HG-Pause nach dem Schwimmen?

Antworten
Bina
Beiträge: 11
Registriert: 29. Apr 2003, 14:55
21
Wohnort: Delmenhorst

HG-Pause nach dem Schwimmen?

#1

Beitrag von Bina »

Hallo, braucht das Trommelfell bzw. das innere Ohr eine "Trocknungspause" nach dem Schwimmen?. Ich habe immer ca. 15-30 Minuten nach dem Schwimmen/Baden erst die HG reingetan. Ist das überhaupt notwendig (wg. Infektionen etc.) ?
Danke für Eure Antworten
Sabine
waldfee
Beiträge: 116
Registriert: 19. Jul 2003, 08:38
20

Re: HG-Pause nach dem Schwimmen?

#2

Beitrag von waldfee »

Hallo Sabine!
Nina hat mit zu dem Thema mal gesagt, dass man natürlich die Ohren nicht voll Wasser haben soll, aber ansonsten (nach gründlichem Abtrocknen) die HG´s gleich wieder einsetzten kann!
Viele Grüße...
Uta
Nina M.
Beiträge: 1525
Registriert: 9. Jul 2002, 22:18
21
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: HG-Pause nach dem Schwimmen?

#3

Beitrag von Nina M. »

Hallo!

Also ich denke wie Waldfee ja schon schrieb, dass man die HG's durchaus relativ schnell nach dem Schwimmen wieder einsetzen kann.

Man sollte eben drauf achten, dass möglichst kein Wasser mehr in den Ohren ist und eben mal kräftig abtrocknen.

Wegen Infektionen ist manch einer anfälliger als andere, da muss man dann sicherlich individuell gucken. Sicherlich schadet es nicht nach dem Schwimmen zu Hause nochmal duschen zu gehen, dabei werden ja auch die Ohren nochmal mitgeduscht, aber das macht ja wohl sowieso eigentlich jeder...

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Antworten