Preis OK?

Antworten
blueeye25wb
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jun 2022, 19:00
1

Preis OK?

#1

Beitrag von blueeye25wb »

Hallo,
ich wollte mal von den Profis wissen ob folgende Preise ok sind.
Hatte letzte Woche die Stylettos AX 3 zur Probe. Hat alles auf anhieb gepasst.
Jetzt habe ich ab heute nochmal Phonak P30-13T. Beides mit Cros!
Mein Aku hat die gleiche Einstellung auf die Phonak gespielt wie von Signia. Ist zwar nicht das gleiche wie bei den Signia (noch etwas hallig), aber ich denke (hoffe) das das mit ner Feineinstellung noch zu hin zu kriegen ist.
Phonak kostet 1286,04 €, Signia kostet 2260,40€ nach Abzug. Was meint ihr? Sind die Preise OK? Wie gesagt, bei beiden mit Cros Sender.
Da ich Android benutze liegt bei Phonak der Vorteil ganz klar Handsfree Telefonie, was bei Signia nur auf dem Iphone geht.
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Preis OK?

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Also der Preis von dem Phonak mit CROS ist ne Wucht. Positiv gemeint. ;)
Der Preis vom Styletto ist auch gut. Ja, ist teurer, aber 3AX ist im Vergleich eine bessere Ausstattungsvariante als P30.
blueeye25wb
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jun 2022, 19:00
1

Re: Preis OK?

#3

Beitrag von blueeye25wb »

Ohrenklempner hat geschrieben: 2. Mai 2023, 17:17 Also der Preis von dem Phonak mit CROS ist ne Wucht. Positiv gemeint. ;)
Der Preis vom Styletto ist auch gut. Ja, ist teurer, aber 3AX ist im Vergleich eine bessere Ausstattungsvariante als P30.
Das die Stylettos besser Ausgestattet sind konnte ich mir denken. Ich bin mir nur noch nicht sicher was ich nun mache. Ob mir der eine Riesen das wert ist das ich den Anruf mit tippen am Ohr (Signia) anstatt einmal den Kippschalter zu betätigen :(
Sollte mein Aku das mit der feineinstellung nicht hin kriegen dann werden es natürlich die Signia. Denn alles sauber verstehen ist mir wichtiger als der ganze Schnick Schnack.
Was mich so aufregt ist auch das ich für den Cros Sender soviel selber zahlen muß. Ist eigentlich eine Frechheit!
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Preis OK?

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Bei Signia könntest du noch die günstigeren Pure Charge&Go nehmen, wenn es nicht unbedingt Styletto sein muss. Der Akku ist auch stärker und hält länger durch. Besonders im Charge&Go-T-Modell.
blueeye25wb
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jun 2022, 19:00
1

Re: Preis OK?

#5

Beitrag von blueeye25wb »

Ohrenklempner hat geschrieben: 2. Mai 2023, 17:27 Bei Signia könntest du noch die günstigeren Pure Charge&Go nehmen, wenn es nicht unbedingt Styletto sein muss. Der Akku ist auch stärker und hält länger durch. Besonders im Charge&Go-T-Modell.
Ok werde ich mein Aku mal vorschlagen. Was mich etwas davon abhält ist das Signia MFI ist. Mit Phonak kann ich alles mit mein Samsung machen, schon allein Hands free Telefonie.
Aber wie gesagt, wenn er bei den Phonak nicht noch was eingestellt kriegt dann beiße ich in den sauren Apfel... im wahrsten Sinne :lol:
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Preis OK?

#6

Beitrag von Ohrenklempner »

Du hättest bei Signia mit dem StreamLine Mic noch eine Option fürs Handsfree und allgemein für universelle Bluetoothverbindungen. Ist dann aber halt ein extra Clip, den du dir irgendwo festpinnst oder in die Tasche stecken müsstest.
blueeye25wb
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jun 2022, 19:00
1

Re: Preis OK?

#7

Beitrag von blueeye25wb »

Ohrenklempner hat geschrieben: 3. Mai 2023, 07:51 Du hättest bei Signia mit dem StreamLine Mic noch eine Option fürs Handsfree und allgemein für universelle Bluetoothverbindungen. Ist dann aber halt ein extra Clip, den du dir irgendwo festpinnst oder in die Tasche stecken müsstest.
Das bedeutet quasi Hands free Telefonie?
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Preis OK?

#8

Beitrag von Ohrenklempner »

Ja, genau! Das Mikrofon ist dann der Clip, und der arbeitet mit deinem Handy quasi wie ein Headset.
blueeye25wb
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jun 2022, 19:00
1

Re: Preis OK?

