Phonak, Audeo P70-R

Antworten
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Phonak, Audeo P70-R

#1

Beitrag von Crackliner »

Ich habe seit dem 14-03-2022 eine Versorgung mit dem Phonak, Audeo P70-R. Gerade hat sich ein Gerät verabschiedet. Es ist tonlos, reagiert nicht auf die App. Ich steckte es in die Ladeschale, die Kontrolleuchte vom Hörgerät ist funktionslos. Kann ich da noch etwas machen, oder muß ich zum Akustiker? Meine Altgeräte funktionieren auch nicht, und der Akustiker möchte sie irgendwann zur Überholung an den Hersteller schicken.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak, Audeo P70-R, defekt

#2

Beitrag von Crackliner »

Crackliner hat geschrieben: 19. Mai 2022, 22:29 Ich habe seit dem 14-03-2022 eine Versorgung mit dem Phonak, Audeo P70-R. Gerade hat sich ein Gerät verabschiedet. Es ist tonlos, reagiert nicht auf die App. Ich steckte es in die Ladeschale, die Kontrolleuchte vom Hörgerät ist funktionslos. Kann ich da noch etwas machen, oder muß ich zum Akustiker? Meine Altgeräte funktionieren auch nicht, und der Akustiker möchte sie irgendwann zur Überholung an den Hersteller schicken.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Phonak, Audeo P70-R

#3

Beitrag von Akustik Alex »

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass der Cerumenfilter dicht ist. Hast du Schirmchen oder Otoplastiken? Guck mal, ob du an den Filter rankommst. Es ist mindestens einer im Hörer selbst, manchmal ein weiterer in der Otoplastik. Auch die Schirmchen haben Filter bzw. "Schutzbügel". Da könnte ebenfalls Ohrenschmalz drinhängen. Sieht man nicht immer, besonders dann nicht, wenn es schon durchgedrück ist oder nur in den Löchern der Filter sitzt. Also, sofern du welche mitbekommen hast, einmal austauschen. Kann man auch online bestellen die Dinger. (CeruStop = Filter im Hörer)
Sollte das alles nicht klappen, könnte es auch ein Kabelbruch sein. Zum Test könnte man die Hörer von rechts und links rauschen. Dafür braucht man allerdings einen kleinen Splintstift. Das sollte dann doch lieber der Fachbetrieb machen ;)

Besten Gruß,
Alex
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak, Audeo P70-R

#4

Beitrag von Crackliner »

Ich habe beide Geräte im Ladegerät. Beim funktionslosem Gerät leuchtet die Kontrollanzeige am Gerät nicht,. In der App wird das Gerät angezeigt.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Phonak, Audeo P70-R

#5

Beitrag von Akustik Alex »

Oh Sorry, die Info hat mein Kopf irgendwie ignoriert. Dann kannst du nur die Ladekontakte mal reinigen. Eine andere Idee habe ich grad nicht.
Fridolinus
Beiträge: 27
Registriert: 14. Mär 2019, 09:55
5

Re: Phonak, Audeo P70-R

#6

Beitrag von Fridolinus »

Ich vermute das hier könnte dein Problem lösen
https://www.youtube.com/watch?v=t0h6PtyCpt8

Danach sollte das Gerät funktionieren. Evtl. ist die Batterie leer und du musst etwas Geduld haben, bis es etwas geladen ist

- HG laden für ca 15 min
- HG aus Stock Mode nehmen (siehe Video)
- HG fertig laden
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak, Audeo P70-R

#7

Beitrag von Ohrenklempner »

Mal die Seiten in der Ladestation tauschen, ob's so auflädt.
Falls ja, ist evtl ein Ladekontakt verschmutzt oder das Ladegerät defekt.
Falls nicht, ist das HG defekt.
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak, Audeo P70-R

#8

Beitrag von Crackliner »

Das Gerät wird in der App nicht erkannt. Ich werde es zum austauschen geben. Es ist total funktionslos.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Antworten