Phonak Paradise mit Apple Watch cellular u. DECT Tel.?

Antworten
franzel73
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jan 2022, 17:38
2

Phonak Paradise mit Apple Watch cellular u. DECT Tel.?

#1

Beitrag von franzel73 »

Guten Abend zusammen,

es ist soweit, der erste Schock ist überwunden und nun freue ich mich sogar auf die ersten Hörgeräte. Nach einigen Beratungsterminen bei meinem regional ansässigen Hörakustiker und probetragen mehrerer Hinter-dem-Ohr Geräte verschiedener Hersteller und Ausstattungen gefallen mir die Phonak P70 r ganz gut. Als „Zuckerchen“ ist auch die breite Möglichkeit der Bluetooth Anbindungen für mich Interessant. Am meisten relevant, da es bei mir auch beruflich eine Erleichterung darstellen kann, ist bei mir das Thema Telefonie.

Ich hoffe dass einige die selben Fragestellungen bereits hatten und mit Ihren Antworten und Berichten unterstützen können.
- Apple Watch 7 zellular: Hands free Telefonie, Nutzung von Mikrofonen und Lautsprechern der Hörgeräte zum telefonieren (ohne Smartphone) klappte bei meinen Versuchen nicht. Musik Streaming war jedoch möglich.
Beim Verbinden mit einem iPhone 8 war das Resultat hervorragend. - Was habe ich bei der Apple Watch nicht beachtet?
- Für den Festnetzanschluss im Büro suche ich ein DECT Telefon mit der Möglichkeit die Hörgeräte über Bluetooth für Hands free Telefonie zu koppeln - welche Geräte funktionieren, können empfohlen werden?

Vielen Dank für Unterstützungen.
Franz
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: Phonak Paradise mit Apple Watch cellular u. DECT Tel.?

#2

Beitrag von Michaela Ender »

Apple Watch geht aktuell noch nicht ( hoffe es ebenfalls) hab starkey und ein mic eventuell gibt es eine Möglichkeit über ein mic das zu verbinden!
Hatte den Vorgänger und der hat mit dem dect auch nicht immer viel anfangen können
Seltsamerweise wollte das Telefon immer wieder eine pin den es aber gar nicht gibt
Daher bin ich zu starkey gewechselt ist stabiler in der Verbindung und hat die beste Akkulaufzeit
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
pcmkservice
Beiträge: 3
Registriert: 11. Feb 2022, 15:05
2

Re: Phonak Paradise mit Apple Watch cellular u. DECT Tel.?

#3

Beitrag von pcmkservice »

Hallo zusammen, bin noch Frisch hier, dennoch würde ich schon gerne meinen Senf dazu schreiben.
Momentan bin ich in der Erprobungsphase und nutze dazu Phonak Paradise Trial. In der Phonak App wird Audeo M90-R angezeigt.
Gekoppelt (BT)habe ich die beiden Geräte mit einem iPhone 12 Pro und einer Apple Watch 7 Cellular (eSIM) mit Vodafone One Number.
Das Verhalten bei eingehenden und abgehenden Anrufen ist stellenweise merkwürdig.
Grundsätzlich kann ich mit beiden (iPhone und Watch) Gespräche annehmen und auch selbst anrufen und über die HG freisprechen.
Seltsamerweise ist es bei Annahme mit der Watch manchmal so, dass es über den Watchlautsprecher ist und manchmal direck auf die HG.
Beim iPhone kann ich auf dem Lautsprechersymbol bei eingehenden Anrufen aus drei Möglichkeiten auswählen.
Meine Aku meinte es kommt wohl immer drauf an womit die HG zuletzt gekoppelt waren. Selbst steige ich noch nicht ganz durch.
Die endgültigen neuen Geräte (Phonak 50 r mit Thermotec Otoplastiken) sind bestellt und kommen übernächste Woche. Dann werde ich alles nochmal neu einstellen und nach und nach ausprobieren.
claxx
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mär 2015, 08:01
9

Re: Phonak Paradise mit Apple Watch cellular u. DECT Tel.?

#4

Beitrag von claxx »

Moin,
von einer Vorgängerversion der Phonak Pardies, wo die Bluetoothverbindung noch über den ComPilot gesteuert wurde, war auch das Telefonieren nur mit der Apple Watch hervorragend möglich. Seit dem Umstieg auf Phonak Paradies vermisse ich diese Möglichkeit sehr. Jetzt kann zwar Musik auf die Hörgeräte gestreamt werden, leider das für mich Wichtigste, Telefongespräche, nicht.
Zuletzt geändert von claxx am 28. Apr 2022, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
thegrobi
Beiträge: 261
Registriert: 11. Dez 2010, 18:13
13

Re: Phonak Paradise mit Apple Watch cellular u. DECT Tel.?

