Frage zu Signia pure charge and go 3ix

Antworten
Annscha

Frage zu Signia pure charge and go 3ix

Beitrag von Annscha »

Hallo,
ich habe links ein Signia pure charge and go 3ix, rechts das Bicros Gerät. Habe die beiden im Februar gekauft. Habe beides vorher 2 Monate getestet. Habe Probleme mit Windgeräuschen. Ist mir bei den Testgeräten nicht aufgefallen 🤷🏻‍♀️ Der meiste Wind kommt über das Crosgerät.
Es rauscht auch rein bei wenig Wind, aber auch auf dem anderen. Sind die Geräte so Windempfindlich?
LG
Annette
Captain
4

Re: Frage zu Signia pure charge and go 3ix

Beitrag von Captain »

Das Pure 3IX hat eine automatische Windgeräuschreducktion, die der Akustiker üblicherweise aktiviert.

Das Cros IX hat dies aber nicht! Es nimmt alle Geräusche inkl. Wind auf und überträgt diese an das Pure 3IX. Das Pure 3IX berücksichtigt dann aber den Windanteil.

Am besten lässt du dir von deinem Akustiker versichern, dass die Windgeräuschreduktion auch wirklich aktiviert ist.
Zusätzlich kann dir dein Akustiker ein spezielles Hör-Programm einrichten, in dem der Frequenzbereich in dem üblicherweise Wind auftritt besonders stark reduziert ist.
Das Programm musst du dann aber auch selbst aktiv einschalten, entweder mit dem kleinen Knöpfen am Pure IX, per Signia APP am Smartfon oder per seperater Fernbedienung (mini Pocket)
Annscha

Re: Frage zu Signia pure charge and go 3ix

Beitrag von Annscha »

Ah, danke für deine Antwort.😊 Das mit dem extra Programm werde ich mal ansprechen. War heute beim Akustiker, er hat jetzt noch irgendetwas verändert, mal sehen ob es jetzt besser ist. Er hat heute noch eine Signia Schulung, da will er auch nochmal nachfragen.
Antworten