Bluetooth und Android
Re: Bluetooth und Android
Ok, werde beim nächsten Termin noch einmal ansprechen, wenn ich ein Fazit über die bisherigen Testgeräte abgebe.
Oh, noch ein Steirer!Herbert123 hat geschrieben: ↑19. Nov 2024, 08:27 Hallo Sven, ja wer sich's leisten kann und ich habe dazu keinerlei Bedenken um meine Sicherheit und halte den Umweltgedanken hoch.
Sei nicht eingeschnappt wegen meiner gegensätzlichen Einstellung dafür unterstütze ich voll Hörgeräte mit Batterie.
App brauche ich zum pairen aber auch nicht, einfach aus und einschalten.
Liebe Grüße aus der Steiermark
der Screenshot ist mit den verbundenen Edge HG gemacht. Die anderen habe ich ja nicht mehr.hoertwieeinadler hat geschrieben: ↑20. Nov 2024, 21:46 Hallo Börnie, danke für die Screenshots. Ich habe die Genesis 24 und ein Pixel 8 mit Android 15, aktuelle Version. Die LE Audio Zeile taucht bei mir nicht auf. Lt Datenblatt hat das Genesis kein Audio LE, deshalb habe ich mir bislang auch keine Hoffnung gemacht. Nur zur Sicherheit, hast du tatsächlich das Genesis und nicht das Edge gekoppelt? Vg Klaus
Bei mir ging es "einfach so", ich bin ganz erschrocken als mich mein Kollege anrief und es hat in den Ohren geläutet. Also mit den Genesis AI 16Tester hat geschrieben: ↑21. Nov 2024, 01:34
Ich habe mal beim techsupport von Starkey nachgefragt und da kam diese Antwort:
...Die handsfree-Telefonie mit unseren Hörsystemen ist bei den Genesis AI-Hörsystemen ausschließlich mit iPhones 11 oder höher möglich, aufgrund des zwei-Wege-Audiostreaming-fähigen Bluetooth-Protokolls. Eine handsfree-Telefonie mit einem Android-Smartphone ist nur mit dem Zubehör „Starlink Remote Mic+ möglich“...
Heute hatte ich diesen Kollegen wieder am Tele: Wenn ich mit den Edge 24 telefoniere, hört es sich für den Kollegen nicht so gut an wie mit den Genesis, er meint es hallt...
125 -250 -500 -750 - 1k -1.5k - 2k -3k - 4x - 6x - 8k
L 10 - 20 - 30 - 15 - 10 - 25 - 25 - 55 - 50 - 40 - 55
R 10 - 15 - 30 - 20 - 15 - 20 - 50 - 50 - 65 - 50 - 50
L 10 - 20 - 30 - 15 - 10 - 25 - 25 - 55 - 50 - 40 - 55
R 10 - 15 - 30 - 20 - 15 - 20 - 50 - 50 - 65 - 50 - 50
BT LE Audio geht imo erst ab Android 15.
Ich habe das Pixel 8 Pro mit Andr. 15 und das Signia Pure C&G 7IX und da funktioniert alles hervorragend
Ich habe das Pixel 8 Pro mit Andr. 15 und das Signia Pure C&G 7IX und da funktioniert alles hervorragend
Audibene GO 7IX (=Signia Pure C & G 7IX)
Hallo!
Android Smartphones gibts für recht schmales Geld. Das sollte einem Sicherheit wert sein.
Aber letztendlich ist jeder für die Sicherheit seiner Geräte selbst verantwortlich. Wenn das Gerät dann irgendwann voller Viren ist und gehackt wurde, muss man damit halt leben.
Es gibt bei Android die Möglichkeit Custom Roms zu installieren. So kann man auf ein altes Gerät noch aktuelles Android bekommen.
Gruß
sven
Hat mit leisten können wenig zu tun.Herbert123 hat geschrieben: ↑19. Nov 2024, 08:27 Hallo Sven, ja wer sich's leisten kann und ich habe dazu keinerlei Bedenken um meine Sicherheit und halte den Umweltgedanken hoch.
Sei nicht eingeschnappt wegen meiner gegensätzlichen Einstellung dafür unterstütze ich voll Hörgeräte mit Batterie.
App brauche ich zum pairen aber auch nicht, einfach aus und einschalten.
Liebe Grüße aus der Steiermark
Android Smartphones gibts für recht schmales Geld. Das sollte einem Sicherheit wert sein.
Aber letztendlich ist jeder für die Sicherheit seiner Geräte selbst verantwortlich. Wenn das Gerät dann irgendwann voller Viren ist und gehackt wurde, muss man damit halt leben.
Es gibt bei Android die Möglichkeit Custom Roms zu installieren. So kann man auf ein altes Gerät noch aktuelles Android bekommen.
Gruß
sven
Das stimmt zwar, ist aber nicht ganz so easy. Da hat man auch mal ganz schnell sein Gerät gebrickt, wenn man nicht aufpasst. Und dann geht gar nichts mehr. Das ist also eher ein Rat für die Handy-Freaks.
