Fielmann hat bisweilen gute Angebote im untersten Preisbereich, das stimmt.
Höherwertige Produkte (Brille und Hörgerät) kosten bei Fielmann auch entsprechend.
Fielmann hat bisweilen gute Angebote im untersten Preisbereich, das stimmt.
Solang er schon mit den Vorgängermodellen gearbeitet hat, würd ich ihn erstmal machen lassen. Neue Hörgeräte sind jetzt meist keine Revolution, sondern eine Evolution.
Am Alter würd ich das nicht festmachen. Ich kenne einige Akustiker, die das auch erst im Zweitberuf gemacht haben, und bei nem anderen Akustiker ist der dann evtl. auf seine Schiene festgelegt, weil er "das schon immer so gemacht hat"meint ihr es ist trotzdem sinnvoll, dieses über ihn zu testen, oder soll ich mir lieber einen erfahrenen Aku suchen (meiner ist 24)?
Das Rauschen ist in einem Hörprogramm entweder an oder aus. Es läuft dann also über die normale Programmumschaltung.xStriKed hat geschrieben: ↑8. Jun 2024, 14:59 Eine für mich sehr relevante Frage hätte ich noch an euch, die mein Aku mir nicht beantworten konnte.. Beim Intent ist es ja möglich einen Frequenzbasierten (18 Bänder glaube ich) Tinnitusnoiser in Form eines darauf basierenden Rauschens einzubauen. Wie ist damit eure Erfahrung? Ist dieser Masker über die App ausstellbar sobald aktiv? Deaktiviert finde ich davon aktuell nichts.
Das wird man wohl erst erfahren wenn Oticon das bekannt gibt. Ich würde dieses Jahr nicht mehr damit rechnen.
Ja, das ist genau das. Die Bezeichnung ist nur unglücklich gewählt und suggeriert, dass man damit Störgeräusche aus der Umgebung verstärken/reduzieren könnte. "Hintergrundrauschen" wäre ein besserer Begriff.
Warum sollte das so sein? Wie kommst du zu dieser Vermutung?
Ich sehe das bei Phonak und bei Resound, dort hat die Batterieversion einige Features weniger, natürlich wird das nicht an die grosse Glocke gehängt aber wenn man sich reinliest sieht man es. Ist halt so das wenn man eine Klappe baut dieser etwas mehr Platz braucht und je nachdem ist die Technologie um die Batterie gebaut, d.H. man muss einige entfernen, oder man macht ein grösseres
Mag vielleicht sein, dass Hersteller etwas weglassen. Aber hier die 4D-Sensortechnologie wegzulassen dürfte wenig Sinn machen. Dann bekommt man ein Real, evtl. noch mit DNN 2.0 (was ohne 4D keinen Mehrwert bringen sollte).misterref hat geschrieben: ↑10. Jun 2024, 14:37 Ich sehe das bei Phonak und bei Resound, dort hat die Batterieversion einige Features weniger, natürlich wird das nicht an die grosse Glocke gehängt aber wenn man sich reinliest sieht man es. Ist halt so das wenn man eine Klappe baut dieser etwas mehr Platz braucht und je nachdem ist die Technologie um die Batterie gebaut, d.H. man muss einige entfernen, oder man macht ein grösseres HG und baut die Teile anders ein.