Resound Custom

Brittany
Beiträge: 846
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Resound Custom

#226

Beitrag von Brittany »

P.S.: Ich bin ein Park- und Gartenfan. :-)
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#227

Beitrag von ArsMachina »

Das ist ja wirklich ein lustiger Zufall :-)
Währen dem Studium Anfang der 80er habe ich in Heidelberg in der Altstadt gewohnt.

Neben Park und Garten gibt es im Park auch sehr viel Tiere, Volieren, ein Terrarium, Süss- und Seewasser Aquarien etc.
Im Prinzip ist es eine kleine Wilhelma.
Dazu aber auch viele Spielplätze für Familien mit Kindern Kinder und einiges an Gastronomie.
Da es wirklich mitten in der Stadt liegt ist es für die Menschen auch sehr gut zu erreichen.
Und es macht natürlich große Freude sich für so etwas zu engagieren, das ist wirklich ein ganz besonderer Arbeitsplatz.

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Brittany
Beiträge: 846
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Resound Custom

#228

Beitrag von Brittany »

Ja, genau! So habe ich das auch in Erinnerung, obwohl wir uns dann irgendwann sputen mussten, weil ich meinen Zug nicht verpassen wollte.
Es gab eine Vogelinsel!!!
Parks mitten in der Stadt sind besonders schön, weil sie einerseits natürlich total mit der Stadt und ihrer Geschichte verbunden und andererseits so eine "Gegenwelt" sind. Da läuft oft ganz viel Verschiedenes zusammen; Parks sind ganz viel für ganz viele unterschiedliche Gruppen. Das ist toll.

Naja, das ist natürlich jetzt ziemlich off topic hier, aber da es Dein eigener thread ist... :mrgreen:
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#229

Beitrag von ArsMachina »

Brittany hat geschrieben: 24. Mär 2023, 21:15 Es gab eine Vogelinsel!!!
Genau, da brüten unsere Pelikane und die Tierpfleger fahren mit einem Ruderboot rüber :-)

Für mich ist der Job auch sehr interessant.
Von der Geschäftsleitung über Buchhaltung, Elektriker, Sclosser, Gärtner , Tierpfleger etc. arbeite ich mit allen Bereichen zusammen und habe dadurch sehr viel Abwechslung.

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Brittany
Beiträge: 846
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Resound Custom

#230

Beitrag von Brittany »

"Unsere Pelikane".
!
Ich werd jetzt echt gleich neidisch hier.
:D
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Resound Custom

#231

Beitrag von Dani! »

ArsMachina hat geschrieben: 24. Mär 2023, 20:37 Mein Arbeitsplatz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Luisenpark_Mannheim
Links vom Neckar? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Spaziergang vor zwei Jahren bei der Flut im Park rechtsrheinisches Wasser unter den Füßen hatte.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#232

Beitrag von ArsMachina »

Beides stimmt, Dani :-)

Aber Hochwasser (bis in den Serverraum) gibt es nur vom Neckar, der Rhein ist etwas weiter entfernt

Bild

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Resound Custom

#233

Beitrag von Dani! »

Ich habe es wohl mit dem Schlosspark Lindenhof verwechselt. 🙈
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#234

Beitrag von ArsMachina »

Alles etwas kompliziert hier, von Wasser umzingelt, viele Brücken und statt Straßennamen nur Quadrate mit Buchstaben und Zahlen wie auf einem Schachbrett :-)

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
diehoelle
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2023, 09:16
1

Re: Resound Custom User

#235

Beitrag von diehoelle »

Hallo Custom Nutzer,
ich interessiere mich auch für die Custom. Da bisher nichts darüber gefunden, folgende Fragen:
1. Welchen Netzanschluß hat die Ladebox? Fixes 220V Netzteil oder USB- Kabel mit LadeAdapter, sodass ich im Wohnmobil auch über USB Anschluss ohne 220V Wandler laden kann?

Interessant ist für mich neben den Akkus insbesondere das handsfree zum telefonieren. Da ich außerdem täglich sehr viel über Teams am PC in Video Konferenzen aktiv bin hier die Frage:

2. Kann ich mittlerweile direkt über Bluetooth mit den Customs zum PC kommunizieren oder benötige ich immer noch irgendwelche Adapter?

