Sleeves gewechselt und neuer Klang

Antworten
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Sleeves gewechselt und neuer Klang

#1

Beitrag von Carla »

Mal eine kleine Frage: Nachdem ich gestern die Click Sleeves meiner Signia Active Pro wechselte, die Geräte und das Filterchen bürstete (diesmal eben ohne Sleeves), ist der Ton heller und halliger. Vorher war er fast schon muckelig. Liegt das an der Reinigung? Hab ich evtl. die Filter weggeschrubbt? Gesehen habe ich die nicht.
Danke :clap:
dixi
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jan 2018, 08:24
6

Re: Sleeves gewechselt und neuer Klang

#2

Beitrag von dixi »

Sollte man andere Sleeves nehmen, kann sich der Klang auch ändern.
Deswegen gibt man bei der Anpassung auch die jeweiligen Sleeves an
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Sleeves gewechselt und neuer Klang

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich vermute mal, dass da vielleicht schon ein bisschen was zugesetzt war und nicht mehr so richtig viel "Dampf" rauskam.
Sind's auch wirklich exakt die gleichen Sleeves?
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Sleeves gewechselt und neuer Klang

#4

Beitrag von Carla »

Yes, Ohrenklempner. Sind die gleichen. Sind sogar so drauf wie die alten, mit den Lüftungslöchern an der gleichen Stelle.
Aaaaber: Die Akustikerin hat mich keinesfalls verschiedene Sleeves testen lassen. Ich wollte noch ein Blister neue kaufen, die sie mir auch schickte. Waren leider die falschen, keine Lüftung und kein Click :crazy: Die passenden bestellte ich mir im Netz. Ich war die erste ( und werde vermutlich die Letzte sein) die die Actives kauft. Bei uns ist das Publikum älter.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Sleeves gewechselt und neuer Klang

#5

Beitrag von Ohrenklempner »

Ok, dann mach mal folgendes:
Die Sleeves noch einmal abziehen, dann siehst du die metallisch-glänzende Buchse vom Lautsprecher. Da müsste noch ein kleiner weißer Filter drinstecken. Falls nicht, ist er wohl weggebürstet worden. ;) Das wäre jetzt nicht weiter schlimm, denn die ClickSleeves halten ja das Cerumen auch ein bisschen fern. Die Ersatzfilter heißen "Mini Receiver Wax Guard", falls du da welche bestellen möchtest.
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Sleeves gewechselt und neuer Klang

#6

Beitrag von Carla »

Danke :sm(89):
MarkoPlus
Beiträge: 159
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Re: Sleeves gewechselt und neuer Klang

#7

Beitrag von MarkoPlus »

Ohrenklempner hat geschrieben: 20. Jan 2022, 17:09
Haben Sie Erfahrung mit Hörgeräten von Phonak und Unitron? Ich meine in der Wartung?

Wenn ich den Waxfilter von dieser Diskette auswechsele, kann ich den Filter nicht aus dem Empfänger reißen. Ich habe mir auch ein Video-Tutorial angesehen, wie man es herauszieht, es unter Nummer 1 legt und umdreht und herauszieht, aber es fängt den alten Filter nicht auf.

Da es nicht geklappt hat, habe ich es selbst mit einer Nadel gemacht. Und setzen Sie wieder einen neuen ein, indem Sie ihn in Loch 2 stecken.
Passiert es anderen oder nur mir? Vielleicht irre ich mich beim Fangen. Denn es scheint, dass ich mit Hilfe der Scheibe es noch tiefer drücke, wenn ich zu Nummer 1 gehe.

https://www.youtube.com/watch?v=w7ZL2CAc_dE
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Sleeves gewechselt und neuer Klang

#8

Beitrag von Ohrenklempner »

Wenn ich das mache, klappt es eigentlich ganz gut. Das größte Problem für mich, ist es, die Scheibe zu drehen. Da vergesse ich immer, wie ich da am besten anfasse.
thegrobi
Beiträge: 261
Registriert: 11. Dez 2010, 18:13
13

Re: Sleeves gewechselt und neuer Klang

#9

Beitrag von thegrobi »

Mit diesem Disk-Filtersystem hat Sonova sich und besonders den Usern keinen Gefallen getan.
Sie werden in allen möglichen internationalen Foren dafür beschimpft.
Ich verwende sie schon lange nicht mehr.
Antworten