Signia Pure Sprachverstehen

Antworten
cordetta
Beiträge: 29
Registriert: 4. Jun 2015, 20:41
8

Signia Pure Sprachverstehen

#1

Beitrag von cordetta »

Hallo,
aktuell teste ich grade die Signia Pure. Allerdings habe ich trotz nachjustieren Probleme mit den Sparchverstehen von der Seite, oder auch von hinten.
Kann das auch an der Technikstufe liegen?
Leider weiß ich nicht, welche Technikstufe auf dem Gerät eingestellt ist, eine mittlere war die Aussage.

Ich habe ein Geschäft und oft die Situation, daß Kunden sich während des Gespräches weiter umschauen und dabei auch weitersprechen, da komme ich aktuell an meine Grenzen. Monta ist der nächste Aku-Termin, da möchte ich entweder nochmal andere Geräte testen, oder diese nochmal im Feintuning anpassen lassen. Habt Ihr Tips?
Der Akustiker
Beiträge: 356
Registriert: 3. Dez 2017, 23:21
6

Re: Signia Pure Sprachverstehen

#2

Beitrag von Der Akustiker »

Die Technikstufe wäre schon entscheidend aber auch die Einstellung.
Man kann mit Hörsystemen schon sehr viel einstellen.
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Signia Pure Sprachverstehen

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Mittelklasse-Signia-Geräte (ich denke mal, du testest 3X oder 3AX) fokussieren sich nicht automatisch auf Sprecher von der Seite oder von hinten. Du müsstest mit einem Hörprogramm die Mikrofone auf "omni" einstellen lassen, damit du in alle Richtungen hörst. Komfortabler wird es mit der Technikstufe 5X bzw. 5AX, da gibt's ein extra Hörprogramm für automatischen 360°-Fokus, oder Technikstufe 7X/7AX, die macht das auch ohne Extraprogramm.
Ich würde als Alternative mal Oticon oder Bernafon testen. Da hast du in den aktuellen Modellen in allen Technikstufen ein automatisches sogenanntes "Null-Steering", was bedeutet, dass die Geräte immer versuchen, sich mit ihrer Mikrofonausrichtung auf Sprache zu fokussieren.
Antworten