Einstellung bei TV Streaming

Antworten
Mbsub
Beiträge: 24
Registriert: 9. Jan 2022, 12:31
2

Einstellung bei TV Streaming

#1

Beitrag von Mbsub »

Eine Frage an die Profis:
Kann es sein dass Signia das TV Streaming viel zu basslastig einstellt?
Ich habe jedenfalls Verständigungsprobleme beim TV Streaming
Gruß
Michael
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Einstellung bei TV Streaming

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Wenn bei der Anpassung eine offenere Versorgung ausgewählt ist, dann wird das Streaming standardmäßig sehr "bassig" eingestellt.
Das kann man aber ändern. Probier mal im Assistant in der App das Problem zu lösen!
Mit einer Anpasssitzung beim Akustiker kann man die Streaming-Voreinstellung auch ändern lassen.
Mbsub
Beiträge: 24
Registriert: 9. Jan 2022, 12:31
2

Re: Einstellung bei TV Streaming

#3

Beitrag von Mbsub »

@Ohrenklempner
Der Akustiker hat die Voreinstellung vom TV Streaming geändert und die Basslastigkeit beendet.
Jetzt habe ich allerdings den Eindruck, dass sich diese Änderung auch auf das normale Hörprogramm auswirkt, leider nicht zum positiven. Kann das sein?
Michael
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Einstellung bei TV Streaming

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Eigentlich nicht. Es sei denn, es wurde auch etwas an den normalen Klangeinstellungen geändert.
Antworten