#5

Beitrag von thegrobi »

pcmkservice hat geschrieben: 11. Feb 2022, 15:32 Momentan bin ich in der Erprobungsphase und nutze dazu Phonak Paradise Trial. In der Phonak App wird Audeo M90-R angezeigt.
Sofern Audeo M90-R in der App angezeigt wird, sind es keine Paradise, sondern Marvel.

LG,
Ralf
Treehugger
Beiträge: 829
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Phonak Paradise mit Apple Watch cellular u. DECT Tel.?

#6

Beitrag von Treehugger »

Die Frage taucht regelmässig auf.
Nein, es geht wegen der unterschiedlichen BT-Protokolle nicht.
Man kann keine Apple Watch mit einem HG zum Telefonieren verbinden.
Es gibt auch keine Trick oder Hack der dies ermöglicht.

@pcmkservice
Was geht ist, das man über die Watch steuert. Und das ist was du wohl machst. Ist dein Telefon in der nähe, nimmst du ab und die HG arbeiten mit dem Telefon.
Ist dein Telefon nicht in der Nähe, nimmst du ab und das Gespräch geht über die Watch.
Dani!
Beiträge: 3431
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Phonak Paradise mit Apple Watch cellular u. DECT Tel.?

#7

Beitrag von Dani! »

Treehugger hat geschrieben: 3. Mai 2022, 08:15 @pcmkservice
Was geht ist, das man über die Watch steuert. Und das ist was du wohl machst. Ist dein Telefon in der nähe, nimmst du ab und die HG arbeiten mit dem Telefon.
Ist dein Telefon nicht in der Nähe, nimmst du ab und das Gespräch geht über die Watch.
pcmkservice: Registriert am 11.02.2022, letzte Aktivität am 13.02.2022

Eigentlich wollte pcmkservice eine Woche später die HGs mit Thermotec-Otoplastiken testen. Aber von "Berichten" stand da nix. Schade, dass viele einfach nur Informationen abgreifen, selbst aber keine neuen Erkenntnisse beitragen, obwohl sie könnten.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Lodda
Beiträge: 90
Registriert: 27. Sep 2021, 22:50
2

Re: Phonak Paradise mit Apple Watch cellular u. DECT Tel.?

#8

Beitrag von Lodda »

Dann mal meine Erfahrung als Apfel und HG neuling.
Iphone xr und Apple Watch 7 (keine cellular)
Aruf annehmen über tel., der Ton kommt über die HG (Baugleich Oticon more) sprechen über Handy micro.
Ruf Annahme über AW7, micro und Ton über AW7. Im AW Menü erscheinen die HG auch nicht.
Gruß Lothar

R: 25 25 30 35 50 50 50 55 55 60
L: 40 35 30 35 50 50 60 60 75 75
Unterwegs mit KINDduro3420R + Dome's
(Alias: "Oticon More 3")
Lodda
Beiträge: 90
Registriert: 27. Sep 2021, 22:50
2

Re: Phonak Paradise mit Apple Watch cellular u. DECT Tel.?

#9

Beitrag von Lodda »

Leider geht beim annehmen von Gesprächen an der AW nur die Ton Ausgabe über die AW.
Hatte auch gehofft Gespräche über die Uhr anzunehmen und dessen micro zu nutzen bei Ausgabe Ton auf die HG.
Gruß Lothar

R: 25 25 30 35 50 50 50 55 55 60
L: 40 35 30 35 50 50 60 60 75 75
Unterwegs mit KINDduro3420R + Dome's
(Alias: "Oticon More 3")
Treehugger
Beiträge: 829
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Phonak Paradise mit Apple Watch cellular u. DECT Tel.?

#10

Beitrag von Treehugger »

@lodda

Weil es nicht geht.
Über die Apple Watch kann nicht mit den HG Telefoniert werden.

Da macht keiner was falsch, es geht einfach nicht.
Thüringer
Beiträge: 160
Registriert: 4. Apr 2020, 08:08
4

Re: Phonak Paradise mit Apple Watch cellular u. DECT Tel.?

#11

Beitrag von Thüringer »

jo, da kann man nur die Uhr ans Ohr halten
Der Hörverlust rechts ist: 94 % An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
Der Hörverlust links ist: 97 % An Taubheit grenzende SH / Taubheit
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: Phonak Paradise mit Apple Watch cellular u. DECT Tel.?

#12

Beitrag von Michaela Ender »

Apple ist da leider noch nicht so weit
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
Antworten