Hintergrund, mit meinen 6 Jahre alten aktuellen ReSound LiNX2 5 bin ich mit Streaming vom TV und Handy (Telefonate und Hörbücher) ganz zufrieden (Klangqualität des Streams ist mir nicht so wichtig) und nutze dies sehr intensiv (deswegen alle 4-5 Tage neues Batteriepaar notwendig).
Allerdings war ich nie zufrieden mit der Verbindung zum PC über Telefonclip+ und einem USB Bluetooth Adapter (Plantronics BT300).
Dies war immer umständlich und die Grundlautstärke von Windows aus nicht vernünftig reduzierbar.
Entsprechend bin ich mich meistens doppelt eingewählt, über Teams App am iPhone (Hören + sprechen) und zusätzlich am PC (Bildschirm sehen/ teilen /zusammenarbeiten).

3. Noise canceling: Ist dieses vernünftig verfügbar? (Aktuell können die Gesprächspartner am Handy auch meine Kollegen, 2 Reihen hinter mir im Büro, genau so gut verstehen, wie mich selbst (bin auch gespannt, ob das heutige Update mit iOS 16.4 auf dem iPhone eine Verbesserung in dieser Hinsicht haben wird)

Historie:
Vor dem jetzigen RiC habe ich jahrzehntelang IdO Geräte gehabt, welche auch unter dem Motorradhelm halbwegs erträglich waren (RiC lasse ich meist raus). Umgestiegen war ich zuletzt nur wegen dem hohen Streaminganteil und somit Batterieverbrauch, welcher bei den kleineren Batterien der IdO zu sehr kurzen Wechselzeiten geführt hätten (Die Akku Kapazität des Custom, bei Ladung nach spätestens 20h, reicht hoffentlich).

Bevorzugen würde ich natürlich resound, da ich das ganze Zubehör weiter nutzen könnte (u.a. 3x Audio Beamer 2), falls Ihr mir andere Geräte empfehlen wollt, welche besser zu meinen Aktivitäten passen, könnt Ihr dies auch gerne tun (z.B. auch gern mit Direktverbindung mit TV BT ohne kostenträchtige Adapter). In den letzten Jahrzehnten (seit Einschulung) hatte ich schon einige andere Marken, u.a. Starkey Echo, Phonak, Widex, Siemens Music etc…)

Danke im Voraus!

Ciao
Ingo
FotoJunkie
Beiträge: 313
Registriert: 3. Mär 2023, 09:26
1

Re: Resound Custom

#236

Beitrag von FotoJunkie »

Hallo, Ingo,

hab' selbst keine Custom, aber im Datenblatt steht, dass die Ladeschale über USB und mitgeliefertem 5V -USB-Netzteil geladen wird

Hier n screenshot
Dateianhänge
Screenshot_20230328_123335.jpg
(125.73 KiB) Noch nie heruntergeladen
Phonak Audeo Lumity 70
Hz 250 500 1K 2K 3K 4K 6K 8K
R: -30 -45 -55 -65 -65 -55 -75 -95
L: -35 -40 -50 -60 -55 -60 -70 -75
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Resound Custom

#237

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi 😁

Zu den anderen Fragen:

Bluetooth: Hörgeräte der Sonova (Phonak, Hansaton, Unitron) sind die einzigen, die sich wie ein normales Bluetooth-Headset verhalten können. Alle anderen Hörgerätehersteller arbeiten mit Bluetooth Low Energy und sind nur mit dafür auslegten Endgeräten (iPhones, Android-Smartphones und das herstellerspezifische Zubehör) kompatibel. Für die Verbindung zum PC brauchst du bei Resound den Telefonclip.

Aktives Noise Cancelling gibt's nicht in Hörgeräten. Das wäre nur bei verschlossenen Ohrstücken möglich, dann wirkt das Hörgerät wie ein Gehörschutz (Stöpsel im Ohr).
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#238

Beitrag von ArsMachina »

Hallo diehoelle,

Der Anschluß an der Ladeschale ist USB-C

Ich nutze Bluetooth / Handsfree nur in Verbindung mit Apple Geräten (iPhone, iPad, Macbook) deshalb werden Dir meine positiven Erfahrungen da nicht helfen.

Noice Cancelling:
Du meinst, dass während dem Streamen von Anrufen und Calls die Mikrofone abgeschaltet sind?
Keine Ahnung, ich habe noch nie darauf geachtet, da ich bei Telefonaten / Calls praktisch immer alleine im Raum bin.

