Batterie oder Akku ?

Antworten
Hirschau
Beiträge: 38
Registriert: 12. Jun 2011, 07:42
12

Batterie oder Akku ?

#1

Beitrag von Hirschau »

Hallo !

Hab HGs mit13er Batterien im Einsatz, bisher nur sporadisch im Einsatz etwas alle 4 Wochen für 4 Stunden.

Diese "Luft"-Batterien entladen sich ja nach der Aktivierung von alleine und nach einer Woche sind sie leer.

Soll ich normale Knopfzellen einsetzen, die vielleicht eine geringere Selbstentladung haben oder wären Akkus ideal ?
Gibt es solche Akkus nur beim Akustiker ?

Schon mal vielen Dank!

Gruß Harald
asterix79
Beiträge: 153
Registriert: 5. Sep 2011, 20:09
12
Wohnort: 7xxxx

Re: Batterie oder Akku ?

#2

Beitrag von asterix79 »

Hallo Hirschau,

also das die Zinkluftbatterien die nach der Aktivierung und OHNE Benutzung im HG nach einer Woche durch den Eigenverbrauch bereits leer sind halte ich doch für etwas übertrieben. Selbst bei der kleinsten Grösse (10) liegen die bei uns länger rum bis sie ganz leer sind.

Ansonsten verlinke ich hier mal auf einen anderen Beitrag von mir zum Thema Akkus in HG's:

Akkus für Hörgeräte

:jump: just my 2 Cents.
Asterix79, HG-Akustik-Meister, Augenoptiker
[hr]
Ich tue Recht und scheue keinen Feind. (aus "Wilhelm Tell", Friedrich Schiller)
Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben. (Omar N. Bradley)
Antworten