Welches CiC-Gerät für Hochtonschwerhörigkeit und engen Gehörgang?

Antworten
Somaso
Beiträge: 20
Registriert: 30. Sep 2013, 21:44
10

Welches CiC-Gerät für Hochtonschwerhörigkeit und engen Gehörgang?

#1

Beitrag von Somaso »

Hallo,

ich bin m, 32 und habe eine Hochtonschwerhörigkeit, die ganz knapp an der Grenze ist, wo man ein Hörgerät von den Kasse finanziert bekommt. Leider habe ich in Gruppen und teilweise auch Einzelgesprächen Probleme und möchte mir ein Hörgerät zulegen. Ich möchte auf jeden Fall ein CiC-Gerät, was anderes werde ich nicht tragen. Der Entschluss ist ganz fest bei mir. Bei einem Akustiker wurde ein Abdruck für das oticon intiga gemacht und festgestellt, dass mein Gehörgang zu eng für das Gerät ist. Gibt es andere CiC-Geräte, die vielleicht noch eher passen? Sind diese qualitativ gleichwertig? Während das Geld kaum eine Rolle spielt, geht es mir vor allem um Qualität... und eben darum, dass es möglichst unsichtbar ist. Ich wäre über Euren Rat sehr dankbar!
nERgie
Beiträge: 33
Registriert: 11. Dez 2013, 19:38
10

Re: Welches CiC-Gerät für Hochtonschwerhörigkeit und engen Gehörgang?

#2

Beitrag von nERgie »

Frag doch mal nach Starkey, die sind Marktführer.
Ich selbst trage so eines.

Gruß nERgie
Somaso
Beiträge: 20
Registriert: 30. Sep 2013, 21:44
10

Re: Welches CiC-Gerät für Hochtonschwerhörigkeit und engen Gehörgang?

#3

Beitrag von Somaso »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Bei Starkey interessiert mich das Soundlens...aber auch das ANB. Hat jemand Erfahrung mit Letzterem? Zudem finde ich das Phonak Lyrics interessant. Ich glaube eines der drei Geräte wird es sein.

Fraglich nur, ob die Starkey-Geräte in meinen Gehörgang passen, wo das oticon intiga schon nicht passt.

Ausserdem frage ich mich, ob bei den Geräten dann auch mein gesunder Tieftonbereich verstärkt und somit unnötig belastet wird? Oder kann man das genau einstellen?
nERgie
Beiträge: 33
Registriert: 11. Dez 2013, 19:38
10

Re: Welches CiC-Gerät für Hochtonschwerhörigkeit und engen Gehörgang?

#4

Beitrag von nERgie »

ich habe einen verhältnismäßigen kleinen Gehörgang.. aber Starkey hat eben große Technik in kleiner Größe parat... kanns dir nur empfehlen....
Antworten