Das ist nice, welche Farbe?Hellohearing hat geschrieben: ↑6. Dez 2023, 16:06 Hallo wieder! Ich wollte mich moch mal kurz melden: Bin jetz glücklicher Eigentümer von Oticon OPN Play 1

Das ist nice, welche Farbe?Hellohearing hat geschrieben: ↑6. Dez 2023, 16:06 Hallo wieder! Ich wollte mich moch mal kurz melden: Bin jetz glücklicher Eigentümer von Oticon OPN Play 1
Ich bin in Frankreich krankenversichert, wollte mich aber in Deutschland versorgen lassen, weil es meine ersten Hörgeräte werden und ich mich lieber in meiner Muttersprache beraten lassen wollte. Gib mir noch ein bisschen Zeit, es ist eine laaange Geschichte.Hellohearing hat geschrieben: ↑6. Dez 2023, 16:09Hallo Rancher! Ich würd es sehr gerne lesen. Bist du in Deutschland oder in Frankreich angemeldet?
Viele Grüße,
Anna
Quartzsand!Ohrenklempner hat geschrieben: ↑6. Dez 2023, 16:32Das ist nice, welche Farbe?Hellohearing hat geschrieben: ↑6. Dez 2023, 16:06 Hallo wieder! Ich wollte mich moch mal kurz melden: Bin jetz glücklicher Eigentümer von Oticon OPN Play 1![]()
Klar. Irgendwie hab ich geahnt, dass es eine lange Geschichte ist. Hoffentlich war es nicht zu nervig!Rancher hat geschrieben: ↑6. Dez 2023, 18:17Ich bin in Frankreich krankenversichert, wollte mich aber in Deutschland versorgen lassen, weil es meine ersten Hörgeräte werden und ich mich lieber in meiner Muttersprache beraten lassen wollte. Gib mir noch ein bisschen Zeit, es ist eine laaange Geschichte.Hellohearing hat geschrieben: ↑6. Dez 2023, 16:09Hallo Rancher! Ich würd es sehr gerne lesen. Bist du in Deutschland oder in Frankreich angemeldet?
Viele Grüße,
Anna
Wenn dort (Östereich) was dabei ist, dann leider extrem teuer. Ich gucke dort auch, habe an der Stelle aber noch nie was gekauft.Windy Miller hat geschrieben: ↑9. Dez 2023, 11:07 Zwar hat HelloHearing jetzt passende HGs gefunden, aber wer noch was sozusagen aus zweiter Hand sucht, kann bei willhaben.at vorbeischauen. Da sind richtig viel gebrauchte HGs unterwegs, vielmehr als bei ebay.de, kleinanzeigen.de und quoka.de. Zwar meistens etwas älter, aber auch relativ neue habe ich gesehen. War ganz interessant
.
Du hast Recht, manche Höris sind etwas teuer (Omis Basis-HG, 15 Jahre alt, 700€), aber Schnäppchen, bzw zumutbare Preise für ungetragene Geräte fand ich schon ein paar. Glaube, man muss da viel Geduld mitbringen, und abwarten - genau wie bei Ebay und co.
Das geht natürlich: https://www.schwerhoerigen-netz.de/hoer ... enden/?L=0ch würde glaube ich nicht verkaufen, sondern wenn eher Spenden....geht sowas eigentlich?
Ich dachte da eher für den Notfall, wenn Freitagabend das Hörgerät ausfällt oder so.