#9

Beitrag von blueeye25wb »

Ohrenklempner hat geschrieben: 3. Mai 2023, 13:51 Ja, genau! Das Mikrofon ist dann der Clip, und der arbeitet mit deinem Handy quasi wie ein Headset.
Ok, dann ist das eine Überlegung wert.
Aber ich bin von den Phonak schon begeistert was da alles geht... ohne Iphone :silent:
blueeye25wb
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jun 2022, 19:00
1

Re: Preis OK?

#10

Beitrag von blueeye25wb »

Hallo Ohrenklempner,
ich hätte noch eine, bzw. zwei Fragen.
Die Pure haben ja, wie die Styletto den AX Chip, richtig? Sind die Pure vom Klang dann wie die Styletto? Dann sollten ja die Einstellung von den Styletto eins zu eins auf die Pure passen?
Frage deshalb, ich habe nach ein paar Tagen bemerkt das die Phonak doch sehr knackig sind und ich befürchte das das mit Einstellen nicht besser wird. Sprachverstehen ist nicht so der burner.
Dann eine Frage zu den Drähten... braut da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen oder passen die vom Phonak auch z.B. an die Pure? Hatte bei den Styletto das Problem das die nicht richtig gesessen haben weil die doch sehr starr waren. Die Phonak mache ich hinters Ohr steck den Schlauch rein und die sitzen wie sie sollen, den ganzen Tag.
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Preis OK?

#11

Beitrag von Ohrenklempner »

Pure und Styletto unterscheiden sich nur in der Bauform, die Innereien und die Hörer sind gleich. Andere Hersteller haben leider auch andere Hörer, Phonak passt also nicht auf Signia. Ich würde da lieber mit ner Otoplastik arbeiten, dann sitzt es auch 100%ig!
blueeye25wb
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jun 2022, 19:00
1

Re: Preis OK?

#12

Beitrag von blueeye25wb »

Ohrenklempner hat geschrieben: 6. Mai 2023, 07:35 Pure und Styletto unterscheiden sich nur in der Bauform, die Innereien und die Hörer sind gleich.
Super, dann werde ich am Montag mein Aku sagen das ich die noch probieren will... dann ist aber Schluß mit testen :shock:
Ohrenklempner hat geschrieben: 6. Mai 2023, 07:35 Andere Hersteller haben leider auch andere Hörer, Phonak passt also nicht auf Signia. Ich würde da lieber mit ner Otoplastik arbeiten, dann sitzt es auch 100%ig!
Mir ging es darum mehr um den Draht/ Schlauch, daß ist so starr gewesen die haben nie richtig gesessen.

Noch was... man kann ja mit dem Stream Line MIc Handsfree telefonieren. Kann ich das dann auch in der Tasche lassen und es funktioniert, oder muss das in der Nähe vom Mund sein, quasi dort rein sprechen?
SumSum71
Beiträge: 36
Registriert: 15. Dez 2021, 16:36
2
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Preis OK?

#13

Beitrag von SumSum71 »

blueeye25wb hat geschrieben: 6. Mai 2023, 07:46
Noch was... man kann ja mit dem Stream Line MIc Handsfree telefonieren. Kann ich das dann auch in der Tasche lassen und es funktioniert, oder muss das in der Nähe vom Mund sein, quasi dort rein sprechen?
Hier der Handhabungshinweis aus der Signia Bedienungsanleitung:

"Für bestmögliche Performance soll StreamLine Mic wie in den Bildern dargestellt getragen werden. Wichtig ist, dass das Mikrofon von StreamLine Mic in Richtung Ihres Mundes zeigt, und das StreamLine Mic nicht von Kleidung oder Ähnlichem verdeckt wird."

In den Bildern wird das StreamLine Mic mit Lanyard um den Hals oder Clip vor der Brust getragen.

Bei mir funktioniert es auch problemlos wenn es bei der Arbeit im Home Office auf dem Schreibtisch liegt. Hosentasche oder Handtasche dürfte eher nicht funktionieren. Man muss in das Mikrofon sprechen.
Berndy006
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jun 2023, 22:28

Re: Preis OK?

#14

Beitrag von Berndy006 »

Hallo Ohrenklempner,
Du hast bei den Windgeräuschen von baugleiche Geräten gesprochen. Ist Signia AC7 gleich wie Horizon AX7? Braucht man für Signia ein I Phone?
Nach Abzug der Kasse habe ich das Horizon auf 3800€ runtergehandelt, ist das Sigma da eventuell noch günstiger?
Liebe Grüße Bernd
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Preis OK?

#15

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi,
die Geräte sind technisch identisch, kosten das gleiche (bei Audibene) und man braucht kein iPhone. Generell brauchst du für kein Hörgerät irgend ein Zusatzgerät, damit es funktioniert. Was man mit einem Smartphone, mit der App, mit einem iPhone etc. extra machen kann, ist alles möglich aber nicht notwendig.
Akustiker haben aber alle unterschiedliche Preise und die Signia-Geräte können je nach Geschäft teurer oder günstiger sein.
Antworten