Oticon More/Zircon vs Jet

Antworten
cherusker
Beiträge: 544
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28
1

Oticon More/Zircon vs Jet

#1

Beitrag von cherusker »

Frage an die Akustiker:

Neben den von mir bereits getesteten Zircon und More gibt es ja noch die Jet. Soweit ich das überblicke sind die erst im letzten Herbst rausgekommen und in der Basisklasse angesiedelt.
In wie weit sind diese technisch und vom Chip her aktuell?
Auf was - insbesondere beim Hörkomfort - müsste ich bei Jet 1 gegenüber bspw. More 3 verzichten?
Leider haben die einzelnen Funktionen wieder andere Namen, sodass für mich als Laie Zircon, More und Jet nicht einfach vergleichbar sind.

Die Überlegung dahinter ist die, wenn ich Funktionen/Filter nicht nutze (aktuell teste ich die More aber die laufen ausschließlich im Musik-Programm), bräuchte ich sie eigentlich nicht mitkaufen. Ist ja durchaus möglich, dass Geräte der Basisklasse ebenfalls eine gute Sprachverständlichkeit bieten und das gesparte Geld könnte in den TV Streamer, Connect-Clip und einen anständigen BT-Adapter investiert werden. Allerdings möchte ich vermeiden HG's zu kaufen, die zwar neu auf dem Markt sind aber nur aufgewärmte und (vorsichtig ausgedrückt) veraltete Technik drin haben.

Besten Dank!
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Oticon More/Zircon vs Jet

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi

im Jet steckt der Chip vom Opn, also aus der vorletzten Generation. Technisch vergleichbar mit dem Siya. Insoweit handelt es sich tatsächlich um die Neuauflage eines älteren Geräts.
Wenn du das Musikprogramm genutzt hast und die anderen Features nicht, dann wären die einzigen Nachteile des Jet die geringere Kanalzahl, der etwas langsamere Chip und die fehlenden aktuellen Bluetooth-Features wie ASHA-Kompatibilität für Android oder Handsfree-Telefonie bei iOS.
cherusker
Beiträge: 544
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28