Audioservice DUO 3G4

Antworten
Miel
Beiträge: 2
Registriert: 23. Nov 2022, 18:19
1

Audioservice DUO 3G4

#1

Beitrag von Miel »

Hallo,
ich habe mich gestern erstmals in diesem Forum eingewählt und war positiv überrascht von der Fachkompetenz mit der diskutiert wurde.

Kurze Vorstellung: männlich, 79 Jahre, sportlich, Kassenpatient, Tinitus habe ich seit 22 Jahren und hatte mich damit arrangiert.
Seit 10 Tagen trage ich nun Hörgeräte mit Verordnung und der Diagnose "Perz.Schwerhk." In der Graphik beidseitig rechts stark abfallend.
Ich wollte Hörgeräte erstmal kennen lernen und bat deshalb um Geräte ohne Zuzahlung.

Mir wurde im Terz-Zentrum das DUO 3G4 von Audio Service angepaßt und inzwischen auch schon die hohen Töne auf ein Minimum reduziert. Ich bemühe mich redlich die Geräte täglich zu tragen. Nach 6 Std. jedoch verstärkt sich der Tinitus und ich muß die Geräte ablegen.

Eine Frage zu dem DUO 3G4: weiß jemand wie alt dieser Typ ist? Jetzt soll es schon das G7 geben. Im Internet finde ich 3G4 nicht und von Audio Service gibt es keine Antwort.

Evtl. gibt es ja ein Kassemmodell eines anderen Herstellers, das speziell auf hochtönenden Tinitus eingestellt werden kann.

Würde mich über eine Resonanz freuen.
Gruß Miel.
Ohrenklempner
Beiträge: 8630
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Audioservice DUO 3G4

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi

also das Duo 3 G4 entspricht etwa technisch dem Intuis 3 von Signia und du hast Recht, es ist schon eine ziemliche "Krücke" aus dem Jahr 2018. Der G4-Chip ist noch älter, von 2016, glaube ich. Von Signia/Audioservice gibt es derzeit kein anderes gut-und-günstig-Modell, da empfiehlt sich auf jeden Fall ein anderer Hersteller, falls du dich in Richtung aufzahlungsfrei orientieren willst.
Empfehlenswerte Modelle sind von Widex das Magnify 40 oder von Bernafon bzw. Oticon das Jet 2 bzw. Entra A1. Die Geräte sind halbwegs aktuell und bieten viel mehr Features als das Duo G4. Kommt drauf an, was dein Akustiker anbietet.
Miel
Beiträge: 2
Registriert: 23. Nov 2022, 18:19
1

Re: Audioservice DUO 3G4

#3

Beitrag von Miel »

Danke für den schnellen Hinweis auf andere Modelle. Am 1. Dez. habe ich den nächsten Termim beim Akustiker. Hoffentlich ergibt sich auch für den verstärkenden Tinnitus ein Lödung.
Ich wünsche ein schönes Wochenende. Miel.
Antworten