Hat jemand Erfahrung mit Echo Pro?

Antworten
eksbl
Beiträge: 11
Registriert: 16. Jan 2022, 17:42
2

Hat jemand Erfahrung mit Echo Pro?

#1

Beitrag von eksbl »

Das Gerät wird ausschließlich online angeboten und scheint noch nicht lange am Markt zu sein. Mich würden Erfahrungen bezüglich der technischen Ausstattung interessieren: z.B. Wie gut ist die Sprachverständlichkeit, wie ist der Klang, wie ist die Konnektivität aber auch: wie ist die organisatorische Abwicklung?
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Hat jemand Erfahrung mit Echo Pro?

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Das Echo Pro ist baugleich mit dem Unitron D Moxi Fit 3. Das gibt's schon seit ein paar Jahren. Die Marke "Echo" gibt's aber noch nicht so lange. Viele Anbieter labeln Produkte aber auf ihren eigenen Namen um. Die Kind-Geräte stammen beispielsweise von Starkey und Audifon. Das "Echo One" beispielsweise ist ein Signia Silk 1X.
Probier es doch einfach mal aus, kostet doch nix. ;)
MarkoPlus
Beiträge: 159
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Re: Hat jemand Erfahrung mit Echo Pro?

#3

Beitrag von MarkoPlus »

Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass die Umbenennung so weit geht, dass ältere Modelle als neu verkauft und der Preis erhöht wird, sodass die Leute glauben, sie kaufen neu und nicht wirklich neu, sondern etwas, das schon lange auf Lager ist oder billiger zu kaufen ist und zu einem höheren Preis weiterverkaufen.
OTICON More wird in Kroatien noch nicht verkauft. Ein Mitarbeiter des Ladens sagte mir, dass es normalerweise 2 Jahre dauert, bis ein neueres Oticon-Modell eintrifft. Stellen Sie sich nun vor, dass einige dasselbe tun, weil es billiger ist, aber es wäre noch effektiver, wenn sie einen anderen Namen verwenden würden, um die Leute noch mehr zu verwirren.

Damit die Leute wissen, was unter der Haube steckt, müssen sie genauer studieren :)
Ich werfe den Akustikern nichts vor, also fasse meinen Kommentar nicht als Beleidigung auf.
eksbl
Beiträge: 11
Registriert: 16. Jan 2022, 17:42
2

Re: Hat jemand Erfahrung mit Echo Pro?

#4

Beitrag von eksbl »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt lassen sich endlich externe Bewertungen für das Gerät finden Auch technische Detail sind (kommentiert) auffindbar. Das bringt mich einen großen Schritt weiter.

VG
Erwin
häh
Beiträge: 2
Registriert: 28. Okt 2022, 07:52
1

Re: Hat jemand Erfahrung mit Echo Pro?

#5

Beitrag von häh »

eksbl hat geschrieben: 18. Jan 2022, 01:56 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt lassen sich endlich externe Bewertungen für das Gerät finden Auch technische Detail sind (kommentiert) auffindbar. Das bringt mich einen großen Schritt weiter.

VG
Erwin
wo genau sind denn externe Bewertungen und kommentierte technische Detail für das Gerät auffindbar?🤔
pumudu
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2023, 11:15
1

Re: Hat jemand Erfahrung mit Echo Pro?

#6

Beitrag von pumudu »

Habe Echo pro bestellt und Unitron bekommen. Der letzte Mist.
Unhandlich wenn man bewegungseingeschränkt ist selbst in der lautesten Stufe ist nicht zu verstehen. Die Geräte sind das Geld was sie kosten sollen nicht wert.
thyk
Beiträge: 27
Registriert: 8. Feb 2023, 11:36
1
Wohnort: zw. Westerwald/Taunus

Re: Hat jemand Erfahrung mit Echo Pro?

#7

Beitrag von thyk »

Das 'Echo Pro' ist ein Unitron Moxi B1 (Blu-Technologie, erschienen 2021).
Ich selbst habe ein B5 und würde das B1 als 'empfehlenswert' einstufen, da der Klang weder 'blechern' noch 'unnatürlich' ist. Man sollte dazu wissen, dass Unitron alle Blu-Geräte mit der gleichen Grundtechnologie ausstattet.
Mir scheint jedoch das Akku-Model (von Echo) überteuert zu sein --- jedenfalls bietet es "mr-hear" (.com) günstiger an.
Status: Erstträger seit Nov.2022
Modell: Unitron Moxi B5-R
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Hat jemand Erfahrung mit Echo Pro?

#8

Beitrag von Akustik Alex »

thyk hat geschrieben: 11. Mär 2023, 14:46 Das 'Echo Pro' ist ein Unitron Moxi B1 (Blu-Technologie, erschienen 2021).
Nee, ein Moxi Fit, Discover-Technologie, erschienen 2019. ;) Achte mal auf die Details des Gehäuses. Besonders an den Bedienelementen sieht man es.
thyk
Beiträge: 27
Registriert: 8. Feb 2023, 11:36
1
Wohnort: zw. Westerwald/Taunus

Re: Hat jemand Erfahrung mit Echo Pro?

#9

Beitrag von thyk »

Man kann bei echo eine Broschüre herunter laden. ich verlinke die mal hier,

https://dein-echo.de/wp-content/uploads ... chuere.pdf

und extrahiere eine Textstelle daraus:
[start] Von welchem Hersteller kommt das Echo Pro?
"Das Echo Pro wird vom weltweiten Marktführer Sonova hergestellt, der für die Marken Phonak, Unitron und Hansaton produziert. Das Echo Pro entspricht dem Unitron Moxi. Technische Grundlage ist eine der fortschrittlichsten Hörgeräte-Technologien der Welt: Die neue „Blu“- Plattform."
[ende]

Wenn ich das zusammensetze kommt heraus: Unitron Moxi Blu
..oder?
Status: Erstträger seit Nov.2022
Modell: Unitron Moxi B5-R
Antworten