Hörgeräte und Regen

Antworten
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

Hörgeräte und Regen

#1

Beitrag von Michael62 »

Hallo HG-Familie,

ich bin gestern mit meinen Hörgeräten im Ohr (Signia Active Pro) in einen plötzlichen Regenschauer geraten.
Seit dem verbindet sich die App nicht mehr mit Bluetooth und Signaltöne werden nur noch auf das linke Hörgerät ausgegeben.

Auch ein Neustart und eine Neuinstallaton der App haben keine Abhilfe geschaffen.

Ich vermute, dass etwas Regenwasser in das rechte Hörgerät gekommen ist.

Meine Frage: Sind die wirklich so empfindlich? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass ich bei Regenwetter künftig besser die Hörgeräte aus den Ohren nehme? Das kann doch eigenlich nicht sein...oder doch?

Wie handhabt ihr das bei Regen? Hattet ihr auch schon mal diesbezütlich ein Problem?

Danke für`s Fragen dürfen.
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Hörgeräte und Regen

#2

Beitrag von rabenschwinge »

Bei mir gibt es Hut bei Regen oder Beanie. Kapuze raschelt bei mir ganz gehörig und ich mag das eingeschränkte Gesichtsfeld gar nicht.

Horchis und Regen vertragen sich nicht wirklich. Niesel- und leichter Regen geht, ein Regenschauer legt gern mal lahm.
Ohrenklempner
Beiträge: 8758
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Hörgeräte und Regen

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Active müssten eine stramme Dusche eigentlich gut wegstecken.
Einfach schön abtrocknen und beim Akustiker umtauschen (lassen). ;)
Antworten