Audibene GO 7IX (=Signia Pure C & G 7IX)
-
Dankeschön für die Tipps, leider bin ich kein technisches Wunderkind, eher das Gegenteil, deshalb muss bei mir alles einfach funktionieren.
Auf dem 8er Android macht meine 7Jährige lediglich Duolingo für Englisch und Italienisch, sollte es krank werden dann wird's fachgerecht entsorgt.
Das Smartphone natürlich
Auf dem 8er Android macht meine 7Jährige lediglich Duolingo für Englisch und Italienisch, sollte es krank werden dann wird's fachgerecht entsorgt.
Das Smartphone natürlich
Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
Ich habe seit einigen Wochen ein zwei Starkey Genesis AI CIC 24 WL zum Testen im Ohr. Der Klang ist gut, telefonieren klappt auch hervorragend nur gibt es permanent Probleme mit der BT Verbindung während des Streamens. Es fällt regelmäßig das rechte Hörgerät aus, verbinden kann ich es nur, wenn ich das linke Hörgerät aus dem Ohr nehme und es an das rechte halte. Die HGs waren bereits bei Starkey zur Überprüfung, sie wurden neu justiert, dann ging es wieder für 2 Tage. Momentan bin etwas ratlos, was ich nun unternehmen soll. Gibts ggf Hörgeräte mit ähnlichem Leistungsumfang?
Im voraus schon mal Danke
Handy Samsung A54
Im voraus schon mal Danke
Handy Samsung A54
Ich habe noch das Samsung A51 mit Android 13 zu meinen Starkey Genesis AI Mric 16
Telefonie klappt hervorragend
Streamen ebenfalls kaum Probleme
Ab und an fällt auch bei mir das rechte Hörgerät aus. Da lebe ich halt damit
Telefonie klappt hervorragend
Streamen ebenfalls kaum Probleme
Ab und an fällt auch bei mir das rechte Hörgerät aus. Da lebe ich halt damit
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
-
Können beim Telefonieren die Mikrofone dee HGs genutzt werden? Bei meinen Genesis 24 mRIC kann ich nur die Hörer nutzen, als Mikrofon muss das des Handys (Pixel 6a mit Android 15) dienen.
Starkey Genesis AI 24 mRIC beidseitig seit Juli '24
-
- 9
Das geht nur mit dem iPhone. Herstellerübergreifend (also auch mit Android und anderen Geräten) ist für Bluetooth LE notwendig, welches im Genesis noch nicht verfügbar ist.hoertwieeinadler hat geschrieben: ↑1. Dez 2024, 23:15 Können beim Telefonieren die Mikrofone dee HGs genutzt werden? Bei meinen Genesis 24 mRIC kann ich nur die Hörer nutzen, als Mikrofon muss das des Handys (Pixel 6a mit Android 15) dienen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwyz! – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwyz! – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
<off-topic + Klugscheisser-Modus>
Schwyz ist ein Kanton in der Schweiz und dessen Hauptort nennt sich ebenfalls Schwyz.
Die Mundartform der Schweiz schreibt sich "Schwiiz" und das Doppel-S (ß) kennt man dort offiziell nicht.
Also einigermassen korrekt müsste es heissen: "Grüessli a d'Schwiiz! "
</off-topic + Klugscheisser-Modus>
Bisou aus F (von einem Exil-Eidgenossen)
Viele Grüße, Pagnol
Meine aktuelle Versorgung: Phonak Audéo P90 R (+ Samsung S10+).
-- Jeder bekommt, was er verdient. Aber nicht jeder sollte sich das auch wünschen! --
Meine aktuelle Versorgung: Phonak Audéo P90 R (+ Samsung S10+).
-- Jeder bekommt, was er verdient. Aber nicht jeder sollte sich das auch wünschen! --
Also da Ohrenklempner wohl Deutscher ist, ist das Doppel-s voll in OrdnungPagnol hat geschrieben: ↑2. Dez 2024, 22:36<off-topic + Klugscheisser-Modus>
Schwyz ist ein Kanton in der Schweiz und dessen Hauptort nennt sich ebenfalls Schwyz.
Die Mundartform der Schweiz schreibt sich "Schwiiz" und das Doppel-S (ß) kennt man dort offiziell nicht.
Also einigermassen korrekt müsste es heissen: "Grüessli a d'Schwiiz! "
</off-topic + Klugscheisser-Modus>
Bisou aus F (von einem Exil-Eidgenossen)
Ursprung dass die Schweizer kein Doppel - s verwenden ist die Mehrsprachigkeit der Schweiz. Das ß gibt es nämlich nur im Deutschen, nicht aber im Französischen und Italienischen - zwei weitere Amtssprachen der Schweiz. Im Zuge der Einführung der Schreibmaschine hat man den Buchstaben einfach eingespart auf der Tastatur
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75