Dani! hat geschrieben: ↑9. Jan 2023, 08:19
Michael scheint meine Beiträge geflissentlich zu ignorieren. Kann er machen.
Hörgeräte werden anders als 10€ Hearables i.d.R. offen angepasst. Damit gehen sehr tiefe Töne aus physikalischen Gründen nun mal flöten.
idR, wie du schreibst. Wenn ich bei meinen verschliesse, kommt da halt auch nichts. Es hat wohl seinen Grund, warum Bassschüsseln größer sind als Tweeter. Bzw andersherum wäre es toll, könnte ich bei den
HG den Bereich bis 30Hz dann auch justieren. Doch, für mich als bestimmt so schnell nicht-konstant-HG-Tragendem wäre es kein Hindernis, Verschluss zu haben, wenn das dem Sound zuträglich ist. Ich kann mir eh kaum vorstellen, daß der zeitliche Versatz von Aussensound und HG-Sound was anderes als Brei liefern kann.
Und nur weil in der Anpasssoftware die Anoassung ab 250Hz beginnt, heißt das doch noch lange nicht, dass drunter gar nix verstärkt werden würde. Doch das tut es! Man muss ea halt richtig machen.
Wo ist der Hack in Target?
Und @derherdnix, lern mal deine Schwerhörigkeit zu akzeptieren anstatt deine Wut hier auszulassen. Ist nicht einfach, aber essentiell für dein weiteres Leben. Du wirst niemals mehr so hören können wie du es von früher kennst. Gewöhn dich dran.
Ist mir vollends klar, leider. Nur geht's definitv noch so gut mit den eigenen Wascheln, daß ich entschieden Drecks-10€ Headsets sehr gerne den Vorzug gebe ggü den Phonaks zum Telefonieren zB. Ob das nun so sein sollte, könnte man sich bei Phonak ggf schonmal fragen.
Klar können richtige Hörgeräte sauviel, das will ich keineswegs in Abrede stellen....zB Kompression, mit den Marvel unter widrigsten Bedingungen bestes Verständnis für das Ggü bei free-hands-Telefonie, tausend Progrämmchen, tolle Darstellung von Tönen, die ich schon fast vergessen habe...ABER: Würden sie dazu noch toll klingen, wäre das rundum zufriedenstellend - und das können, ich erwähne es erneut, Drecks-10€-Teile besser.