Problem mit Phonak, Audeo P70-R

Ohrbert
Beiträge: 207
Registriert: 3. Mär 2022, 19:31
2

Re: Problem mit Phonak, Audeo P70-R

#26

Beitrag von Ohrbert »

Wie schon in Beitrag #8 erwähnt kann es auch an der Ladestation liegen und nicht am Hörgerät.
Dafür würde sprechen, dass das HG nach einer Akkuladung (wieder) tot war und das Gerät scheinbar auch nicht ausgetauscht wurde. Aber du hast es ja funktionierend zurückbekommen - muss also etwas damit gemacht worden sein. zB aufgeladen.
Phonak P70
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Problem mit Phonak, Audeo P70-R

#27

Beitrag von Crackliner »

Ich konnte sie nicht einmal laden. Auch wenn ich den Steckplatz wechselte.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Fridolinus
Beiträge: 27
Registriert: 14. Mär 2019, 09:55
5

Re: Problem mit Phonak, Audeo P70-R

#28

Beitrag von Fridolinus »

Hast du mal den Hörer ausgewechselt?
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Problem mit Phonak, Audeo P70-R

#29

Beitrag von Crackliner »

Ich werde gleich beim Aku aufschlagen. Fahrzeit mit dem Auto übers Land, ca 45 Minuten für einen Weg.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Problem mit Phonak, Audeo P70-R

#30

Beitrag von Crackliner »

Ich war beim Aku. Problem ist beseitigt.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Dani!
Beiträge: 3423
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Problem mit Phonak, Audeo P70-R

#31

Beitrag von Dani! »

Schön. Verrätst du uns auch noch, was das Problem war und wie es gelöst wurde?
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Problem mit Phonak, Audeo P70-R

#32

Beitrag von Crackliner »

Ja klar. Der Aku saß am PC und plötzlich funktionierte es wieder. Phonak hatte die Elektronik ausgetauscht, und die Geräte waren danach nicht gekoppelt.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
AlfredW
Beiträge: 617
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Problem mit Phonak, Audeo P70-R

#33

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

wieso muss man HG mit der Ladeschale koppeln? Ist das nicht lediglich eine rein galvanische Verbindung über die Kontakte?
Mit Smartphone und TV-Konnektor verstehe ich das ja noch.

Gru0

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Problem mit Phonak, Audeo P70-R

#34

Beitrag von Crackliner »

Nein, recht und links. Die Hörgeräte .
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Ohrbert
Beiträge: 207
Registriert: 3. Mär 2022, 19:31
2

Re: Problem mit Phonak, Audeo P70-R

#35

Beitrag von Ohrbert »

Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Nach der Reparatur hat das eine Hörgerät ja einen Tag lang funktioniert. Dazu muss der Aku es doch für dich neu programmiert haben, wie kann es da sein dass die Geräte nach der Neuprogrammierung nicht gekoppelt waren?
Und das Laden hat ja mit der Koppelung nichts zutun. Selbst wenn der Akku vom Gerät leer war, hätte es in der Ladeschale blinken müssen.

Oder andere Theorie: der Aku hat vergessen, am Ende der Sitzung die Programmierung in das Hörgerät reinzuspeichern. Dann wäre das Profil von der Sitzung noch aktiv, aber wenn das Hörgerät abgeschaltet wird dann ist die Programmierung futsch weil sie nicht permanent gespeichert wurde.
Aber kann man nicht auch ein unprogrammiertes Hörgerät laden?
Phonak P70
Ohrenklempner
Beiträge: 8768
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Problem mit Phonak, Audeo P70-R

#36

Beitrag von Ohrenklempner »

Ob es heute noch funktioniert?
Ich kann mir auch keinen Reim daraus machen, aber was Ohrbert geschrieben hat, stimmt alles. Es passiert öfter mal, dass Leute den Raum verlassen und man vergisst zu speichern. Bei Signia/Audioservice und Widex ist das kein Problem, da man nicht erst "speichern und Verbindung trennen" muss. Manch andere Hersteller haben in Verbindung mit meiner gelegentlichen Vergesslichkeit schonmal ein Problem produziert, das nicht hätte sein müssen. ;)
Dennoch müsste ein Gerät, das seine Programmierung "vergisst", normal aufzuladen sein. Oder irgendwas kam mit der Firmware durcheinander, sodass gar nichts mehr ging.
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Problem mit Phonak, Audeo P70-R

#37

Beitrag von Crackliner »

Bis heute funktioniert es. Ich erinnere mich nur sehr schwach. Fast am Anfang legte ich mich mit Geräte aufs Sofa. Das linke Ohr ruhte auf einem Kissen, der Fernseher war an. Plötzlich schaltete sich das linke Gerät ab. Da alles noch neu war steckte ich es kurz in die Ladeschale. Beim herausnehmen schaltete sich das Gerät wieder ein. Vor gut drei Wochen dann das daueraus. Da ich die Geräte mit Akku habe versuchte der Akustiker sie irgendwie wieder zu aktivieren. Sie wurden dann eingechickt, und nach fast 2 Wochen bekam ich sie zurück. Die Elektronik wurde ausgetauscht. Ich möchte mir als Laie jetzt nicht mein Gehirn zermatern, da ich von der Materie fast nichts verstehe. Mein Fachgebiet sind halt die Zähne. Ich bedanke mich für die Geduld die mir erbracht wurde.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Problem mit Phonak, Audeo P70-R

#38

Beitrag von Crackliner »

Heute ist das linke Gerät zum 2. Mal ausgefallen. Ich werde beide Geräte zu fielmann bringen. Dabei pendel ich mit Geld zurück, oder ein andere Geräte mit neuer Seriennummer. Den TV connector und das Ladegerät geht dann mit zurück. Da Neugeräte wohl teurer geworden sind, ist ein ernstes Gespräch nötig.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Problem mit Phonak, Audeo P70-R

#39

Beitrag von Crackliner »

Crackliner hat geschrieben: 13. Jul 2022, 22:39 Heute ist das linke Gerät zum 2. Mal ausgefallen. Ich werde beide Geräte zu fielmann bringen. Dabei pendel ich mit Geld zurück, oder ein andere Geräte mit neuer Seriennummer. Der TV connector und das Ladegerät geht dann mit zurück. Da Neugeräte wohl teurer geworden sind, ist ein ernstes Gespräch nötig. Ich denke man hat mir für viel Geld Schrott verkauft
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Antworten