Resound One: geben die Starttöne den Batterieladezustand an ??

Antworten
Girgei
Beiträge: 15
Registriert: 3. Dez 2021, 08:20

Resound One: geben die Starttöne den Batterieladezustand an ??

#1

Beitrag von Girgei »

Hi, leider bekommt man von den Herstellern keine detaillierte Informationen zu ihren Geräten. Aber vielleicht weiß ja im Forum jemand, ob meine Vermutung stimmt, dass die Tonfolge beim Starten des Gerätes den aktuellen Ladezustand der Batterie angibt. Ich höre unterschiedlich mal 5 und mal 3 Töne o.ä. Bei meinem Resound One mit 312er Batterie wird leider in der App kein Ladezustand angezeigt. Das scheint nur bei Akkugeräte zu funktionieren.
Danke für Infos
Ciao Girgei
Mukketoaster
Beiträge: 613
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
3

Re: Resound One: geben die Starttöne den Batterieladezustand an ??

#2

Beitrag von Mukketoaster »

Ich weiss es nicht, aber ich meine nein. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Gerät die restliche Ladung der Batterie messen kann. Ist ja bei jeder Batterie etwas anders, je nach Lagerung, Alter etc.
Ohrenklempner
Beiträge: 5931
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
7
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Resound One: geben die Starttöne den Batterieladezustand an ??

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Gong-Töne beim Einschalten erklingen 5 Mal oder 10 Mal, je nachdem, welche Einschaltverzögerungszeit (5 oder 10 Sekunden) gewählt ist.
Carreau!
Girgei
Beiträge: 15
Registriert: 3. Dez 2021, 08:20

Re: Resound One: geben die Starttöne den Batterieladezustand an ??

#4

Beitrag von Girgei »

Ohrenklempner hat geschrieben: 4. Jan 2022, 10:38 Die Gong-Töne beim Einschalten erklingen 5 Mal oder 10 Mal, je nachdem, welche Einschaltverzögerungszeit (5 oder 10 Sekunden) gewählt ist.
Aha, danke für die Info.
Antworten