4. Apr 2020, 08:08
3

Re: Batterie Wechsel auch einzeln?

#8

Beitrag von Thüringer »

Man kann auch täglich die Batterien rechts mit links, am nächsten Tag anders herum tauschen, dann sind beide meist am gleichen Tag leer.
Der Hörverlust rechts ist: 94 % An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
Der Hörverlust links ist: 97 % An Taubheit grenzende SH / Taubheit
Gänseblümchen
Beiträge: 178
Registriert: 20. Jun 2021, 17:01
2

Re: Batterie Wechsel auch einzeln?

#9

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo
Coole Idee
Lg
Antworten