Länge der Kabel bei den Receiver Signia

Antworten
Winoe
Beiträge: 5
Registriert: 2. Apr 2022, 11:43
1

Länge der Kabel bei den Receiver Signia

#1

Beitrag von Winoe »

Ich habe seit gestern die Signia pure 5 AX zum Testen. Beim aufsetzen der Geräte ist mir aufgefallen das sie ganz oben am Ohr sitzen. Nach Rücksprache mit dem Aku sagte er mir das wären die längsten Kabel die es von Signia gibt und die währen halt kürzer als von anderen Herstellern. Es sind die 4er was immer auch das ist.
Welche Alternativen gäbe es wenn ich mich für Signia entscheiden würde?
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Länge der Kabel bei den Receiver Signia

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Länge 4 ist tatsächlich die längste. Anfangs dachte ich aber auch, dass die recht klein ausfallen. Das mag auch so sein, aber bei den meisten passt's dann trotzdem. Man muss drauf achten, dass die wirklich super im Ohr sitzen, also dass die Zuleitung an der Oberkante des Gehörgangseingang genau anliegt. Sonst verschenkt man wertvolle Millimeter.
Winoe
Beiträge: 5
Registriert: 2. Apr 2022, 11:43
1

Re: Länge der Kabel bei den Receiver Signia

#3

Beitrag von Winoe »

Alternativen gibt es keine? Ich bin Brillenträger
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Länge der Kabel bei den Receiver Signia

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Bei einem Hörgerät mit Standardschlauch oder einem Im-Ohr-Gerät gibt es keine Beschränkungen durch die "Ohrgröße". Hast du ein Foto, wo man die Situation sehen kann?
Antworten