Neues Hörgerät

Antworten
KarlAnton
Beiträge: 51
Registriert: 8. Aug 2017, 00:18
6

Neues Hörgerät

#1

Beitrag von KarlAnton »

Ich habe bis jetzt Widex Beyond 110 und möchte mir neue Hörgeräte zulegen.
Die Hörgeräte sollen ganze im Ohr verschwinden und über ein iPhone zusteuern zusein
Welche Model von welchem Hersteller können das.
Danke
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Neues Hörgerät

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Karl,

die Antwort ist kurz: Gar keins.
"Ganz im Ohr verschwinden" können nur IIC-Geräte. Diese Im-Ohr-Bauform hat aber pauschal keine Wirelessanbindung. Die nächst größere Größe, die CIC, haben das idR auch nicht. Es gibt hier, soweit ich weiß, nur zwei Ausnahmen. Eine davon aber nicht bei einem aktuellen Modell und die andere mit einem Zwischengerät. Direktes Streaming kriegst du also nur ab der ITC-Variante, wobei hier ein Teil des IdOs in die Ohrmuschel gebaut wird. Ab dieser Bauform hast du aber prinzipiell alle Feautures, die ein HdO auch hätte. IIC und CIC können deutlich weniger. Aktuelle Systeme gibt es von Singnia (Insio), Starkey (Evolv) und Phonak (Virto). Bei Widex weiß ich es grad nicht, da bin ich nicht so im Bilde.

Besten Gruß,
Alex
Dani!
Beiträge: 3431
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Neues Hörgerät

#3

Beitrag von Dani! »

Kann es sein, dass KarlAnton diese Geräte per App wirklich nur steuern mlchte und kein Streaming?

viewtopic.php?f=12&t=12384&p=134429
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Neues Hörgerät

#4

Beitrag von Akustik Alex »

Wäre möglich. Die akustische Steuerung ist bei Signia auch bei CIC und IIC machbar (Xperience). Die neuen Insio Charge & Go AX gibt es allerdings nicht als IIC oder CIC. Einen anderen Hersteller mit akustischer Steuerung ist mir nicht bekannt. Ergo bleibt nur ein älteres Modell von Signia oder ein größeres von allen besagten.
Antworten