Rätselhafter Tonausfall bei bestimmter Webseite

Antworten
Mbsub
Beiträge: 21
Registriert: 09.01.2022

Rätselhafter Tonausfall bei bestimmter Webseite

#1

Beitrag von Mbsub »

Jetzt habe ich michweit genug beruhigt um hier meine Frage zu stellen. Mit meinem Signia C&G T 3AX habe ich beim Besuch einer ganz bestimmten Webseite ( https://kstamedien.pageflow.io/koelner-dom-in-3d#350355) Völligen Tonausfall!? Gehe ich von dieser Seite weg, ist der Ton wieder da.
Ich habe den Verdacht, dass diese Seite Bluetooth benötigt und dadurch das Hörgerät lahmlegt.
Ist das denkbar?
Diese Ausfall hat mich kurzzeitig zur Raserei gebracht.

Vielen Dank für evtl. Unterstützung

Michael :-x
Ohrbert
Beiträge: 100
Registriert: 03.03.2022

Re: Rätselhafter Tonausfall bei bestimmter Webseite

#2

Beitrag von Ohrbert »

Womit hast du diese Seite geöffnet? -> PC, Handy (iPhone oder Android, Browser)...
Schon beim Öffnen der Seite oder bei Auswahl eines bestimmten Elements?
Phonak P70
Mbsub
Beiträge: 21
Registriert: 09.01.2022

Re: Rätselhafter Tonausfall bei bestimmter Webseite

#3

Beitrag von Mbsub »

Sorry, hatte ich vergessen.
Die Seite wurde auf meinem iPad Air (2022) geöffnet mit Safari.

Michael
Ohrbert
Beiträge: 100
Registriert: 03.03.2022

Re: Rätselhafter Tonausfall bei bestimmter Webseite

#4

Beitrag von Ohrbert »

Ein Browser kann nicht einfach mal eben so "Bluethooth benötigen" und sich deine Hörgeräte krallen.

Was ich für möglich halte ist, dass deine Hörgeräte mit dem iPad gekoppelt sind und die Webseite einen Sound abspielt - wo aber nichts kommt oder die Lautstärke auf 0 ist.
Bei Signia kenne ich mich nicht aus, aber beim Phonak würde dann in das BT-Streamingprogramm umgeschaltet werden und wenn das so konfiguriert ist, dass die Mikrofone aus sind, dann würde eben "Stille" gestreamt werden was dann zu dem Effekt den du beschreibst führen könnte.

Edit: Tatsache - die Webseite kann Ton abspielen, aber die meiste Zeit kommt nix. Einmal hört man kurz was wenn die mit der Drohne herumfliegen.
Phonak P70
Mbsub
Beiträge: 21
Registriert: 09.01.2022

Re: Rätselhafter Tonausfall bei bestimmter Webseite

#5

Beitrag von Mbsub »

Vielen Dank, das ist logisch.

Michael
Antworten