4000 Euro in den Sand gesetzt?

Dani!
Beiträge: 3427
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: 4000 Euro in den Sand gesetzt?

#26

Beitrag von Dani! »

@Ohrenklempner
ist das nicht in etwa das Gegenteil von dem was hkg beschrieb? Dreht man den G35 Regler höher, verschwinden leise Töne (gerade wegen der Expansion statt Kompression).
Ansonsten kann man in Target die leisen Töne in der geführten Feinanpassung mehr oder weniger anpassen lassen. Oder man markiert in der Feinanpassung G50 und hebt leise Töne als ganzes leicht an. Einen separaten Knopf wie bei den alten Oticon habe ich dazu nicht gesehen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Ohrenklempner
Beiträge: 8773
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: 4000 Euro in den Sand gesetzt?

#27

Beitrag von Ohrenklempner »

Hmm, eigentlich ist es so, wie ich es geschrieben hatte. Eigentlich.
Der G35 sieht in der Target wie die anderen Verstärkungssteller aus und arbeitet auch so ähnlich: Dreh ich G35 auf, wird Leises besser hörbar. Dreh ich den runter, wird Leises zunehmend durch die Expansion weggedrückt. Das haben die extra so gemacht, damit die ... ähem, "einfachen" Akustiker nicht immer überlegen müssen, was beim Betätigen der Steller passiert.
Kann auch sein, dass ich jetzt total auf dem Schlauch stehe und es im Grunde anders herum ist. Falls ja, geb ich ne Runde aus.
hkg
Beiträge: 362
Registriert: 10. Apr 2017, 20:56
7

Re: 4000 Euro in den Sand gesetzt?

#28

Beitrag von hkg »

Ist der G35 für alle Prg. gleich oder kann der individuell eingestellt werden? Wo finde ich den in Target
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: 4000 Euro in den Sand gesetzt?

#29

Beitrag von Akustik Alex »

Ist der TK-Steller seit der Target 7 nicht abgeschafft worden? :crazy:
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: 4000 Euro in den Sand gesetzt?

#30

Beitrag von Akustik Alex »

Nee, gibts wohl noch. Zumindest bei 7.1:

Hier auf Seite 10:
https://docplayer.org/210546945-Phonak- ... nhalt.html
Ohrenklempner
Beiträge: 8773
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: 4000 Euro in den Sand gesetzt?

#31

Beitrag von Ohrenklempner »

Oha.
Ich hab's mal probiert... bei Marvel gab's den noch, bei Paradise gibt's ihn nicht mehr. Sowas.
hkg
Beiträge: 362
Registriert: 10. Apr 2017, 20:56
7

Re: 4000 Euro in den Sand gesetzt?

#32

Beitrag von hkg »

Was für Alternativen gibt es zum G35?
Dani!
Beiträge: 3427
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: 4000 Euro in den Sand gesetzt?

#33

Beitrag von Dani! »

hkg hat geschrieben: 12. Jul 2022, 18:38 Was für Alternativen gibt es zum G35?
Hörgeräte von vernünftigen Herstellern 😂
Im Ernst. Selbst Oticon More scheint darauf mittlerweile zu verzichten wohingegen Bernafon das wohl noch unterstützt.

Aber du willst ja leise Töne lauter haben statt leiser. Da sollte es ausreichen, wenn G50 angehoben wird.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
hkg
Beiträge: 362
Registriert: 10. Apr 2017, 20:56
7

Re: 4000 Euro in den Sand gesetzt?

#34

Beitrag von hkg »

Offensichtlich werden aber bei G50 nicht alle Frequenzen gleich angehoben, habe mal bei Oticon geschaut, da werden auf Stufe 2 (Wahrnehmung leiser Klänge) bei meinen Einstellungen, Tiefen um 4 dB und Höhen teilweise um 9dB angehoben. Werde das dann wohl manuell übertragen müssen, wenn ich die Phonak erwerbe. Wobei Target ja irgenwelche Steller hat für mittlere Sprache anpassen und Silbenanpasung, leise Sprache taucht da leider nicht auf. Was bewirken die denn?
Dani!
Beiträge: 3427
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: 4000 Euro in den Sand gesetzt?

#35

Beitrag von Dani! »

Aus aktuellem Anlass habe ich selbst wieder Target (v7.3.1) installiert.
hkg hat geschrieben: 11. Jul 2022, 10:39 @ATC747 Ich hatte mal ähnliche Probleme mit Oticon, da half eine Einstellung, die da hieß: Wahrnehmung leiser Töne, die habe ich auf +2 (maximale Empfindlichkeit gestellt. Seit dem ist alles wesentlich besser. Weiß aber nicht ob es diesen Regler auch bei Phonak gibt und wo der sitzt
...
Habe schon mal vorab PhonakTarget installiert.
Das sitzt im Target unter "Feineinstellungen" (oberer Reiter) im Tab "Hörprogramm Optionen" (unterer Reiter). Da klickst du dann auf "Alle Programme" in der linken Liste und im Hauptteil steht dann "Speech Enhancer", das optimiert leise Sprache in ruhigen Umgebungen (in lauten Umgebungen wirkt sich das Prinzipbedingt nicht aus). Zumindest gibt es das bei Audeo Paradise P90.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Ohrenklempner
Beiträge: 8773
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: 4000 Euro in den Sand gesetzt?

#36

Beitrag von Ohrenklempner »

Oh, wie praktisch. Da hab ich ja auch mal wieder was dazugelernt! :)
Ohrbert
Beiträge: 207
Registriert: 3. Mär 2022, 19:31
2

Re: 4000 Euro in den Sand gesetzt?

#37

Beitrag von Ohrbert »

Dani! hat geschrieben: 14. Jul 2022, 15:31 Zumindest gibt es das bei Audeo Paradise P90.
Speech Enhancer ist exklusiv in der 90er Leistungsstufe. Darunter nicht verfügbar.
Phonak P70
Dani!
Beiträge: 3427
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: 4000 Euro in den Sand gesetzt?

#38

Beitrag von Dani! »

Gut, dann muss das der Akustiker bei G50 im Sprachbereich eben händisch anheben.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
hkg
Beiträge: 362
Registriert: 10. Apr 2017, 20:56
7

Re: 4000 Euro in den Sand gesetzt?

#39

Beitrag von hkg »

@Dani! Danke für den Tip, werde mir dass mal in Target ansehen.
Antworten