Phonak P70

ATC747
Beiträge: 175
Registriert: 9. Jan 2019, 15:24
5

Re: Phonak P70

#26

Beitrag von ATC747 »

Dani!: Ich kann die Probleme von Gareth mit dem TV-Connector nicht nachvollziehen. Wenn ich den Adapter über den optischen Ausgang am Fernseher anschließe, habe ich keinerlei Verzögerungsprobleme mit dem Ton. Über den Kopfhörerausgang habe ich es nicht getestet.

Deine Ausführungen von #21 und #23 habe ich versucht nachzuvollziehen. Es gelingt mir nicht. Ich zweifle aber nicht an deinen Problemen.
thegrobi
Beiträge: 261
Registriert: 11. Dez 2010, 18:13
13

Re: Phonak P70

#27

Beitrag von thegrobi »

Ohrenklempner hat geschrieben: 27. Jan 2022, 11:42 Das Problem ist, dass beim Streamen die Hörgeräte einen "Bass-Boost" fahren
Bass-Boost beim Streamen???
Gareth hat geschrieben: 27. Jan 2022, 12:15 Also, den Bassboost hat mein Akustiker angeblich schon als eine der ersten Taten rausgenommen.
Bass-Boost bei Paradise-Modellen?
Wo soll denn der sein und vor allen Dingen aktivier/deaktivierbar sein?
Den gab es bis Marvel in den Basisanpassungen und auch nicht speziell für Streaming. Bei Paradise meines Wissens nicht mehr.
Gareth
Beiträge: 20
Registriert: 26. Jan 2022, 21:56
2

Re: Phonak P70

#28

Beitrag von Gareth »

So, nun vielleicht nochmal der letzte Stand zu dem Thema.
Ich habe die Phonak P90 von Amplifon gekauft.

Bei Verbindung des TV-Connectors zum Philips TV über Toslink bekomme ich die Verzögerung gegenüber der Soundbar mit keiner Einstellung beseitigt.
Bei Verbindung über den Kopfhörerausgang muss ich im TV eine Verzögerung zwischen 35 und 45 ms einstellen. Den Unterschied hört man wirklich nicht.
Allerdings muss ich die Verzögerung nach jedem Einschalten des Fernsehers immer einmal verstellen, weil nach dem Einschalten der Ton zunächst nicht synchron ist.
Also immer 35 auf 40. Dann wieder 40 auf 35 oder auch einfach immer nur 40 -> 35 -> 40. Ob das nun an einem Bug im TV liegt, weiß ich nicht.

Das ist etwas umständlich, aber wenigstens habe ich eine Lösung gefunden.
Antworten