Was oder wer ist Amplifon?

Antworten
kiroy

Was oder wer ist Amplifon?

Beitrag von kiroy »

Hallo zusammen!

Derzeit teste ich ja verschiedene Hörgeräte, auch von unterschiedlichen Herstellern.
Ich habe jetzt auf der Seite meiner Krankenversicherung gelesen, dass sie einen Deal mit Amplifon hat und diese Hörgeräte für die Versicherten offenbar günstiger(?) zu bekommen sind.

Auf der Seite von Amplifon fand ich jetzt nur den Hinweis, dass sie "Hörgeräte von namhaften Herstellern" anbieten. Allerdings nicht, von welchen.

Bevor ich jetzt zu einer Amplifon-Filiale gehe und evtl. den Hörgeräteakustiker wechsle:
Ist Amplifon (nur) eine Vertriebsfirma für alle möglichen Hersteller?
Oder haben sie eigene Hörgeräte? Wenn ja, wie sind diese ggf. im Vergleich zu den Platzhirschen (Phonak, Resound usw.)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
:wave:
gereon

Re: Was oder wer ist Amplifon?

Beitrag von gereon »

Ampflifon ist genauso wie Geers und Kind sowie Becker (sind hauptsächlich zwischen Bonn und Koblenz stark vertreten) eine Kette mit vielen Filialen. Sowohl in meinem ursprünglichen Heimatort als auch in anderen Orten hat Ampflifon gezielt andere Akustiker aufgekauft.
Meine Mutter ist Kundin bei Amplifon und sie hat wenn ich mich nicht täusche Akku Geräte von Oticon. Aber auch Phonak hatte sie dort mal getestet
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Rancher
1

Beitrag von Rancher »

Amplifon ist eine Kette und bietet Hörgeräte von verschiedenen Herstellern, jedoch unter eigenem Namen an. Um Preisvergleiche anstellen zu können, muss man erst nachschauen, um welches Markengerät es sich handelt. Nachsehen kann man hier
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
kiroy

Beitrag von kiroy »

Aha!
Vielen Dank @gereon und @Rancher!
Wow! Die Liste ist ja fast unendlich!

Ob es dort wirklich günstiger ist als bei anderen Akustikern? Ich bin versucht, es einmal zu probieren...
gereon

Beitrag von gereon »

Lies Dir den Thread " Und noch ne Neue" mal durch. Da hat ein User schon etwas zur Kooperation der Debekka mit Ampflifon sowie ein weiterer User zu seinen Erfahrungen mit Ampflifon geschrieben
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich lästere ungern gegen Mitbewerber (zumindest nicht öffentlich :lol: ) aber ... wie drücke ich mich jetzt möglichst neutral aus .... mir ist kein Beleg dafür bekannt, dass "preisgünstig" ein Attribut von Amplifon wäre.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
kiroy

Beitrag von kiroy »

Vielen Dank @gereon!
Den Thread schaue ich mir gleich mal an.

Auch vielen Dank @Ohrenklempner für den diplomatischen Hinweis. ;)
BerndLie
1

Beitrag von BerndLie »

Hallo Ohrenklempner,
schade dass es nicht " 3 Daumen hoch" gibt, Du würdest sie immer wieder bekommen :-)
vG
kiroy

Beitrag von kiroy »

BerndLie hat geschrieben: 13. Mär 2025, 10:24 Hallo Ohrenklempner,
schade dass es nicht " 3 Daumen hoch" gibt, Du würdest sie immer wieder bekommen :-)
vG
Da schließe ich mich gerne an!
:yes: :yes: :yes:
Pfadi_
3

Beitrag von Pfadi_ »

Mein Vater ist Kunde von a…n und ich begleite ihn gelegentlich dorthin.

Es gibt nur einen einzigen Grund weiterhin dorthin zu gehen, der kurze Weg. Ich selbst mache einen großen Bogen drumherum.

Es gibt definitiv Mitbewerber, die kostengünstiger sind und transparent agieren.

Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
kiroy

Beitrag von kiroy »

Vielen Dank @Pfadi_!
Ich werde wohl bei meinem Akustiker bleiben (Fielmann). Bin da eigentlich zufrieden, soweit ich das als Neuling abschätzen kann. Ich dachte nur, ich schau mal nach günstigeren Angeboten, weil Fielmann ja eine Tiefpreisgarantie gibt.

Schönes Wochenende
Pfadi_
3

Beitrag von Pfadi_ »

Hallo Kurie,

ich bin auch bei Fielmann und dort rundum zufrieden. Die haben einen guten Standard und solide Preise.

Viel Erfolg

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
CharlieF

es gibt auch günstige, aber kompetente Anbieter

Beitrag von CharlieF »

Hallo Forum,

in Bezug zu einem günstigen Akustiker, habe ich da eine Firma mit mehreren De_Filialen im Internet gefunden
und dort auch letzten Herbst meine Hörgeräte erstanden

-> ich habe meine Hörgeräte bei "HEARLY" gekauft
entscheidend war für mich der Preis, denn der war dort mehr als o.k.....
guckst Du hier ; https://hearly.de/hoergeraet/signia-pure-chargego-ix-7

und der Service ist auch o.k. denn bei einem Ausfall eines Ex-Hörers, bekam ich sehr schnell und unkompliziert einen Ersatz zugeschickt...
.
Antworten