Phonak Audio alle Minuten ein Dreiklang Signal

Antworten
Chairon
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2022

Phonak Audio alle Minuten ein Dreiklang Signal

#1

Beitrag von Chairon »

Hallo,

ich habe seit zwei Wochen ein Phonak P90 Hörgerät zum testen.
Anfangs war alles ok. Seit vorgestern kam alle Stunden ein Dreiklang Signal.
Seit heute Morgen bekomme ich dieses Signal alle Minuten.
Das Signal wird nur am linken Ohrhörer abgespielt.
Mein nächster Termin ist aber erst in zwei Wochen, dort bekomme ich dann meine Geräte.
Ich habe gelesen, dass es sowas wie einen Demomodus gibt, der kann ablaufen.
Muss ich jetzt nochmal zum Hörakustiker?

Danke im Voraus für die Antworten.

Liebe Grüße

Harald
Crackliner
Beiträge: 357
Registriert: 11.07.2016
6
Wohnort: Bremen

Re: Phonak Audio alle Minuten ein Dreiklang Signal

#2

Beitrag von Crackliner »

Ich denke auch an den Demomodus. Meine 4 Monate alten Geräte schalten das linke Gerät alle 2 Monate aus.
Akustik Alex
Beiträge: 1457
Registriert: 30.10.2020
1
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Phonak Audio alle Minuten ein Dreiklang Signal

#3

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Harald,

wenn auf deinen Hörgeräten "Trial" drauf steht, dann wird es das sein.

Besten Gruß,
Alex
www.infOHRmationen.de
Chairon
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2022

Re: Phonak Audio alle Minuten ein Dreiklang Signal

#4

Beitrag von Chairon »

Danke für die Antworten, wie kann ich das Ausschalten oder muss das ein Hörakustiker machen? Muss ich dafür wieder extra ins Geschäft?
brillenkatze
Beiträge: 103
Registriert: 06.05.2022

Re: Phonak Audio alle Minuten ein Dreiklang Signal

#5

Beitrag von brillenkatze »

Also so ich mich richtig erinnere, die Programmierung der Trialgeräte ist 7 Wochen gültig.
Zumal es nur ein Gerät ist, das zuerst gelegentlich, und nun im Minutentakt beept, da frage ich mich ob es das Batteriewarnsignal sein könnte.
Wie verhält sich denn das Gerät mit neuer Batterie?
L 90-90-95-100-105-115-115
R 90-95-95-105-110-115
Akustik Alex
Beiträge: 1457
Registriert: 30.10.2020
1
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Phonak Audio alle Minuten ein Dreiklang Signal

#6

Beitrag von Akustik Alex »

Chairon hat geschrieben: 16. Jul 2022, 13:56 Danke für die Antworten, wie kann ich das Ausschalten oder muss das ein Hörakustiker machen? Muss ich dafür wieder extra ins Geschäft?
Ja, der Fachbetrieb muss den Testzeitraum verlängern/neustarten. Aber der Einwand von Brillenkatze ist nicht ganz unbegründet. Könnte es die Batterie/Akku sein?
www.infOHRmationen.de
Michel-60
Beiträge: 25
Registriert: 29.08.2021
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Phonak Audio alle Minuten ein Dreiklang Signal

#7

Beitrag von Michel-60 »

War bei mir beim testen genau so. Nach ca. 6 Wochen kam dieses Mehrklang-Signal.
Erst 1 bis 2 mal täglich und nach ca. 3 / 4 Tagen permanent alle paar Minuten. Der Hörakustiker musste dann die Hg‘s neu aufsetzen und abgespeicherte angepasste Hörprogramm neu aufspielen.

Batteriesignal ist eintönig bei mir
Phonak Audeo P-70R (Akku)
Chairon
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2022

Re: Phonak Audio alle Minuten ein Dreiklang Signal

#8

Beitrag von Chairon »

Die Batterie ist es nicht, der Akku hat 100%. Ich nehme an der Testzeitraum ist abgelaufen.
Am Montag fahr ich mal in das Geschäft.
Danke für eure Hilfe!!!
Antworten