Phonak Audeo Paradise 90 R, Fragen zum Akku, Kaufentscheidung

Ohrenklempner
Beiträge: 8769
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Audeo Paradise 90 R, Fragen zum Akku, Kaufentscheidung

#26

Beitrag von Ohrenklempner »

Versuch mal die Geräte neu zu koppeln.
Die App arbeitet mit BT LE, das Streaming über normales Bluetooth. Beides muss gekoppelt sein.
In den Bluetoothverbindungen müsste 2x LE-Phonak-Hörgerät stehen (für links und rechts) und zursätzlich 1x L- oder R-Phonak-Hörgerät oder so ähnlich, je nachdem,ob das linke oder rechte Hörgerät streamen soll.
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak Audeo Paradise 90 R, Fragen zum Akku, Kaufentscheidung

#27

Beitrag von Crackliner »

Gekoppelte Geräte


R-Phonak Hörgeräte
LE_L-Phonak Hörgeräte
LE_R-Phonak Hörgeräte
LE_R-Phonak Hörgeräte
LE_L-Phonak Hörgeräte

Ansonsten funktioniert die APP.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak Audeo Paradise 90 R, Fragen zum Akku, Kaufentscheidung

#28

Beitrag von Crackliner »

Ich befürchte eine Überlanfahrt von 45 Minuten zum Akustiker
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak Audeo Paradise 90 R, Fragen zum Akku, Kaufentscheidung

#29

Beitrag von Crackliner »

Ich habe es hinbekommen. keine Ahnung wie ich es geschafft habe. irgendwann klappte es.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Phantombiker
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jan 2022, 12:27
2

Re: Phonak Audeo Paradise 90 R, Fragen zum Akku, Kaufentscheidung

#30

Beitrag von Phantombiker »

Hätte noch den Tipp, beim "neu Pairing", zuvor in der App-Menü-Meine Hörgeräte, den roten Button <Hörgeräte entfernen> zu nutzen.
Dann ist (zumindest bei iPhone) alles weg.

Noch ein Wort zu Audeo P Akku:
Ich bin noch in der Testphase. Allerdings wird es bei mir das Phonak.
Weil: (mir wichtig)

* Es von morgens 6:00 bis zum Schlafen um 22:30 ohne murren durchhält. Dann wird geladen.
Mein max. Tag war 18 Std. und es war noch Saft im Akku.

* Es das einzige am Markt ist, mit dem ich am PC arbeiten kann. Also, MS Teams/Skype. Im Schnitt 4-5 Std. Meeting, Abends noch ne. Std. telen. Alles OHNE ein zus. Headset. Wenn ich den Arbeitsplatz verlasse und zurück kommen wird es in kurzer Zeit wieder autom. verbunden. DAS ist usability!

* Die App gut ist und man sich einiges selbst einstellen/anpassen kann.

* Zwischendurch noch mal ein paar Songs streame.

Ich nutze es nicht um es mit dem TV zu connecten. Das geht alles noch so bei mir.

In so fern stimmt es schon , man muss wissen was man will. Durch das "richtige" BT braucht es logischerweise mehr Strom. Aber mal ehrlich,.... will ich die tolle Technik oder nicht? Und der Kompromiss, ist zumindest für mich Vertretbar. BTW: 30 min. laden = 20% Strom.

So long....
ATC747
Beiträge: 176
Registriert: 9. Jan 2019, 15:24
5

Re: Phonak Audeo Paradise 90 R, Fragen zum Akku, Kaufentscheidung

#31

Beitrag von ATC747 »

Crackliner hat geschrieben: 11. Feb 2022, 13:26 Im Moment kann ich das Paradise nicht richtig testen, da mein Samsung S20+ mich nicht über Hörerät telefonieren läßt.
Ich kann mit P70 und S20 wunderbar telefonieren. Vielleicht kann ich dir die 25 Kilometer ersparen.
Espresso
Beiträge: 178
Registriert: 16. Jun 2019, 17:08
4

Re: Phonak Audeo Paradise 90 R, Fragen zum Akku, Kaufentscheidung

#32

Beitrag von Espresso »

@chrackliner Wieviele Verbindungen zu den Hörgeräten siehst du unter Bluetooth im S20?
Phonak Audeo Belong 70 10
Phonak Audeo L90-R
Dani!
Beiträge: 3423
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Phonak Audeo Paradise 90 R, Fragen zum Akku, Kaufentscheidung

#33

Beitrag von Dani! »

Jochenvl hat geschrieben: 11. Feb 2022, 09:15 Phonak ohne Streamen: Akku hat nach 13h noch >40% übrig
Wenn das Testgeräte waren, dann ist das ok. Hochgerechnet sind das dann 21 1/2h.
Ich bräuchte Geräte, die täglich zuverlässig 17h durchhalten (8-25 Uhr (oder eben 1 Uhr morgens)). D.h. ein neuer Akku weist nach 17h nach deinen Zahlen hochgerechnet noch eine Restkapazität von 20% auf. Dummerweise altern Akkus. Bei einem Kapazitätsverlust von 5-10% pro Jahr werden bei diesem Akku spätestens nach 4 Jahren neue fällig, eher schon früher.

Andererseits muss jeder selbst seine maximale Akkulaufzeit ermitteln. Denn bei jedem Hörverlust ist der Strombedarf anders und damit die Laufzeit bei frischem Akku ggf. auch deutlich länger als 21h im ersten Jahr.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Jochenvl
Beiträge: 62
Registriert: 17. Mai 2021, 18:22
2

Re: Phonak Audeo Paradise 90 R, Fragen zum Akku, Kaufentscheidung

#34

Beitrag von Jochenvl »

Hi Dominik,

ich stimme Dir zu, das ist individuell zu betrachten und somit mit Deinen speziellen Einstellungen auszuprobieren. Vielleicht müssen die Geräte ja bei meinen Einstellungen mehr/weniger leisten als bei Deinen. Des weiteren: Meine sind ganztags mit dem Handy gekoppelt, aber nur im Gespräch auch batterieintensiv verbunden. Da wäre die Frage, wie das bei Dir aussieht und was für ein Handy Du hast bzw. welches BT dieses Handy für die Hörgeräte verwendet.

Was ich sagen kann: HEUTE würden meine Geräte von 8-25h zuverlässig durchhalten. Ob das bei müdem Akku noch so wäre, kann ich nicht sagen. Wobei der Akku bei Leistungsverlust angeblich innerhalb der ersten 5 JAhre für umsonst getauscht wird....

Gruß
Jochen
Dani!
Beiträge: 3423
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Phonak Audeo Paradise 90 R, Fragen zum Akku, Kaufentscheidung

#35

Beitrag von Dani! »

Hallo Jochen,
es geht nicht um mich, weil ich CIs trage. Mir ging es allgemein um die Akkulaufzeit nach 3-4 Jahren. In den USA haben schon ein paar Leute berichtet, dass sie ihren Akku nach knapp 3 Kahren kostenlos haben austauschen lassen, nachdem nur noch 75 % der Laufzeit verfügbar war, die sie zum Kaufzeitpunkt noch hatten. Bei einem ist das neue Gerät mit einer Restkapazität von nur noch 65 % zurückgekommen, beim zweiten Tausch immerhin sein bisheriges Niveau mit 75 % Restkapazität. Das waren jeweils andere Hörgeräte, weil er die Seriennummern ausgelesen hatte.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Antworten