Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

Ohrenklempner
Beiträge: 8850
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#26

Beitrag von Ohrenklempner »

Hellohearing hat geschrieben: 6. Dez 2023, 16:06 Hallo wieder! Ich wollte mich moch mal kurz melden: Bin jetz glücklicher Eigentümer von Oticon OPN Play 1
Das ist nice, welche Farbe? :)
Rancher
Beiträge: 355
Registriert: 27. Okt 2023, 12:07

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#27

Beitrag von Rancher »

Hellohearing hat geschrieben: 6. Dez 2023, 16:09
Rancher hat geschrieben: 28. Nov 2023, 18:41
Wenn Ihr die ganze Geschichte lesen wollt, mache ich gerne einen Post auf.
Hallo Rancher! Ich würd es sehr gerne lesen. Bist du in Deutschland oder in Frankreich angemeldet?

Viele Grüße,
Anna
Ich bin in Frankreich krankenversichert, wollte mich aber in Deutschland versorgen lassen, weil es meine ersten Hörgeräte werden und ich mich lieber in meiner Muttersprache beraten lassen wollte. Gib mir noch ein bisschen Zeit, es ist eine laaange Geschichte.
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
Hellohearing
Beiträge: 7
Registriert: 27. Nov 2023, 16:19

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#28

Beitrag von Hellohearing »

Ohrenklempner hat geschrieben: 6. Dez 2023, 16:32
Hellohearing hat geschrieben: 6. Dez 2023, 16:06 Hallo wieder! Ich wollte mich moch mal kurz melden: Bin jetz glücklicher Eigentümer von Oticon OPN Play 1
Das ist nice, welche Farbe? :)
Quartzsand! :)
Hellohearing
Beiträge: 7
Registriert: 27. Nov 2023, 16:19

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#29

Beitrag von Hellohearing »

Rancher hat geschrieben: 6. Dez 2023, 18:17
Hellohearing hat geschrieben: 6. Dez 2023, 16:09
Rancher hat geschrieben: 28. Nov 2023, 18:41
Wenn Ihr die ganze Geschichte lesen wollt, mache ich gerne einen Post auf.
Hallo Rancher! Ich würd es sehr gerne lesen. Bist du in Deutschland oder in Frankreich angemeldet?

Viele Grüße,
Anna
Ich bin in Frankreich krankenversichert, wollte mich aber in Deutschland versorgen lassen, weil es meine ersten Hörgeräte werden und ich mich lieber in meiner Muttersprache beraten lassen wollte. Gib mir noch ein bisschen Zeit, es ist eine laaange Geschichte.
Klar. Irgendwie hab ich geahnt, dass es eine lange Geschichte ist. Hoffentlich war es nicht zu nervig!
Windy Miller
Beiträge: 65
Registriert: 28. Okt 2023, 16:29

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#30

Beitrag von Windy Miller »

Zwar hat HelloHearing jetzt passende HGs gefunden :cheers: , aber wer noch was sozusagen aus zweiter Hand sucht, kann bei willhaben.at vorbeischauen. Da sind richtig viel gebrauchte HGs unterwegs, vielmehr als bei ebay.de, kleinanzeigen.de und quoka.de. Zwar meistens etwas älter, aber auch relativ neue habe ich gesehen. War ganz interessant 8-) .
thegrobi
Beiträge: 261
Registriert: 11. Dez 2010, 18:13
13

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#31

Beitrag von thegrobi »

Windy Miller hat geschrieben: 9. Dez 2023, 11:07 Zwar hat HelloHearing jetzt passende HGs gefunden :cheers: , aber wer noch was sozusagen aus zweiter Hand sucht, kann bei willhaben.at vorbeischauen. Da sind richtig viel gebrauchte HGs unterwegs, vielmehr als bei ebay.de, kleinanzeigen.de und quoka.de. Zwar meistens etwas älter, aber auch relativ neue habe ich gesehen. War ganz interessant 8-) .
Wenn dort (Östereich) was dabei ist, dann leider extrem teuer. Ich gucke dort auch, habe an der Stelle aber noch nie was gekauft.
Windy Miller
Beiträge: 65
Registriert: 28. Okt 2023, 16:29

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#32

Beitrag von Windy Miller »

thegrobi hat geschrieben: 9. Dez 2023, 19:41 Wenn dort (Östereich) was dabei ist, dann leider extrem teuer. Ich gucke dort auch, habe an der Stelle aber noch nie was gekauft.
Du hast Recht, manche Höris sind etwas teuer (Omis Basis-HG, 15 Jahre alt, 700€), aber Schnäppchen, bzw zumutbare Preise für ungetragene Geräte fand ich schon ein paar. Glaube, man muss da viel Geduld mitbringen, und abwarten - genau wie bei Ebay und co.
Kaffeefueller
Beiträge: 1
Registriert: 12. Dez 2023, 10:49

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#33

Beitrag von Kaffeefueller »

