Oticon Geräte

Antworten
Hoffi
12

Oticon Geräte

Beitrag von Hoffi »

Hallo
sind Nachfolgegeräte von Xceed (Schlauchgeräte) in Aussicht ?

Gruß
Hoffi
Dani!
12

Re: Oticon Geräte

Beitrag von Dani! »

Du hättest ruhig an deinem alten Thread mit derselben nichtssagenden Überschrift anknüpfen können.

viewtopic.php?p=151755#p151755
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Hoffi
12

Beitrag von Hoffi »

Ich greife ungern auf alte Beiträge zurück.
Ohrenklempner hatte zumindest den Verdacht geäußert, dass Oticon bald mal wieder was Neues bringen würde. Die Xceed sind nun auch schon drei Jahre alt (oder noch älter?)
Der Akustiker
6

Beitrag von Der Akustiker »

Stand heute. Auf der Messe kommt nichts in dem Bereich.
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Ohrenklempner
9

Beitrag von Ohrenklempner »

Xceed hat den Chip vom Opn S drin, wenn ich mich nicht täusche. Nach Opn S kam schon More, und das Real hat den gleichen Chip verbaut, ist also keine neue Generation.
Daher würde ich mal vermuten, dass neue Power-HdOs erst mit der nächsten Chipgeneration kommen werden.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:
Irrelevant

Beitrag von Irrelevant »

Interessant. Gibt es anhand vergangener Produktzyklen schon eine Kristallkugelschätzung, wann der Nachfolger mit neuen Chip herauskommt? Soweit ich richtig verstanden habe, hatte das More einen neuen Chip, das Real aber nicht? Alter Wein in neuen Schläuchen?
Ohrenklempner
9

Meine persönliche Kristallkugelschätzung: Ab nächstes Jahr Herbst, eher zum Frühjahr 2025.

Real hat keinen neuen Chip, aber ein paar Features, die längerfristig nicht für die unteren Technikstufen geplant sind. Die Funktionen sind aber so cool, dass man die nicht per Update hinterherschieben wollte sondern lieber eine neue Produktreihe herausgebracht hat. So zumindest meine Vermutung.
Irrelevant

Beitrag von Irrelevant »

Danke dir für die Abschätzung. Mal schauen, was ich in diesem Fall machen werde. Evtl. noch mal reparieren lassen und ein Jahr warten?
Ohrenklempner
9

Ja, und/oder mal nen anderen Hersteller testen. Mit Signia hab ich gute Erfahrungen.
Irrelevant

Beitrag von Irrelevant »

Für mich zählt das technisch Mögliche. Wenns eine Generation noch nicht kann aber ich das benötige, dann warte ich gerne noch mal. Ich bin aber erst am Anfang der Suche und muss selbst für mich erst mal abschätzen was ich will und wo die Probleme liegen.
Dani!
12

Beitrag von Dani! »

Und war kann die nächste noch gar nicht existierende Generation, was du benötigst? Man kann auch auf den Sankt Nimmerleinstag warten. Ob das Zielführend ist wage ich zu bezweifeln.
Dominik
Vorsicht bissig.
Irrelevant

Beitrag von Irrelevant »

Das wäre nicht mein Gedanke. Ich kaufe kein Gerät, wenn ich weiss dass die nächste Generation vor der Türe steht. Genauso wie man im August als technisch interessierter Mensch kein Iphone mehr bei Apple kauft, weil die neue Generation vor der Tür steht und mit Sicherheit mehr kann als die Alte - fürs gleiche Geld.

Im Zweifel kaufe ich keine Geräte mehr, dessen Produktlebenzykus am Peak sind.
Randolf
7

Beitrag von Randolf »

Aha, hier geht es um den richtigen Zeitpunkt für den Kauf eines neuen Oticon - Gerätes!
Irrelevant

Beitrag von Irrelevant »

Mehr oder weniger - Ja.
Dani!
12

Beitrag von Dani! »

Mitte September kauft man sicher nicht das neueste iPhone, das ist total verbuggt. Ich habe just das 13 mini besorgt, weil es stabil ist, das worauf man bei Hörgeräten EIGENTLICH wert legen sollte. Aber so hat jeder seine eigenen Prioritäten.

Nach deiner Theorie würdest du NIE ein neues iPhone kaufen, denn keine 12 Monate später gibt es ja wieder ein neues viel besseres Modell, auf das es sich zu warten lohnt.
Dominik
Vorsicht bissig.
Irrelevant

Beitrag von Irrelevant »

Nein. Ich kaufe mir kein neues Iphone wenn ich weiss dass das neue Dinge hat auf die ich wert lege und das neue weniger als 6 Monate hin ist. Ich bin vom 13 Mini aufs 15 Pro umgestiegen wegen USB-C und Kamera.
Antworten