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Resound Custom

#239

Beitrag von Ohrenklempner »

Wegen des "Noise Cancelling"... Ich habe noch mal drübergelesen. Das Problem war, dass beim Telefonieren die Gesprächspartner (am anderen Ende der Leitung) auch die Geräusche im Raum zu gut gehört haben. Das mag daran gelegen haben, dass vielleicht das Handy nicht optimal lag. Mit dem Hörgerät hat das nichts zu tun, denn das dient ja nur als "Hörer", da es bei LiNX noch kein Handsfree gab. Prinzipiell gilt: Je näher das Mikrofon am Mund, desto besser. Also bei Verwendung des Smartphones dieses so nah wie möglich halten oder bei Verwendung des Telefonclips diesen so nah in Kopfnähe bringen wie möglich.

"Noise Cancelling" ist ein aktiver Vorgang, bei dem das Umgebungsgeräusch in Ohrnähe aufgezeichnet und gleichzeitig gegenphasig abgespielt wird. Die Schallwellen löschen sich aus, das Ergebnis ist Stille. Mit dem, was Hörgeräte oder Smartphones als "Geräuschunterdrückung" machen, hat das nichts zu tun.
diehoelle
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2023, 09:16
1

Re: Resound Cust

#240

Beitrag von diehoelle »

Danke für die schnellen Infos.
:clap:
- Weitere Frage dazu, wird dann bei Nutzung des Telefonclip+ dessen Micro genommen oder der des Customs (näher dran)?
. Die Anbindung an den PC über den Plantronic BT300 für den Telefonclip+ ist für mich eine rudimentäre Notlösung gewesen. Gibt es keine echte Resound Lösung?
- Bei den Sonova Geräten: Funktionieren die mit jedem BT ohne Zusatzgeräte oder müsste ich einen besonderen neuen BT Standard haben (= neuere TV Geräte…)?
- beim Noise cancelling hatte ich mich falsch ausgedrückt, da meinte ich eher dass die Umgebungsgeräusche der anderen gedämpft werden sollen wie beim Headset. Handy am Ohr und gleichzeitig tippen geht schlecht, deswegen liegt das iPhone meist vor mir….

Meine laute Umgebung kann ich sehr gut runter bis aus regeln :lol: , dabei werde aber auch ich immer automatisch sehr laut im Büro… 8-)

Ciao Ingo
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Resound Custom

#241

Beitrag von Ohrenklempner »

Bei der Nutzung des Telefonclip wird dessen Mikro genommen. Nur wenn du die Customs mit einem aktuellen iPhone koppelst, werden die HG-Mikrofone ("handsfree") verwendet.

Die Telefon-/Mikrofon-Clips (jeder Hersteller sein Teil anders) sind die einzige Möglichkeit, Hörgeräte mit anderen, normalen Bluetoothgeräten zu koppeln. Leider gibt es sonst keine elegantere Möglichkeit. Interessant wäre es aber schon: Ein USB-Dongle, der vom PC als Audiogerät erkannt wird und mit den Hörgeräten gekoppelt werden kann. Ich glaube aber, dass die Nachfrage dafür einfach zu gering ist. Bluetooth-Dongles kosten ja praktisch nichts, die kriegt man ja schon für unter 10 Euro, und ein Telefonclip macht den Kohl auch nicht mehr fett. ;)
Was würdest du davon halten, einfach ein normales, analoges Kopfhörer-Headset aufzusetzen? Wenn du ohnehin Im-Ohr-Hörgeräte hast, ist das die einfachste Lösung. Machen alle Anderen ja auch so. ;)

Sonova funkt mit allem, was "Bluetooth" heißt. Du kannst auch ein antikes Nokia-Handy mit Sonova-Hörgeräten koppeln. Die unterstützen HFP und A2DP.
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#242

Beitrag von ArsMachina »

Nachdem ist vor Kurzem ja schon mal über meine (sehr positiven) Erlebnisse und Eindrücke mit den Resound Custom bei einem Livekonzert berichtet habe, hatte ich heute endlich mal Zeit, Lust und Muse mich mit dem Musikhören über Kopfhörer auseinanderzusetzen.

