Guten Tag.
Trage seit 3 Jahren ein HdO Gerät, mit dem ich ganz zufrieden bin.
Nun scheint es in letzter Zeit als sei meine Hörleistung allgemein schlechter geworden. Nun habe ich das Gerät mal kurzzeitig für einen Tag recht laut eingestellt. Heute habe ich Ohrenschmerzen. Mein rechtes Ohr ist gut und habe nur auf links eins.
Der Schmerz ist jetzt nicht mega dramatisch, will aber verstehen was hier passiert ist. Ist das eine Reaktion auf diese laute ? Also kann der Schmerz eine Überforderungssympromatik sein ? Oder ist es evtl ein komischer Zufall ?
Kann mein Gerät manuell in ca 7 Stufen lauter stellen. Meist habe ich nur Stufe 2-3 an. Alles darüber hinaus wird schon extrem laut. Allerdings habe ich gleichzeitig den Eindruck dass 2-3 manchmal im Alltag zu Missverständnissen führt.
Hörgerät laut gestellt, dann Schmerzen
-
- 6
Re: Hörgerät laut gestellt, dann Schmerzen
Hmmm, geh doch mal zu Deinem Akustiker und besprich Dich mit dem. Ein klärender Hörtest und ggf. ein Anpassen des Hörgerates auf eine veränderte Hörkurve kann helfen.
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
Hallo!
Du sollst da auch nicht für nen ganzen Tag umstellen. Das ist für bestimmte Situationen mal kurzfristig gedacht.
Alles andere macht der Akustiker.
Gruß
sven
Du sollst da auch nicht für nen ganzen Tag umstellen. Das ist für bestimmte Situationen mal kurzfristig gedacht.
Alles andere macht der Akustiker.
Gruß
sven
Da man durchaus mal Tagesabhängige Schwankungen hat, ist es sehr wohl dafür vorgesehen, dass man die Lautstärke auch mal für den ganzen Tag verstellt! Also soweit alles gut.
Ich würde allerdings mal zum HNO gehen. Aus zwei Gründen: Das Trommelfell oder sonstige Bestandteile des Ohrs könnten verschmutzt sein. Oder das Mittelohr ist entzündet, was den Schmerz zumindest auch erklären könnte.
Ich würde allerdings mal zum HNO gehen. Aus zwei Gründen: Das Trommelfell oder sonstige Bestandteile des Ohrs könnten verschmutzt sein. Oder das Mittelohr ist entzündet, was den Schmerz zumindest auch erklären könnte.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Wenn es eher nur auf einem Ohr ist, solltest du auch mal nach dem / den Hörgeräten schauen lassen.
Sicher ist sicher!
Da du die Geräte früher nicht laut gestellt hast. Hattest du keine Ohrenschmerzen. Richtig!?
Was ich sagen will: Vermutlich hätte das Lautermachen auch früher schon Ohrenschmerzen verursacht; und es handelt sich um eine Einstellungssache.
Also Ohr checken lassen und Geräte und dann hast du hoffentlich Gewissheit.
VG
Jonny
Sicher ist sicher!
Da du die Geräte früher nicht laut gestellt hast. Hattest du keine Ohrenschmerzen. Richtig!?
Was ich sagen will: Vermutlich hätte das Lautermachen auch früher schon Ohrenschmerzen verursacht; und es handelt sich um eine Einstellungssache.
Also Ohr checken lassen und Geräte und dann hast du hoffentlich Gewissheit.
VG
Jonny
-- Hg seit 1991 _ Opn1 seit Juni 2017
— Oticon Intent1 seit Mai 2024
— Oticon Intent1 seit Mai 2024
Also an Tagen an denen ich z.B. Grippe / Erkältung oder sow as habe, höre ich schlechter, stelle die Lautstärke dann rauf und häufig habe ich dann am Abend Schmerzen im Ohr , das sind dann aber in der Regel Druckschmerzen weil mein Gehörgang bei Erkrankungen enger ist und die HG dann nicht optimal passen.
Wenn die Schmerzen allerdings im Ohr sind, würde ich dringend zum Arzt oder Akustiker gehen um dies abzuklären.
Wenn die Schmerzen allerdings im Ohr sind, würde ich dringend zum Arzt oder Akustiker gehen um dies abzuklären.
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70