Mangels Erfahrung habe ich natürlich keinerlei Vergleich, aber ich wüsste nicht, was hätte besser laufen sollen oder können.
Inzwischen habe ich durch Google herausgefunden, dass mein Akustiker der Geschäftsführer von Hearly ist, der diese Woche die kranke Akustikerin in dieser Niederlassung vertreten hat und dafür extra aus Holland angereist war. So ist das halt in jungen Startup Unternehmen

Ich hatte sofort einen guten Draht zu ihm, er war meiner Meinung nach sehr engagiert und man merkte, dass er auch Freude an der Anpassung hatte, was sicherlich daran lag, dass es für ihn auch die ersten Resound Custom waren und er selbst gespant war wie sie sich machen.
Gestern Abend habe ich einige Stunden Musikvideos über Beamer und Sonos Surroundanlage geschaut, also nicht gestreamt.
Das Ergebnis war wie erhofft absolut genial.
Ich habe dazu die HG ins Musikprogramm versetzt und natürlich auch noch ein wenig mit den Einstellungen und dem Equalizer gespielt.
Ich habe auch mehrfach die HG rausgenommen um den direkten Unterschied zu vorher zu hören, natürlich ist er gewaltig.
Besonders beeindruckt mich wie viel klarer im Sinne von weniger Dumpf alles klingt, obwohl meine Ohren ja nach wie vor keine höheren Frequenzen hören können.
Ich vermute, das kommt durch die Kompression, die ich immer noch nicht ganz verstanden habe

Streaming von Musik habe ich auch kurz getestet, auch das klang sehr gut, ob gleich, besser oder schlechter als die AirPods kann ich ohne direkten Vergleich nicht sagen, das werde ich aber heute noch testen.
Auf jeden Fall besser als erwartet, da der Tenor hier ja war, HG taugen nicht als hochwertige Kopfhörer.
Auch Telefonanrufe habe ich heute Morgen schon auf die HG gestreamt, auch das funktioniert sehr gut bei gutem Klang.
Was mir aufgefallen ist, sowohl beim Musik als auch beim Telefonstreaming werden die Mikrofone der HG nicht abgeschaltet, was aber sinnvoll wäre und was ich auch erwartet hätte, da muss ich nochmal in den Einstellungen schauen.
Viel verbale Kommunikation hatte ich noch nicht, aber das wird sich Anfang nächster Woche ändern, da muss ich ein paar Tage ins Büro und werde die HG tragen.
Wieder Umgebungsgeräusche zu hören ist ungewohnt aber total spannend.
Ich empfinde es auch nicht als unangenehm, auch das berühmte Geschirrklappern ungewohnt aber nicht unangenehm.
Ich empfinde auch kein Geräusch als unnatürlich oder gar verzerrt, alles wie gewohnt, nur klarer und lauter.
Für mich fühlt sich das jetzt schon nach wenigen Stunden an, als hätte ich einfach mein Gehör zurück.
Das ist deutlich mehr als ich erwartet hatte, zumal ich ja nach der wochenlangen Lektüre im Forum meine Erwartungen eher heruntergeschraubt hatte.
MFI ist nett, das zieht sich ja wirklich alle Einstellungen der HG, bis hin zu den Programmwechseln.
Ich werde dennoch lieber die Resound app nutzen, die gefällt mir besser als das schlichte MFI und sie kann auch mehr wie Feineinstellungen, Equalizer etc.
Tja was soll ich sagen, ich bin rundum happy und froh den Schritt gegangen zu sein.
Auch der Zeitpunkt war perfekt, denn speziell die Custom, erfüllen all das, was ich wollte und bei anderen HG so nicht geboten bekomme, incl. der coolen Optik

Verrückt ist auch, dass der ansonsten wirklich deutliche Tinnitus wie ausgeschaltet ist, sobald die HG in den Ohren stecken.
Erklären kann ich mir das nicht.
Die Passform ist perfekt, gestern Abend habe ich sie nach ein paar Stunden gar nicht mehr gespürt.
Mit der eigenen Stimme kämpfe ich noch, aber ich denke das gibt sich.
Grüße, und nochmals vielen Dank für die permanente Unterstützung und den positiven Input!
Jochen