Wann bringt Phonak neue Hdo Geräte auf den Markt?

Antworten
hkg
Beiträge: 184
Registriert: 10.04.2017
5

Wann bringt Phonak neue Hdo Geräte auf den Markt?

#1

Beitrag von hkg »

Hallo, ist schon bekannt ob und wann Phonak neue Geräte anbietet. Der letzte Stand war wohl Life und Paradise. Ich suche möglichst Phonakgeräte mit Batteriebetrieb und langer streaming Laufzeit. Die Akkus von Phonak sind mir von der Laufzeit beim Streamen zu gering.
svenyeng
Beiträge: 2698
Registriert: 10.06.2013
9
Wohnort: Rahden

Re: Wann bringt Phonak neue Hdo Geräte auf den Markt?

#2

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Warum muss es denn zwingend Phonak sein?
Wenn Du neue HGs benötigst, solltest Du in Ruhe testen.
Und zwar nicht nur Phonak, sondern auch andere.

Gruß
sven
hkg
Beiträge: 184
Registriert: 10.04.2017
5

Re: Wann bringt Phonak neue Hdo Geräte auf den Markt?

#3

Beitrag von hkg »

Hallo svenyeng, weil ich schon ein paar Jahrzehnte HG trage und Phonak wegen der Konnektivität mir am meisten zusagt, Ich möchte auf keinen Fall ein iphone privat nutzen müssen. Habe zur Zeit noch Oticon, ich weiss, ist auch nicht Deine Marke. Ausserdem kann ich Oticon und Phonak selber Einstellen, das ist mir sehr wichtig.
Dani!
Beiträge: 2165
Registriert: 09.03.2012
10
Wohnort: Landkreis München

Re: Wann bringt Phonak neue Hdo Geräte auf den Markt?

#4

Beitrag von Dani! »

Ende August wurde Luminity vorgestellt. Das müsstest du in Target nun aufgelistet bekommen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
hkg
Beiträge: 184
Registriert: 10.04.2017
5

Re: Wann bringt Phonak neue Hdo Geräte auf den Markt?

#5

Beitrag von hkg »

Hallo Dani! Luminity ist leider dem Life sehr ähnlich und auch nur als Akkuversion erhältlich. Ich hoffe immer noch auf eine neue Batterieversion. Ist ja furchtbar, dass die Industrie dem Kunden den Akkukrempel aufdrängen möchte. Zumal die Akkus bei Phonak nicht selber wechselbar sind. Wird Zeit, dass der Gesetzgeber da eingreift, wie bei den Handys, wo zukünftig auch die Akku-Wechselmöglichkeit gegeben sein muss. Notfalls muss ich, falls bis zum Jahresanfang nichts neues kommt, das Paradise mit 13er Batterien nehmen, da die 312er zu schnell down sind. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
svenyeng
Beiträge: 2698
Registriert: 10.06.2013
9
Wohnort: Rahden

Re: Wann bringt Phonak neue Hdo Geräte auf den Markt?

#6

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Das mit den Akkus ist wirklich schlimm.
Signia bietet mittlerweile ja nur noch Akku-HGs an.
Resound macht es richtig und hat Akku als auch Batterieversion der HGs im Angebot.

Bei mir geht es zum Ende des Jahres los mit testen neuer HGs.
Ich hätte gerne mal Signia gestestet, aber mit Akku hat sich das von selber erledigt.

Gruß
sven
Samos
Beiträge: 108
Registriert: 28.07.2021
1

Re: Wann bringt Phonak neue Hdo Geräte auf den Markt?

#7

Beitrag von Samos »

Eigentlich sollen die Signia AX doch jetzt endlich auch als Batterieversion auf den Markt kommen.
Dani!
Beiträge: 2165
Registriert: 09.03.2012
10
Wohnort: Landkreis München

Re: Wann bringt Phonak neue Hdo Geräte auf den Markt?

#8

Beitrag von Dani! »

hkg hat geschrieben: 11. Sep 2022, 13:21 Hallo Dani! Luminity ist leider dem Life sehr ähnlich und auch nur als Akkuversion erhältlich.
Kamm schon sein. Dennoch ist wegen Luminity nicht damit zu rechnen, dass Phonak in den nächsten 18 Monaten eine neue Plattform herausbringt.

Was Wechselbarkeit der Akkus betrifft: Der Gesetzgeber schreibt bei Smartphones nicht vor, dass der END-Kunde die Akkus wechseln können muss. Sondern nur, dass das mit passendem Werkzeug möglich sein muss, ohne den Rest zu zerstören. Und das wird sich auch nicht ändern. Begrüßen würde ich es hingegen schon. (auf meine CIs trifft das zum Glück zu)
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Ohrenklempner
Beiträge: 5642
Registriert: 20.02.2015
7
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Wann bringt Phonak neue Hdo Geräte auf den Markt?

#9

Beitrag von Ohrenklempner »

Sowohl Phonak Lumity als auch Signia Pure AX 312 sind schon erhältlich. ;)
Carreau!
hkg
Beiträge: 184
Registriert: 10.04.2017
5

Re: Wann bringt Phonak neue Hdo Geräte auf den Markt?

#10

Beitrag von hkg »

Offensichtlich gibt es von Phonak oder vergleichbaren (Hanseton, Unitron...) kein möglichst schlankes Gerät mit 13er Batterie mehr. Das Paradise hat eine Telefonspule drin, die ich nicht brauche, und ist dadurch relativ groß zum Paradise 312er Gerät. Die Akkugeräte sind ja noch grösser. Bin leider Brillenträger, da kommt es auf jeden mm an. Hat mal jemand Fotos oder Maße (Dicke) bzw. Links zum Vergleich der verschiedenen Phonak Paradise, Life und Lumity.
Ohrenklempner
Beiträge: 5642
Registriert: 20.02.2015
7
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Wann bringt Phonak neue Hdo Geräte auf den Markt?

#11

Beitrag von Ohrenklempner »

Phonak Slim wäre sicherlich was für dich, aber seine Markteinführung wurde zunächst ausgesetzt.
Carreau!
svenyeng
Beiträge: 2698
Registriert: 10.06.2013
9
Wohnort: Rahden

Re: Wann bringt Phonak neue Hdo Geräte auf den Markt?

#12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Bin leider Brillenträger, da kommt es auf jeden mm an.
Bin auch Brillenträger und ich finde das die hdO HG's mittlerweile echt klein sind.
Da stört nichts. Ich hatte da auch nie Probleme als die noch größere waren.

Wenn es unbedingt sehr klein sein soll, dann musst Du halt Geräte mit 312er Batterien nehmen und dann eben öfters die Batterien wechseln.

Gruß
sven
Marcus
Beiträge: 30
Registriert: 14.08.2006
16
Wohnort: Dortmund

Re: Wann bringt Phonak neue Hdo Geräte auf den Markt?

#13

Beitrag von Marcus »

Die Signia mit Akku halten schon lange. Nutze diese von 6:30 bis 24:00 Uhr.
Antworten