Phonak Paradise P70 fällt aus

Antworten
harzel
Beiträge: 54
Registriert: 5. Jun 2016, 20:17
7

Phonak Paradise P70 fällt aus

#1

Beitrag von harzel »

Liebes Forum,

ich habe gerade die P70 von Phonak in den Ohren zum Testen. Davor waren es die P50.
Mein Eindruck war anfangs, dass sie etwas leiser eingestellt sind. Wenn ich aber eine Stufe höher schalte, finde ich sie ganz okay, da ich auch einige Geräusche angenehmer empfinde als bei den P50.
Jetzt ist es nur so, dass sich das linke Hörgerät immer wieder mal für 2-3 Sekunden verabschiedet und leise wird. Das nervt natürlich tierisch.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Das rechte Hörgerät macht nämlich keine Probleme.

Danke und Gruß,
harzel
125 Hz - 250 Hz - 500 Hz - 1 kHz - 2 kHz - 4 kHz - 8 kHz
R: 35 - 50 - 60 - 75 - 55 - 45 - 40
L: 35 - 50 - 60 - 65 - 80 - 55 - 55
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak Paradise P70 fällt aus

#2

Beitrag von Crackliner »

Ja, das wird wohl am Gerät liegen. Mein Testgerät ist in Ordnung.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Ohrbert
Beiträge: 207
Registriert: 3. Mär 2022, 19:31
2

Re: Phonak Paradise P70 fällt aus

#3

Beitrag von Ohrbert »

Bei mir sind auch beide P70 in Ordnung und funktionieren ohne Probleme.
Phonak P70
harzel
Beiträge: 54
Registriert: 5. Jun 2016, 20:17
7

Re: Phonak Paradise P70 fällt aus

#4

Beitrag von harzel »

Vielen Dank für eure Antworten. Dann liegt es wohl am Gerät.
Habt ihr auch die P50 getestet? Wie findet ihr den Vergleich P50 mit P70? Ich habe beide getestet und finde den Klang bei den P70 etwas weicher und feiner. Weiß aber nicht, ob ich mir das nur einbilde :)
Werde diese Woche noch weiter die P70 testen und mich nächste Woche zwischen den beiden Technikstufen entscheiden.

Gruß,
harzel
125 Hz - 250 Hz - 500 Hz - 1 kHz - 2 kHz - 4 kHz - 8 kHz
R: 35 - 50 - 60 - 75 - 55 - 45 - 40
L: 35 - 50 - 60 - 65 - 80 - 55 - 55
Ohrbert
Beiträge: 207
Registriert: 3. Mär 2022, 19:31
2

Re: Phonak Paradise P70 fällt aus

#5

Beitrag von Ohrbert »

Ich habe das P50 nicht ausprobiert, habe also keinen Vergleich. Akustisch sind der einzige Unterschied die 16 Frequenzkanäle beim P50 gegenüber 20 beim P70. Ob man das wirklich hört? Der Rest sind dann Softwarefeatures. Ich denke die beeinflussen aber den allgemeinen Klang nicht. Für die Entscheidung würde ich eher in die Funktionsliste schauen ob da etwas dabei ist was das 70er kann und das 50er nicht. Das wären Tap Control (bei der Akkuvariante),Stereo Zoom, WindBlock, Sound Relax, ein paar Zusatzprogramme und Automatikprogramme.

Viel Spaß bei deiner Auswahl!
Phonak P70
Ohrenklempner
Beiträge: 8781
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Paradise P70 fällt aus

#6

Beitrag von Ohrenklempner »

Sound Relax (Impulsschallreduzierung) macht das Klangbild schon merklich schöner. Wenn das ein Kaufargument sein sollte, würde ich eher zu Unitron oder Hansaton greifen, da ist Impulsschallreduzierung schon im Basisgerät (Shine Rev+ bzw. Flow+) vorhanden.
harzel
Beiträge: 54
Registriert: 5. Jun 2016, 20:17
7

Re: Phonak Paradise P70 fällt aus

#7

Beitrag von harzel »

Vielen lieben Dank! Auch für den Tipp Hansaton und Unitron.
Es ist interessant, dass Sound Relax ein angenehmeres Klangbild macht. Den Eindruck habe ich nämlich auch. Kramen in der Legokiste ist beispielsweise nicht ganz so unerträglich wie mit den P50 :D
Ich weiß nur noch nicht genau, ob deswegen die Sprachverständlichkeit etwas schlechter ist. Vielleicht aber auch nur eine Einstellungssache...
125 Hz - 250 Hz - 500 Hz - 1 kHz - 2 kHz - 4 kHz - 8 kHz
R: 35 - 50 - 60 - 75 - 55 - 45 - 40
L: 35 - 50 - 60 - 65 - 80 - 55 - 55
Fridolinus
Beiträge: 27
Registriert: 14. Mär 2019, 09:55
5

Re: Phonak Paradise P70 fällt aus

#8

Beitrag von Fridolinus »

Hast du deine Geräte mit deinem Telefon verbunden? Falls ja, könnte es sein, dass die Hörgeräte etwas leiser werden, wenn sie ein Signal (z.B. Whatsapp Nachricht,...) vom Telefon erhalten.
harzel
Beiträge: 54
Registriert: 5. Jun 2016, 20:17
7

Re: Phonak Paradise P70 fällt aus

#9

Beitrag von harzel »

Ich habe versucht, die Geräte mit dem Telefon zu verbinden, aber das Linke wird vom Telefon nicht gefunden. Das Gerät hat definitv einen Defekt. Heute ist es eine Zeit lang wieder dauernd ausgefallen. Da ist es für etwa 3 Sekunden komplett aus.
Ich habe eh nächste Woche einen Termin beim Akustiker. Dann sollen sie sich das anschauen.
125 Hz - 250 Hz - 500 Hz - 1 kHz - 2 kHz - 4 kHz - 8 kHz
R: 35 - 50 - 60 - 75 - 55 - 45 - 40
L: 35 - 50 - 60 - 65 - 80 - 55 - 55
Antworten