Wasserdichte Hörgeräte

Antworten
Maddox
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dez 2021, 17:56
2

Wasserdichte Hörgeräte

#1

Beitrag von Maddox »

Hallo,
Ich habe von der Möglichkeit wasserdichter Hörgeräte gelesen.
Da ich Wassersport betreibe, klingt das für mich interessant.
Welche Hersteller bieten wasserdichte Hörgeräte an?
Übernehmen die Krankenkassen wasserdichte Hörgeräte unabhängig von der Regel Versorgung (als „Zusatz“ Hörgeräte)?
Ist tauchen und schwimmen mit wasserdichten Hörgeräten möglich?
Vielen Dank im Voraus
Maddox
Der Akustiker
Beiträge: 359
Registriert: 3. Dez 2017, 23:21
6

Re: Wasserdichte Hörgeräte

#2

Beitrag von Der Akustiker »

Hallöchen.

Es gibt keine wasserdichten Hörgeräte. Alle Systeme sind nach IP68 geschützt, aber wasserdicht ist keins. Ist auch technisch so nicht möglich.
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
MarkoPlus
Beiträge: 163
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Re: Wasserdichte Hörgeräte

#3

Beitrag von MarkoPlus »

Phonak hat das am besten geschützte Hörgerät auf den Markt gebracht, das wasserdichter ist als andere gängige.
Aber baden würde ich trotzdem nicht damit, die Dichtungen, die das Gerät schützen, können sich mit der Zeit lösen und das Wasser könnte das Hörgerät trotzdem beschädigen.
Ich glaube nicht, dass der Empfänger wasserdicht ist, aber zumindest ist er im Vergleich zum Hörgerät selbst nicht so teuer. Ich empfehle, sich diese Videobewertung von Dr. Cliff Olson anzusehen.
https://www.youtube.com/watch?v=GmfsWFSkUVA&t=11s
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Wasserdichte Hörgeräte

#4

Beitrag von Akustik Alex »

Das Thema gab es schon mal hier:

viewtopic.php?f=12&t=10841&p=129618&hil ... ht#p129618

Besten Gruß,
Alex
Antworten