Ich nutze hierfür schon seit langem das Stück "the book of right on" von Joanna Newson.
Dieses Stück bietet einen sehr großen Frequenzumfang von tiefen, nachschwingenden Basssaiten bis zur sehr hohen, fast schon piepsigen Stimme von Joanna und ist deshalb meiner Meinung nach für solche Tests ideal.

Der Zuspieler war mein iPhone mit dem ich per Bluetooth auf einen FIIO AD Wandler mit analogem Ausgang streamte.
An diesen schloss ich wechselweise direkt einen AKG K712 oder, den dann aber noch über einen sehr hochwertigen Moth Audio Röhren Kopfhörerverstärker, meine heissgeliebten AKG K1000 an.

Ich nutze beide Kopfhörer ganz ohne Hörhilfen direkt auf die Ohren, dann mit den Resound Custom sowie mit den Airpod Pro 2 in den Ohren.
Natürlich streamte ich auch direkt zu den Resound Custom sowie den Airpod Pro 2
Ich habe das alles mehrmals gewechselt und gegengetestet und mitunter auch noch andere Musikstücke mit noch mehr Bässen oder Höhen eingespielt.
Bei den Airpod Pro 2 sind natürlich meine Hörkurven hinterlegt.

Hier erstmal die getesteten Kopfhörer und Hörhilfen sowie den FIIO:

Bild

Und hier mein geliebter Moth Röhren Kopfhörerverstärker, bei meinem Hörschaden eigentlich Perlen vor die Säue, aber alleine der Optik wegen darf er bleiben :-)

Bild

Bisher, also bevor ich Hörgeräte hatte, war die Kette iPhone, FIIO, Moth, K1000 das Beste für meine Ohren.
Es löste meine vorherige Lieblingskette iPhone, Transistor Kopfhörerverstärker mit JH Audio InEar Monitoren mit 3 Treibern ab.

Ich fange mit dem schlechtesten Ergebnis an und steigere dann immer weiter.
Das direkte Streamen zu den Resound Custom war verheerend schlecht, das Intro des Stückes mit dem Bass war als solches kaum zu erkennen, total verfremdet und eigentlich unhörbar. Auch die hohe Stimme absolut furchtbar. Musikstreming zu den Hörgeräten werde ich zukünftig komplett meiden.

Zwar ohne Verzerrungenund Verfremdungen waren die beiden AKG Kopfhörer direkt auf die Ohren, der K1000 natürlich etwas besser als der K712, aber beiden fehlte es massiv an Bässen, Höhen Dynamik und Brillanz.
Eigentlich unfassbar, dass das bisher das Beste war, was ich in Sachen Musikhören kannte.

Als nächstes folgen die beiden Kopfhörer mit den Airpods als "Hörhilfen" in den Ohren.
Auch hier der K1000 natürlich wieder vor dem K712, aber beides nicht wirklich berauschend.

Schon ganz nett ist das direkte Streamen zu den Airpods, will man ein recht gutes Musikerlebnis ohne viel finanziellen und technischen Aufwand kann man damit sehr gut leben.
Ich werde das so in Zukunft für den Alltag zum unkomplizierten Musikberieseln nutzen.

Und nun kommen wir zu den Siegern, die eigentlich wie von mir erwartet ausfallen.
Es sind die AKG Kopfhörer in Verbindung mit den Resound Custom in den Ohren.
Der K712 zeigt hier noch schwächen, die Bässe sind nicht ganz sauber, die Höhen neigen zum klirren.

Das absolute Highlight ist aber der K1000 hinter dem Moth Röhrenverstärker.
Hier passt wirklich alles, kein ungewohnter oder unangenehmer Ton, totale Brillanz ich höre das Anschlagen und Nachschwingen der Bassaiten und auch die hohe Stimme von Joanna klingt bis ins letzte Detail sauber.

Klar, zu sagen das klingt wie ein normales Gehör wäre vermessen, da ich einfach den Vergleich nicht habe, aber es ist mit Abstand das Beste, was ich in Sachen Musik je gehört habe.
Die Hörgeräte sorgen durch die Kompression dafür, dass von den Bässen bis zu den Höhen alles da ist, was ohne Hörgeräte einfach fehlt.
Klar sind es nicht die echten, sondern verschobenen Frequenzen, aber immerhin höre ich es wieder.

Das Ergebnis ist also identisch wie das beim Livekonzert, Resound Custom in den Ohren klingen am Besten, egal ob Livemusik oder vom Kopfhörer.