Hallo, ich hätte welche anzubieten. 2 Stück re. und li. 8 Jahre alt.
Sivantos, Ace 3bx. Preis 340 Euro. Können auch zurückgenommen werden. Reinhold 015206537493
D.Berger
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jul 2017, 01:05
6

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#34

Beitrag von D.Berger »

Bin auch am Überlegen, mein bisheriges Hörgeräte-Equipement als gebraucht anzubieten, schliesslich war dieses mal einige Tausend Euro teuer. Phonak Hörgeräte, TV-Link-Station, Compilot, Kabel. Ein Hörgeräte-Akustiker kann auch gebrauchte Hörgeräte anpassen - und verlangt dann dafür eine Anpassungspauschale. Empfehlenswert wäre natürlich die Erneuerung der Ohrstücke, was vielleicht ca. 100 Euro kosten dürfte. Also dann insgesamt vielleicht 300-400 Euro für ein Hörgeräte Equipement, welches vor 5 Jahren ca. 4000 gekostet hatte. ;)
Ohrenklempner
Beiträge: 8850
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#35

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich würde die alten Hörgeräte lieber behalten, falls man im Verlust- oder Defektfall einmal kurzfristig Ersatz braucht.
D.Berger
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jul 2017, 01:05
6

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#36

Beitrag von D.Berger »

Hallo Ohrenklempner,
danke für Deinen Hinweis, aber für den Fall gehe ich doch lieber mit den neuen gleich zu meinem Akustiker vor Ort, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. ;)
Apfelschorle
Beiträge: 282
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#37

Beitrag von Apfelschorle »

Ich würde glaube ich nicht verkaufen, sondern wenn eher Spenden....geht sowas eigentlich?

Soll ja Leute geben die sich das So niemals nie leisten können.
svenyeng
Beiträge: 3666
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#38

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
ch würde glaube ich nicht verkaufen, sondern wenn eher Spenden....geht sowas eigentlich?
Das geht natürlich: https://www.schwerhoerigen-netz.de/hoer ... enden/?L=0

Wer kauft denn bitte 5 Jahre alte HGs gebraucht?
Keine Garantie, kein Zuschuss der KK, eher hohe Kosten für Anpassung etc. beim Akustiker, usw.
Schnell kann die erste Reparatur nach so vielen Jahren anfallen.

Gruß
sven
misterref
Beiträge: 376
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#39

Beitrag von misterref »

Ich hätte da noch ein HG von 1990 oder 1991, hat wer Interesse? :p
Wallaby
Beiträge: 430
Registriert: 23. Jun 2015, 18:17
8

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#40

Beitrag von Wallaby »

Ja Hörgeräte kann man Spenden... Hier ein Beispiel wo man erfragen kann
https://www.schwerhoerigen-netz.de/hoer ... enden/?L=0

Wenn man neue HG bekommt ist immer gut, wenn man das zuletzt getragene HG insofern diese für Übergangszeit noch funktionieren - behält, falls das Aktuelle nicht funktionieren sollte oder wie auch immer. Bei Reperatur sollte vom Akustiker ein Ersatz bekommen. Manche behalten auch alte um damit zb. im Urlaub am Strand zu nutzen oder falls im Urlaub das aktuelle plötzlich seinen Geist aufgibt o.ä.
Apfelschorle
Beiträge: 282
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#41

Beitrag von Apfelschorle »

Vielen Dank für den Link.
Spenden wäre da wohl eher nein Ding....
Ohrenklempner
Beiträge: 8850
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#42

Beitrag von Ohrenklempner »

D.Berger hat geschrieben: 13. Feb 2024, 18:39 Hallo Ohrenklempner,
danke für Deinen Hinweis, aber für den Fall gehe ich doch lieber mit den neuen gleich zu meinem Akustiker vor Ort, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. ;)
Ich dachte da eher für den Notfall, wenn Freitagabend das Hörgerät ausfällt oder so. ;)
D.Berger
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jul 2017, 01:05
6

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#43

Beitrag von D.Berger »

Danke für die guten Hinweise und Ratschläge. Auf die anderen Besserwisserischen kann man gern verzichten. Man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich auch Leute ohne jegliche Krankenversicherung. :wave:
Scheffelxx
Beiträge: 1
Registriert: 5. Apr 2024, 11:34

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#44

Beitrag von Scheffelxx »

Biete 1 Paar GEBRAUCHTE DANAVOX Com1 Hörgeräte - Hörhilfen - Hörverstärker für Hinter dem Ohr-Anwendung an und freue mich über faire Angebote.
Vielen Dank!
Ohrenklempner
Beiträge: 8850
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Wo findet man Gebrauchte Höhrhilfen ?

#45

Beitrag von Ohrenklempner »

Hast du da ein paar mehr Infos zu? "COM" ist keine mir bekannte Produktbezeichnung und die Zahl hinter dem Produktnamen ist normalerweise dreistellig. Da GN seine Marke Danavox derzeit nicht in Deutschland vertreibt, ist es auch fraglich, ob die Geräte überhaupt etwas für den Abnehmer taugen.
Antworten