"Made for Iphone"

Antworten
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

"Made for Iphone"

#1

Beitrag von Michael62 »

Wie schafft es Apple, dass die Verbindung HG zum Iphone immer besteht?

Ich meine das wie folgt:

Hatte vor kurzem Testgeräte ohne "Made for Iphone". Das war eine Katastrophe. Das habe ich dem Akkustiker dann auch als kleinen Tip mit auf den Weg gegeben, die Kunden doch besser zu Fragen, welches Handy sie haben.

Immer wenn ich die dazugehörige App brauchte (war ein HG von Phonak), musste diese erstmal wieder die Bluetooth-Verbindung herstellen. Das hat -auch wenn es sich teilweise nur um Sekunden gehandelt hat- gefühlt eine Ewigkeit gedauert. Das hat mich sehr gestört. (Andere stört das vielleicht nicht)

Auch bei meinen SIGNIA ACTIVE PRO ist es so, dass die App-Verbindung ewig dauert. Manchmal muss ich sogar die App schließen und neu starten.

Aber wenn ich auf die Hörhilfen von Apple gehe (die ACTIVE PRO sind "Made for Iphone"), ist die Verbindung zu den HG´s immer da.

Kann mir das jemand erklären?
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
Ohrenklempner
Beiträge: 8630
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: "Made for Iphone"

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Das Problem kenne ich von der Signia App (unter iOS) auch. Bei den anderen Herstellern ist Verbindung immer sofort da.
Moonriseoverhill
Beiträge: 175
Registriert: 18. Mai 2013, 11:39
10

Re: "Made for Iphone

#3

Beitrag von Moonriseoverhill »

Na ja, wenn mehrere Apple Geräte im Einsatz sind, habe ich öfters mal nur Verbindung zu einem Ohr :-) Und selbst wenn ich dann bei einem Gerät Bluetooth deaktiviere, verbindet sich das andere Gerät erst nach Neu Einschalten und Neukoppeln. Und wenn die Verbindung stabil ist verbindet sich in der Regel auch die Signia App gut.
Und das die Hörgeräte unter Bedienungshilfen als gekoppelt angegeben werden, heißt nicht zwangsläufig dass das auch stimmt. Geräte sind Signia NX und X mit Akku. Wenn nur ein Apple Gerät eingerichtet ist, bzw, in der Nähe ist klappt das bei mir eigentlich meistens gut, Ausnahmen bestàtigen die Regel, LG Micha

LG Micha
Antworten