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Resound Custom

#243

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
ArsMachina hat geschrieben: 1. Apr 2023, 17:28 Das direkte Streamen zu den Resound Custom war verheerend schlecht, das Intro des Stückes mit dem Bass war als solches kaum zu erkennen, total verfremdet und eigentlich unhörbar. Auch die hohe Stimme absolut furchtbar. Musikstreming zu den Hörgeräten werde ich zukünftig komplett meiden.
Wundert Dich das?
Das ist ja immer mein reden. Musikstreaming auf HGs ist Murks.
Wenn ich sowas will, dann HGs raus und selbst ein 10 Euro InEar klingt dagegen super.
Hörgeräte sind halt auf Sprachverstehen optimiert und ausgelegt.

Gruß
sven
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#244

Beitrag von ArsMachina »

Ich hatte ja schon ein paarmal Musik auf die HG gestreamt, aber halt vom Frequenzbereich nicht so anspruchsvolle Sachen.
Das war nicht so gut wie auf die Airpods, aber auch nicht wirklich schlecht.
Bis heute dachte ich, für den Alltagsgebrauch ausreichend, aber dem ist nicht so.

Wirklich verstehen tu ich es aber nicht.

Warum klingt die Musik, welche von den Mikrofonen der HG aufgenommen und über die Lausprecher der HG wiedergegeben wird richtig gut, aber das direkte Streaming zu den HG klingt Kacke?
Eigentlich sollte das Umgehen der Mikrofone doch eher ein Qualitätsgewinn haben?

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#245

Beitrag von ArsMachina »

Heute hatte ich übrigens wieder ein absurdes Erlebnis.
Ich hatte ja geschrieben, welch großen Unterschied die HG ausmachen und wie sehr sie mir helfen.

Heute Morgen hatte ich es etwas eilig und wir wollten noch schnell vor dem Frühstück einkaufen gehen.
Natürlich habe ich dabei vergessen die HG in die Ohren zu stecken und habe es erst bemerkt, als ich wieder Zuhause war.
Trotz intensiver Unterhaltung mit meiner Frau und an den Bedientheken beim Einkauf, es ist mir nicht aufgefallen und ich habe die HG nicht vermisst.

Das wundert mich immer wieder, dass ich die Dinger nicht sofort vermisse, wenn sie nicht in den Ohren sind, obwohl der Unterschied so gewaltig ist.

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Resound Custom

#246

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
ArsMachina hat geschrieben: 1. Apr 2023, 19:07 Warum klingt die Musik, welche von den Mikrofonen der HG aufgenommen und über die Lausprecher der HG wiedergegeben wird richtig gut, aber das direkte Streaming zu den HG klingt Kacke?
Eigentlich sollte das Umgehen der Mikrofone doch eher ein Qualitätsgewinn haben?
Finde ich schon logisch, weil beim direkten Stream ja die Musik nur über die Hörer der HGs wiedergegeben wird.
Wenn Du aber die Musik mit einer Anlage abspielst, geht ja genug von der Musik noch neben den HGs her in Dein Ohr.
Vor allem die Bässe bekommt man ja auf dem Wege mit.
Die winzigen Hörer der HGs können einfach keinen Bass wiedergeben.

Gruß
sven
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#247

Beitrag von ArsMachina »

Nein, meine InEar Customs dichten den Gehörgang komplett ab.
Da geht kein Ton an den HG vorbei, wenn ich sie ausschalte höre ich nichts mehr, sie sind dann der perfekte Gehörschutz :-)
Durch die winzigen Ventholes geht auch nichts nennenswertes durch, das ist nur Belüftung.

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Resound Custom

#248

Beitrag von Pfadi_ »

ArsMachina hat geschrieben: 1. Apr 2023, 20:20 Da geht kein Ton an den HG vorbei, wenn ich sie ausschalte höre ich nichts mehr, sie sind dann der perfekte Gehörschutz :-)
Wirklich nichts mehr? Ich höre schon noch was. Zum Verstehen reicht es allerdings zugegebener Maßen nicht..
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#249

Beitrag von ArsMachina »

Nö, absolut nichts, total taub.
Die Dinger sitzen sehr gut und dichten total ab.

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Resound Custom

#250

Beitrag von Treehugger »

@ArsMachina

Wie sieht es denn jetzt ein paar Monate später aus?
Immer so bedingungslos zufrieden?
Antworten