Erfahrungen mit Syncro o. Savia

Antworten
Heidi
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jan 2004, 13:44
20

Erfahrungen mit Syncro o. Savia

#1

Beitrag von Heidi »

Hallo!
Unsere Tochter (hochgradig schwerhörig) bekommt neue Hörgeräte. Zur Zeit testet sie die Syncro 2 von Oticon. Wir haben den Eindruck, das sie gut damit zurecht kommt. Die Erzieherinnen sind anderer Meinung, da sie oft nachfragen würde. Als nächstes testet sie die Savia von Phonak. Ich finde es schwer zu beurteilen, ob unsere Tochter jetzt gut, besser oder schlechter hört und würde daher gerne Eure Erfahrungen mit den beide Hgs hören.

Viele Grüße Heidi

Viele Grüße Heidi
Andrea Heiker
Beiträge: 3024
Registriert: 10. Jul 2002, 11:39
21

Re: Erfahrungen mit Syncro o. Savia

#2

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Heidi,

da wird Euch gerade wieder das Teuerste vom Teuersten angedreht. Häüfig wird mit den abgespeckten Modelle (Synchro->Tego und Savia->Extra) ein genauso gutes Ergebnis erzielt. Weder das Synchro noch das Savia gehören im Übrigen zu den Power-Hörgeräten. Die können schon eine Menge verstärken, gehören aber nicht Power Segment. Daher müsste man mal schauen, ob die genannten Hörgeräte noch ausreichend Reserve haben.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Antworten