Voraussichtliches Veröffentlichungsdatum von Widex Moment Nachfolger

Antworten
Hoertnix
Beiträge: 1
Registriert: 30. Dez 2021, 13:10
2

Voraussichtliches Veröffentlichungsdatum von Widex Moment Nachfolger

#1

Beitrag von Hoertnix »

Hallo zusammen,

2022 steht bei mir die Anschaffung neuer Hörgeräte an. Derzeit trage ich Widex Unique 220 Geräte.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen werden die aktuellen Geräte von Widex meine erste Option sein. Momentan ist dies ja die Moment-Serie. Diese ist allerdings bereits im März 2020 veröffentlicht worden. Ich würde daher gerne wissen, ob zeitnah mit der Veröffentlichung der nächsten Geräte-Generation von Widex zurechnen ist. Gibt es hierzu schon irgendwelche Informationen.

Vielen Dank und viele Grüße
Axel
MarkoPlus
Beiträge: 159
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Re: Voraussichtliches Veröffentlichungsdatum von Widex Moment Nachfolger

#2

Beitrag von MarkoPlus »

Ich bin ein Amateur, also werte diese Meinung als die Meinung eines Amateurs und nicht als Experten :)


Die Corona-Pandemie hat den Zeitpunkt der Entwicklung neuer Produkte leicht gestört. Und es betraf auch den Mangel an Chips, zum Beispiel musste Phonak die Produktion einiger Zubehörteile wie Roger usw. reduzieren.
Der Mangel an Chips betraf auch die Automobilindustrie, er betraf auch die Produktion von Computern. Und was die Moment-Serie angeht, dauerte es zu lange, um die Android-Unterstützung bereitzustellen, die sie lange versprochen hatten.

Jetzt kommt das neue Bluetooth LC3, das Unterstützung für Bluetooth, eine viel bessere und stromsparende Bluetooth-Konnektivität und einige andere gute Funktionen bieten sollte. Aber das ist noch neu, damit es gut funktioniert, muss es auch Unterstützung auf dem Smartphone geben. Angeblich wird es auf Bluetooth 5.2 oder 5.3 unterstützt, hier ist nichts sicher.
Meine Meinung ist, dass Widex Moment etwas länger verkaufen könnte, weil sie ein besseres nächstes Produkt machen wollen, weil sie zu weit zurückliegen. Möglicherweise wird eine Upgrade-Version des Moments veröffentlicht.

Und wenn sie ein neues Hörgerät ankündigen, dauert es noch mehr Monate, bis dieses Hörgerät auf den Markt kommt, je nachdem, welches früher in Produktion geht, oft gehen nicht alle Arten von Hörgeräten auf einmal.

Die Veröffentlichungszeit von Widex war so

Widex hearing aids
2020: Widex MOMENT
2018: Widex EVOKE
2016: Widex BEYOND
2015: Widex UNIQUE
2013: Widex DREAM
2012: Widex CLEAR, Widex SUPER
2009: Widex Mind
2008: Widex Passion
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Voraussichtliches Veröffentlichungsdatum von Widex Moment Nachfolger

#3

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Axel,

auch 2021 kamen schon neue Geräte:
https://infohrmationen.blogspot.com/202 ... widex.html

Die Frage ist, ob es wirklich das Moment-Preissegment sein soll. Angekündigt hat Widex bisher nichts. Da herrscht ohnehin schon recht lange eher Flaute.

Besten Gruß,
Alex
derherdnix
Beiträge: 146
Registriert: 26. Jan 2022, 22:20
2

Re: Voraussichtliches Veröffentlichungsdatum von Widex Moment Nachfolger

#4

Beitrag von derherdnix »

jetzt was absehbar?
kHz 0,125 0,25 0,5 1 1,5 2 3 4 6 8
-dB R 35 35 40 30 10 15 15 20 35 60
-dB L 40 40 44 23 15 15 30 25 45 70
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Voraussichtliches Veröffentlichungsdatum von Widex Moment Nachfolger

#5

Beitrag von Mukketoaster »

Ich würde mal abwarten. Ich denke du Fusion von widex und sivantos wird sich schon noch bemerkbar machen.
derherdnix
Beiträge: 146
Registriert: 26. Jan 2022, 22:20
2

Re: Voraussichtliches Veröffentlichungsdatum von Widex Moment Nachfolger

#6

Beitrag von derherdnix »

OK. Google sagt, daß dies schon 2019 der Fall war. Verdammt, sind die schnell!!
kHz 0,125 0,25 0,5 1 1,5 2 3 4 6 8
-dB R 35 35 40 30 10 15 15 20 35 60
-dB L 40 40 44 23 15 15 30 25 45 70
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Voraussichtliches Veröffentlichungsdatum von Widex Moment Nachfolger

#7

Beitrag von Ohrenklempner »

2022 kam ein Update von Widex Moment, das heißt "Moment Sheer". Ist aber groß nix Neues dabei, außer einer neuen Bauform für die Akku-RICs. Und auch ältere Moment-Geräte können auf Moment Sheer geupdatet werden.
derherdnix
Beiträge: 146
Registriert: 26. Jan 2022, 22:20
2

Re: Voraussichtliches Veröffentlichungsdatum von Widex Moment Nachfolger

#8

Beitrag von derherdnix »

Ich will aber jetzt endlich mein Widex Topmodell mit free hands calling über btLE ohne Opis Peripherie und induktivem Laden in einem Ladecase wie für 250€ hearables ausm Apfelland bzgl Formfaktor und Fähigkeit. Klar, man kann sowas für den 15fachen Preis nur erwarten, wenn man ganz ganz lieb bettelt und sich auch mal bückt, wenn die Seife runterfällt...da arbeiten meine Ohren schon fleissig an stetiger Verschlechterung und Widex kommt einfach nicht zur Hochzeit.
kHz 0,125 0,25 0,5 1 1,5 2 3 4 6 8
-dB R 35 35 40 30 10 15 15 20 35 60
-dB L 40 40 44 23 15 15 30 25 45 70
Moonriseoverhill
Beiträge: 175
Registriert: 18. Mai 2013, 11:39
10

Re: Voraussichtliches Veröffentlichungsdatum von Widex Moment Nachfolger

#9

Beitrag von Moonriseoverhill »

Hi, gibt’s schon was neues zu einem Nachfolger des Moment Sheer ?
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Voraussichtliches Veröffentlichungsdatum von Widex Moment Nachfolger

#10

Beitrag von Ohrenklempner »

Nö, Moment ist immernoch das Aktuellste von Widex und bisher gab's noch keine Ankündigung für eine neue Plattform.
Antworten