Motion von Signia

Antworten
Hoffi
Beiträge: 468
Registriert: 23. Okt 2011, 11:48
12

Motion von Signia

#1

Beitrag von Hoffi »

Hallo

wie alt (Baujahr) sind die Motion ? Gibt es neuere Geräte von Signia oder sind in nächster Zeit neuere zu erwarten ?

Beste Grüße
Hoffi
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Motion von Signia

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Hoffi,

welche "Motion" meinst du? Den Namen gibt es schon seit Ewigkeiten, wichtig ist, was danach kommt. PX, NX, X oder AX. Dieser Zusatz bezeichnet die Chipplattform. PX ist von 2017, NX von 2018, X müsste 2020 sein und AX gibt es bisher noch nicht. Letzteres wäre also in nächster Zeit zu erwarten. Wegen Corona, Chipmangel und Krieg, wage ich aber keine Prognosen.

Besten Gruß,
Alex
nurZugezogen
Beiträge: 64
Registriert: 6. Jan 2022, 09:35
2
Wohnort: hier ist nicht nur das Land flach

Re: Motion von Signia

#3

Beitrag von nurZugezogen »

Hallo,

AX gibt es doch in den Pure. Die hatte ich mal als Testgeräte im Januar - 3AX.

Grüße
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Motion von Signia

#4

Beitrag von Akustik Alex »

nurZugezogen hat geschrieben: 28. Mär 2022, 11:08 Hallo,

AX gibt es doch in den Pure. Die hatte ich mal als Testgeräte im Januar - 3AX.

Grüße
Hallo,

ja, aber hier geht es um die Motion, nicht um die Pure ;)

Besten Gruß,
Alex
albragugger
Beiträge: 8
Registriert: 14. Mär 2022, 07:21
2

Re: Motion von Signia

#5

Beitrag von albragugger »

Hi Hoffi,
die AX-Generation gibt es für die C&G-HGs schon seit 2021. Ich selber trage seit einer Woche AX-Geräte und bin begeistert.
Signia C&G AX Generation

Für die Motion-HGs gibt es die AX-Generation leider noch nicht.

LG
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Motion von Signia

#6

Beitrag von Dani! »

@nurZugezogen
Die Pure liefern Ausgangslautstärken nur bis 75/130dB. Die Motion immerhin bis 82/140dB.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
nurZugezogen
Beiträge: 64
Registriert: 6. Jan 2022, 09:35
2
Wohnort: hier ist nicht nur das Land flach

Re: Motion von Signia

#7

Beitrag von nurZugezogen »

ich sach schon nix mehr - dachte wenn AX drauf steht, ist auch AX drin, egal welches Gerät.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Motion von Signia

#8

Beitrag von Akustik Alex »

nurZugezogen hat geschrieben: 28. Mär 2022, 16:31 ich sach schon nix mehr - dachte wenn AX drauf steht, ist auch AX drin, egal welches Gerät.
Das ist ja auch völlig korrekt. Es gibt aber bisher noch keine Motion-Serie, auf denen AX steht und drin ist. AX beschreibt aber auch nur die Chipplattform. Es gibt da dennoch Leistungsunterschiede in der Verstärkung und natürlich zwischen den unterschiedlichen Technikstufen. Pure ist die Ex-Hörer-Serie bei Signia, Motion die BTE-Variante. Das ist bei anderen Herstellern aber auch so. Deswegen war dein Beitrag ja nicht falsch und hat zur Aufklärung beigetragen. Also alles ganz entspannt :)
Bitte nicht abwertend auffassen. :cheers:
Antworten