Signia Insio C&G 7AX ITC

Antworten
nurZugezogen
Beiträge: 64
Registriert: 6. Jan 2022, 09:35
2
Wohnort: hier ist nicht nur das Land flach

Signia Insio C&G 7AX ITC

#1

Beitrag von nurZugezogen »

Hallo,

ich habe eben die Signia Insio C&G 7AX als Testgeräte abgeholt. Eine Frage zur Oberfläche:
Kann es sein, dass sie an dem Teil, der ihm Ohr steckt, eine Art Softtouch-Oberfläche haben?

Ich hatte vorher die Starkey Livio als ITC. Die waren einfach aus glatten Plastik und fühlten sich besser an.

Danke für die Antwort.

Grüße
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Signia Insio C&G 7AX ITC

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hey,

es gibt tatsächlich Haftlack. Ob der da angebracht wurde, kann ich natürlich nicht sagen. Dass die von Hause aus "gummiert" wären, ist mir nicht bekannt.

Besten Gruß,
Alex
nurZugezogen
Beiträge: 64
Registriert: 6. Jan 2022, 09:35
2
Wohnort: hier ist nicht nur das Land flach

Re: Signia Insio C&G 7AX ITC

#3

Beitrag von nurZugezogen »

Hey Alex,

danke für Deine schnelle Antwort. Ist der Lack eine Sache, die von der Akustikerin oder vom Akustiker kommt, oder wird er von Signia aufgebracht?

Grüße
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Signia Insio C&G 7AX ITC

#4

Beitrag von Akustik Alex »

Hey,

das geht beides. Wenn es bei der Bestellung als Wunsch angegeben, oder nachträglich aufgetragen wird. Wenn du mal hier schaust, findest du weiter unten "Sontige Optionen" wo auch ein "Anti-Rutsch Profil" ausgewählt werden kann. Das wird es vermutlich sein ;)

Besten Gruß,
Alex
Hanne
Beiträge: 222
Registriert: 9. Sep 2020, 17:27
3
Wohnort: Hunsrück

Re: Signia Insio C&G 7AX ITC

#5

Beitrag von Hanne »

"coloriert mit Pearl - Effekt" 😯😯.. Heißt das, dass das ganze HG dann z. B. Magenta ist? Also auch die Platte oben? Oder nur der Teil, den man ohnehin nicht sieht, weil er im Ohr ist? Ich wollte von Anfang an HGs, die auffällig sind. Komplett magenta-farbige wären mega.
-------2022------
R 45 45 50 50 50 60 60 65 65 70 75
L 55 50 50 50 50 55 55 55 55 70 75
---------
NuEar Savant AI ITC 2400 (= Starkey Evolv AI)
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Signia Insio C&G 7AX ITC

#6

Beitrag von Ohrenklempner »

Im IdO-Bestellformular online hat man bei der Oberflächenbehandlung die Wahl zwischen "keine", "Klarlack" und "Antirutschbeschichtung", zusätzlich kann man beim Finish "matt" und "glänzend" auswählen. Was da der genaue Materialunterschied ist, kann ich nicht sagen. Das "Anti-Rutsch-Profil" ist eine extra aufgebrachte, fühlbare Struktur in rot oder blau im Bereich des vorderen Gehörgangs.

Der Perl-Effekt ist nur auf die Im-Ohr-Schale anwendbar, aber nicht auf die Faceplate (der sichtbare Teil mit Mikrofonöffnungen und Taster). Diese gibt's nur vorkonfektioniert von schwarz über verschiedene Hauttöne bis weiß.
Hanne
Beiträge: 222
Registriert: 9. Sep 2020, 17:27
3
Wohnort: Hunsrück

Re: Signia Insio C&G 7AX ITC

#7

Beitrag von Hanne »

Ohrenklempner hat geschrieben: 17. Mai 2022, 09:48 Der Perl-Effekt ist nur auf die Im-Ohr-Schale anwendbar, aber nicht auf die Faceplate (der sichtbare Teil mit Mikrofonöffnungen und Taster). Diese gibt's nur vorkonfektioniert von schwarz über verschiedene Hauttöne bis weiß.
Sowas hab ich mir schon gedacht. 😢. Nix mit Farbe im Ohr. Leider. Dann halt doch schwarz. Weiß ginge auch, evtl.
-------2022------
R 45 45 50 50 50 60 60 65 65 70 75
L 55 50 50 50 50 55 55 55 55 70 75
---------
NuEar Savant AI ITC 2400 (= Starkey Evolv AI)
nurZugezogen
Beiträge: 64
Registriert: 6. Jan 2022, 09:35
2
Wohnort: hier ist nicht nur das Land flach

Re: Signia Insio C&G 7AX ITC

#8

Beitrag von nurZugezogen »

Das Anti-Rutsch, wenn es das dann ist, ist bei mir schwarz.
nurZugezogen
Beiträge: 64
Registriert: 6. Jan 2022, 09:35
2
Wohnort: hier ist nicht nur das Land flach

Re: Signia Insio C&G 7AX ITC

#9

Beitrag von nurZugezogen »

Kann mir jemand sagen, ob man das Mikro beim Streamen irgendwie runter regeln kann? Bei den Starkeys wurde automatisch das Profil StreamBoost aktiviert, in dem das/die Mikro/s edämpft wurden. Jetzt höre ich den Stream und realtiv laut die Personen im Raum, was eher nervig ist.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Signia Insio C&G 7AX ITC

#10

Beitrag von Ohrenklempner »

Soweit ich weiß, kann man die Mikrofondämpfung nur in der Anpasssoftware fest einstellen. Ist n bisschen unpraktisch. Das geht aber auch über Telecare ohne extra in den Hörgeräteladen stiefeln zu müssen.
Antworten